Beiträge von Kadettendaniel

    Hast du die Serienmässige Kurbelwellenscheibe???
    Dann kann es nämlich auch sein, das die sich in sich selbst verdreht hat. Die ist ja zweiteilig und wurde zusammen gepresst! Im laufe der Zeit kann es sein, das es dann nicht mehr hält, und die Scheibe in sich ein Stück verdreht ist! Hatte ich selber schon zwei mal das Problem. Und dann passen natürlich auch sämtliche Markierungen nicht mehr.
    Abhilfe schafft dort nur :


    a: Eine neue (!!!) Riemenscheibe von Opel,


    oder


    b: Eine Aluriemenscheibe aus dem Zubehör, ist bereits für wenig Geld bei Ebay ect zu erhalten.


    Wenn du das hast, wirst du sehen, das du danach keine Probs mehr hast, sämtliche Markierungen in Flucht zu bekommen.
    Wie gesagt, das selbe Prob hatte ich auch schon zwei mal, und bis ich dann darauf kam, das es an dieser verhurten Riemenscheibe lag, is ne halbe Ewigkeit vergangen!



    Es ist ganz einfach so, das ein Kaufvertrag null und nichtig ist, wenn das Geschäft Sittenwidrig ist. D.h., ein Porsche für 5 Euro ist definitiv Sittenwidrig, da er nun mal mehr als 5 Euro wert ist! Siehe dazu auch § 138 Abs. 1+2 BGB.


    Bei nem Kadett für 1 Euro sieht es da schon wieder ganz anders aus, da der ja nach allgemeiner Meinung gar keinen Wert mehr hat! Steht ja nich mal mehr in der Schwacke- Liste.
    Obwohl ich es auch da auf ne Verhandlung ankommen lassen würde.
    Achtung: Ich bin kein Anwalt, und dies waren keine Rechtsverbindlichen Tips, sondern lediglich das, was ich aus dem BGB raus gelesen habe!

    Der Umbau ist wirklich denkbar einfach! Im Grunde musste ja nur die vorhandenen Kabel von einem Stecker in den anderen basteln, dies geht mit ner kleinen Nadel tadellos, und dann musste noch ein paar wenige Kabel ziehen, was aber an sich auch kein Prob ist!
    Die o.g. 2-4 std sind schon ne gute Zeit, und ein geübter Schrauber schafft das wohl auch schneller. Habe bis jetzt schon bei 4 Kadetten so ein Ding nachgerüstet, und geht ratz fatz!
    Mit dem Wegstreckenfrequenzgeber könnteste vll sogar Glück haben. Ich hatte bei 2 von den vieren das Glück, das der vorhandene bereits nen Kabel dran hatte und die dort angegebene Geschwindigkeit auch passte.

    Das könnte der Stecker vom zweiten Temp- Fühler sein! Der ist aber nur für die Tempanzeige im Cockpit, hat also nix mit deinem Prob zu tun!
    Ich denke, das es bei dir irgendwie daran liegt, das er, sobald er dann die entsprechende Temp erreicht hat, ganz einfach viel zu mager läuft!!! Im kalten Zustand fettet er das Gemisch ja an, was dann mit der Zeit immer mehr abnimmt.
    Hast du nen KLR drin?
    Dann würd ich dort mal gucken, ansonsten tippe ich aufs Steuergerät!

    Na, so selten is das mittlerweile gar net mehr!
    Kannst das ja ganz einfach prüfen, falls er wieder solche Mucken macht:
    Nimm dir einfach nen Meter etwas dickeres Kabel mit, und wenn er anfängt zu mucken, nimmst du das Kabel und verbindest ein Ende irgendwo am Motor/Getriebe, und das andere machste provisorisch anner Batterie fest.
    Wenns dann wieder läuft, weißte bescheid.
    Meißtens kann man es den Massekabeln nämlich auch nicht unbedingt ansehen, dasse hin sind. Manchmal is dann einfach nur der Wiederstand zu groß geworden. Und das sieht man nicht!

    Zumal DU dann von der Anzeige gar nix hast, es sei denn, du trittst als Nebenkläger auf! Ansonsten wird er nur wegen einer Straftat, die ihm jedoch auch erst bewiesen werden muß, angeklagt, und du hast gar nix davon! Meißtens wird es bei solchen "Kleinigkeiten" eh fallen gelassen, weil es dem Staatsanwalt zu dumm ist!
    Strafrecht und Privatrecht sind zwei unterschiedliche Verwaltungswege!

    Hatchback? Station wagon? Hör ma, der Kadett ist noch nen deutsches Auto. Sonst würd ich den auch nicht fahren!
    Aber zum Thema: Soweit ich weiß, darf ABS nicht nachgerüstet werden. Es sei denn, es ist ein komplett- umbau, und den gab es nur mit ABS: Kann mich aber auch Irren.......