c20ne tuning ?!

  • #81


    Was meinst du wofür der Smily war? :D
    Oder verarscht ihr euch gegenseitig????


    Ich such übrigens auch noch Düsen vom 16V
    Falls jemand was hat kann er sie mir gerne anbieten

  • #82

    Hi!
    Hab jetzt mit den ganzen einspritzventielen ma etwas rumexperimentiert.
    Hab den 3bar benzindruckregler mit den blauen einspritzventielen (die mit den 4 düsen) ausprobiert. so lief er im stand total beschissen (fast wie mit ner 312er o größeren Nockenwelle... :D ) im fahrbtrieb lief er eigentlich normal, nur der verbrauch war meiner meinung etwas hoch gegangen und beim runterschalten und wenn man ihn nur rollen ließ und ma kurz aufs gas getippt hat, hat er angefangen zu knallen, protzeln (keine ahnung wie ichs besser beschreiben soll...). also denk ich mal dass er etwas zuviel sprit bekommen hat.
    darauf hin hab ich dann die weißen/grauen ventiele mal reingemacht (mit der 3bar dose). so läuft er jetzt viel ruiger u nimmt das gas sanfter an u auch beim gas wegnehmen ruckelts nicht mehr so, sonderm geht sanfter. aber nen leistungszuwach konnt ich nicht feststellen... eventuell nen minimal geringeren verbrauch, muß ich aber erst ma über ne längere zeit beobachten.


    Hab auch nochma nachgefragt woher die einspritzventiele sind, er meinte dass die blauen von einem 18E mit 115ps wären u die weißen/grauen wären damals in den C20Nes die nach Schweden (kalte länder) gegangen sind verbaut worden, aber 100% sicher war er sich nicht mehr.


    MfG - Boris

    Jage nicht was Du nicht töten kannst!

  • #83

    Mal was anderes! Hab neulich mal was gehört und wollt mal nachfragen.
    Es hatte jemand gesagt, es bringt leistung, wenn ich das Nockenwellengehäuse plane. Stimmt das? Wenn ja, wieviel? Soll man das auch in verbindung mit einer Sportnocke machen?

    Mein Sport: Motorsport!


    http://www.Rallyeteam-Hartmann.de


    http://www.Racers-Performance.de

  • #84

    Das Nockenwellengehäuse zu planen bzw. Material abzunehmen bringt nur Sinn, wenn man auf ein Mechanischen Ventilausgleichsystem geht, ansonsten gleichen die Hydros das wieder aus und du wirst nur einen Plazeboeffekt haben.

  • #85

    Hey Martin,
    das ist ne interesante frage. Würd mich auch interessieren. Könnte schon sein, weil dadurch die Ventile weiter aufmachen könnten. Wegen den Hydros??? Stells mir aber eher gefährlich als rentabel vor. Da las ich auf jeden fall die Finger von.

  • #86

    Also Ich habe meines geplant woher du das wahrscheinlich schon gehört hast, da viele andere hier mich für Dumm erklären wollten.
    Das ist aber schon ewig bekannt beim Motorsport.
    Es hat aber tatsächlich nur wirkliche auswirkung wenn man verstärkte Federn verbaut und bei der original welle sollte man die 1,5mm marke nicht überschreiten.


    Da bei Tuningwellen oft schon der Hub erhöht ist muss meist ausgemessen werden ob da überhaupt noch platz ist aber für 2zentel sollte da noch was übrig sein das so Die letzten ps hinterm Komma noch frei setzen sollten :)
    Ich kann es nur empfehlen das durchzu führen mit einer Verdichtungs erhöhung und stärkeren Federn weil erst da Spürbar mehr kommt und Die ventile auch wieder schließen.
    Das sollte auch getestet werden da sonst Die ventile aufsetzen. Im fall einer verdichtungsreduzierung meine Ich.

    Einmal editiert, zuletzt von KadettESau ()

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