Was haltet Ihr im allgemeinen vom 2.0l 16V? Habe selber 5 Jahre bei Opel gearbeitet und da gabs nur Probleme. Zylindekopf kaputt, Ölpumpe und Ölwanne dauernd undicht, hoher Ölverbrauch usw
Ich war auch deshalb nie wirklich bereit mir so ein Auto zu kaufen. Leztes Jahr im Oktober habe ich es aber gewagt. 150tkm BJ 91 1000€. Wenn das Teil mal Betriebstemperatur hat ist es ja uch ne richtige Rakete und schön zu fahren, aber nur wenn er warm ist! Das einzige tolle war aber der Spritverbrauch der bei mir bei 7,5 Liter lag.
Nach einer Woche habe ich gleich den Zahnriemen mit Spannrollen und Wasserpumpe erneuert. Dennoch hinterte es den Motor nicht, nach gerade mal 2000 km brutal den Dienst zu verweigern. Im 4 Zylinder ist alles nur noch Matsch.
Da ich jetzt wieder so einen Motor für dieses Auto brauche hätt ich gerne jede Menge Infos von euch. Was für Erfahrungen habt ihr mit diesem Motor gemacht? Wieviel km hat er und was geht so regelmäßig kaputt...
Werde jetzt noch sicherer bei C20NE Motor bleiben, dem besten Motor den Opel je gebaut hat. 80 tkm ohne auserplanmäßige Reperatur ist mehr als deutlich!