na da sind wir ja uns einig ich dneke mal wir kommen aus dem gleichen Gewerbe... arbeite beim Tuner und kann mir darum ein klein bissel meine Meinung drüber bilden... ich möchte hier niemand seine Erfahrung in Abrede stellen nur, nun habe ich dir meine Erfahrung vorgebracht die natürlich für dich genauso unglaubwürdig klingt wie deine für mich aber ich nehme sie zur Kenntnis denn man soll ja nie nie sagen vielleicht gibt es ja ein paar NE´s aber dann nicht viele von denen die so gut laufen! *Handreich* ich will auch nicht hier so tun als wenn der Ne ein schlechter Motor ist aber die Vorzüge liegen nach meinem Wissen und Erfahrung klar auf der Seite des 16 Ventilers gerade wenn man sportlich und Cruisen will hat man gute Fahreigenschaften und vom Sicherheitsaspekt sind was die verstärkte Karosserie , die übrigens nur in den Gsimodellen vorhanden ist, ebenbürdig nur das die Bremsanlagedes 16V besser ist, da man hinten 2 Kolbenfestsattel verbaut hat die von den Bremseigenschaften der beste Bremssattel ist aber den Nachteil hat das die Bremsflüssigkeit, da sie über die Bremscheib ezum anderen Kolben geführt wird, etwas wärmer wird und die Dampfblasenneigung stärker auftritt!
@KadettGsiCaravan
lass uns nicht die Köpfe einrennen denn wir fahren die gleich Marke mit den gleichen Emotionen :D! *Hand zu dir rüberreich*