Markenfeindlichkeit

  • #1

    Guten Abend liebe Opelfahrer,
    Ich möchte mal das Thema Markenfeindlichkeit zur Disslusion stellen.
    Als ich heute auf der Arbeit war fragt mich mein Geselle welches Auto ich denn fahre. Zur Antwort gabs Glasklar "Einen E-Kadett-Cabrio 2.0l" Und dann hats mich echt aus meiner Latzhose gehaun ... "IIIiihhh bist du widerlich, wie kann man nur Opel fahren"


    Kann mir das mal einer erklären?
    Was hat der Wagen mit meiner Persönlichkeit zu tun, und warum ist ein Opel schlecht nur weil ich bei VW arbeite? Man muss nehmen was man kriegen kann und Träume soll man sich erfüllen wenn man sie erfüllen kann. Und ich wollte einen Opel Kadett E Cabriolet 2.0l 85kW.
    Wie kommen Menschen dazu eine Person nach dessen Fahrzeug zu bewerten? WO landen wir denn da?


    Sorry, but.... Hab da echt null-Verständnis für!


    So ihr seid dran...


    Gruß Carsius

  • #4

    Natürlich steh ich da auch drüber.
    Aber hat das nicht irgendwie etwas ...ööhhmm...ja....idealistisches?

  • #5

    Servus..


    Also prinzipiel Menschen nach Marken zu beurteilen ist grundsätzlich falsch.
    Wobei einem es auch in vielen Fällen leicht gemacht wird. Mann muss nur Sonntags an der Waschanlage all die 3er BMWs tieferer als der andere sehen. Und dann die Leute sich anschauen. Da fällt einem nichts mehr zu ein.


    Aber jemanden drauf anzusprechen wie schlimm es doch sei einen Opel oder ein anderes Auto zu fahren. Ich glaube diese Leute sind irgendwo im Alter von 12 stehen geblieben und gehen gerade den Weg zurück in den Bauch.


    Es hat nichts mit Geld zu tun was man für ein Auto für sich kauft.
    Klar Geld brauch man,. aber selbst Geld sagt nichts über den Charackter aus.


    Sondern was man draus macht. Welchen Zweck erfüllt das Auto:


    - Der Geschwindikkeitsrausch
    - Der Bastel Spaß (denn habe ich)
    - Angeber, neid Provozierer
    - oder einfach das A zu B Auto. Einfach Auto fahren.


    So. Jeder sein Ding. Fertisch...


    Und die VW und Opel Feindlichkeit.. VErsteh ich auch nicht. Wir Opels sind doch ehh wegen unserem Rost leichter und daher schneller :tongue:


    Fazit: Bei solchen Leuten: Mit unterstem Niveau gebe ich mich nicht ab! Umdrehen und gehen...


    lg, Phil

  • #6

    naja ich persönlich habe nicht wirklich nen markenhass, würde nur vw selber nie besitzen wollen :)


    und wenn jemand was gegen opel sagt, dann kann der mich ma am a .. lecken..:D


    dann sag ich nen dummen sppuch zurück und gut ist.. hatt und hilft immer :)


    lasst euch doch nicht immer so unterdrücken.. verteidigt opel :D



    opel ist nicht so schlecht wie die meisten sagen..rost..bla usw... das war früher...

    BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND

    Einmal editiert, zuletzt von Grufi ()

  • #7

    markenfeindlichkeit ? alles totaler quatsch gibt es bei uns fast nicht mehr aber es fängt doch schon hier an !
    zitat von dj-help
    Wobei einem es auch in vielen Fällen leicht gemacht wird. Mann muss nur Sonntags an der Waschanlage all die 3er BMWs tieferer als der andere sehen. Und dann die Leute sich anschauen. Da fällt einem nichts mehr zu ein.
    ist doch schon so ein spruch ! alle 3er bmw fahrer sind so ??? ich denke jeder sollte das fahren was ihm gefällt und basta !
    @Carsius laß den einfach links liegen und nimm es dir nicht zu herzen!



    Realität ist nur eine Illusion die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird !

    Einmal editiert, zuletzt von noeenz ()

  • #8


    Nur um es nochmal zu verdeutlichen... noeenz
    Es wird einem nicht leicht gemacht Menschen nach ihren Autos zu beurteilen.


    Wer nicht nachdenkt läßt blöde Sprüche los.
    Nicht gemeint war: Es kollektiv zu sehen, dass jeder 3er BMW fahrer jetzt irgendwie ne blöde Art an sich hat...


    Es gibt nunmal leider die Klisches. Die wird es immer geben. Genauso ist es auch bei den Klamotten oder anderem..


    Habe mich wohl nicht verständlich ausgedrückt.


    lg, Phil

  • #9

    @casius:


    mach was aus deinem cab und dann zeig es ihm und auch er wird große augen kriegen und versuchen sich eins zu besorgen ...


    und ich sage niemals nie, selbst ich würde mir diverse vw's zulegen, nen derby oder nen golf I cabrio, sind einfach schicke schlichte autos ...


    und einzig und allein den zweck, warum autos gebaut werden haben bis jetz alle serienfahrzeuge geschafft, jemanden von A nach B zu bringen, einmal besser und schneller, einmal etwas schlechter und langsamer ... diese unterschiede wird es aber immer geben


    man kann einen trabant halt einfach nicht mit einem maybach vergleichen ... ;)


    Deutsche! Kauft deutsche Bananen!



    Wenn es immer "Auge um Auge" geht kann am Ende nur jeder blind sein.


  • #10

    @dj-help sorry hab ich dann wohl falsch verstanden !
    @Schatzmeesterwürde ich auch kaufen sind echt schön autos und mirttlerweile auch ziemlich selten !



    Realität ist nur eine Illusion die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird !

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!