Tiefergelegt ???

nicht immer wurde bei mein zwei Autos auch nicht durchgestrichen und geändert.Ansonsten müßtest du ja wieder zum Tüv wenn du mal wieder Serien Federn fahren willst und die Höhe müßte wieder geändert werden.

Vollstrecker hat recht, es wird nicht immer die originalhöhe durchgestrichen.Bei mir steht unten zb.:
    ZU ZIFF.13 Hoehe:M GEAEND. FAHRWERKSFEDERN FINTEC, KZ.VA/HA 85005/1//85005/2,WEISS*ZIFF13 Hoehe:1355**
    Und meine Originalhöhe von 1400 is oben nicht gestrichen ;) :D

jau danke für eure antworten ... na ma schaun ob ich es raus bekomme wie tief der ist :) ach ich hab gerad gesehen das der kadettilac aus wuppertal kommt ... weisst du zufällig wo hier bei uns inner nähe nen treffen ist wo man sich praktisch ma weiterbildenkann ?? :)

ich hab mein Kadett auch schon mit Fahrwerk gekauft. Wie tief er ist weiß ich auch, allerdings steht im Brief nicht, von welcher Marke es ist. Schreiben die Herrsteller zufälligerweise ihr Logo irgendwo ans Fahrwerk, dass man vielleicht mal nacfhgucken könnte?

Dann gibts halt TüV´s die das so machen, auf jeden Fall muss die neue Höhe irgendwo stehen, sonst nützt die ganze Eintragung wenig. Bei uns hier in der Umgebung wird halt oben die Zahl gestrichen und die neue drunter geschrieben.

mal so nebenbei, ich würde nicht die gesamt fahrzeughöhe messen, das ist viel zu wage, der untergrund ist immer etwas uneben, und dann kommt es ja auch noch auf die reifengröße an.
    ich würde von der vorderrad-mitte also mitte der narbe, senkrecht nach oben zur kotflügelkannte messen. was de dabei raus bekommst, kannste ja mal hier posten, per suchen könnten sich n paar vergleichswerte finden, aber es kann ja auch der ein oder andere mal seinen wert hier posten.

ich hatte damals beim einbau von meinem 60/40 vorne 85mm vorher/nachher differenz gemessen. mit dem Maß narbe-kannte lag ich dann aber genau bei dem was auch andere mit 60/40 haben. (ich geh morgen mal messen, habs nichmehr im kopp)

"Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

Was ich nur noch sagen wollte :)
    Habe grad dem Brief von meinem Schlacht-GSI entnohmen das er ab Werk schon 5 mm tiefer war :D also GSI = 1395 mm Hohe

Mfg Adrian

Frage
    Wie wird es denn beim Gewinde eingetragen??
    Bei Mir wurde nämlich eine Feste Höhe Die zur zeit eingestellt war eingetragen.
    Manche sagen das man in der Tiefsten stellung zum TÜV soll.

Wasn nu ??

Also ich kenne das auch nur so das man in der tiefsten Position zum TÜV fährt.

Der Prüft dann alles und vorallem auch die Freigängigkeit der Rad/Reifen Kombi. Dann wird die neue Höhe eingetragen und danach darf man eigentlich nichts mehr ändern, aber es würde einem auch keiner den Kopf abreißen wenn man den dann wieder höher drehen würde, den schließlich war ja eine tiefere Einstellung OK, dann kann die höhere ja nicht falsch sein.

Wenn man aber weiter runter dreht, verlässt man den geprüften Bereich und somit erlischt die ABE des Fahrzeugs.

Aber wie gesagt, uns wurde damals, als wir das KW Gewinde im Omega eines Kollegen eingetragen lassen haben, vom TÜV-Prüfer gesagt das die Einstellung nicht wieder geändert werden darf.

Gruß,

Andreas

´89er Kadett E-CC GT (C16NZ) - [d]´91er Kadett E-Caravan Club Special (C16NZ)[/d]

´91er Kadett E-CC Frisco (C16NZ) - [d]´95er Omega B-Caravan (X25XE)[/d]

http://www.unsere-opelz.de

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!