c20ne tuning ?!
-
-
-
#82 Hi!
Hab jetzt mit den ganzen einspritzventielen ma etwas rumexperimentiert.
Hab den 3bar benzindruckregler mit den blauen einspritzventielen (die mit den 4 düsen) ausprobiert. so lief er im stand total beschissen (fast wie mit ner 312er o größeren Nockenwelle...) im fahrbtrieb lief er eigentlich normal, nur der verbrauch war meiner meinung etwas hoch gegangen und beim runterschalten und wenn man ihn nur rollen ließ und ma kurz aufs gas getippt hat, hat er angefangen zu knallen, protzeln (keine ahnung wie ichs besser beschreiben soll...). also denk ich mal dass er etwas zuviel sprit bekommen hat.
darauf hin hab ich dann die weißen/grauen ventiele mal reingemacht (mit der 3bar dose). so läuft er jetzt viel ruiger u nimmt das gas sanfter an u auch beim gas wegnehmen ruckelts nicht mehr so, sonderm geht sanfter. aber nen leistungszuwach konnt ich nicht feststellen... eventuell nen minimal geringeren verbrauch, muß ich aber erst ma über ne längere zeit beobachten.Hab auch nochma nachgefragt woher die einspritzventiele sind, er meinte dass die blauen von einem 18E mit 115ps wären u die weißen/grauen wären damals in den C20Nes die nach Schweden (kalte länder) gegangen sind verbaut worden, aber 100% sicher war er sich nicht mehr.
MfG - Boris
-
-
-
-
-
-
#86 Also Ich habe meines geplant woher du das wahrscheinlich schon gehört hast, da viele andere hier mich für Dumm erklären wollten.
Das ist aber schon ewig bekannt beim Motorsport.
Es hat aber tatsächlich nur wirkliche auswirkung wenn man verstärkte Federn verbaut und bei der original welle sollte man die 1,5mm marke nicht überschreiten.Da bei Tuningwellen oft schon der Hub erhöht ist muss meist ausgemessen werden ob da überhaupt noch platz ist aber für 2zentel sollte da noch was übrig sein das so Die letzten ps hinterm Komma noch frei setzen sollten
Ich kann es nur empfehlen das durchzu führen mit einer Verdichtungs erhöhung und stärkeren Federn weil erst da Spürbar mehr kommt und Die ventile auch wieder schließen.
Das sollte auch getestet werden da sonst Die ventile aufsetzen. Im fall einer verdichtungsreduzierung meine Ich. -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!