Markenfeindlichkeit

  • #21

    Bei mir auf der Arbeit werden auch oft witze gemacht so wie : wenn ich auf ein Opel Treffen will fahre ich auf den Schrottplatz oder sie haben mich mal gefragt werden der Schutzpatron der Opelfahrer ist.Als ich sie dann fragend angesehen habe sgten sie Harry Potter da er ja einen Blitz auf der Stirn hat!


    Das ist aber alles nur spaß und nicht ernst genmeint . Ich mache mich dann über ihre Reiskocher oder die anderen Marken lustig .


    Mir ist egal welches Auto jemand fährt ,wichtiger ist wohl wie der Mensch ist der das Auto fährt.


    Meine meinung ist das wir alle ,egal ob Honda,VW usw. das gleiche Hobby .


    Jeder Kauft sich das Auto was einem am besten gefällt oder er sich leisten kann.

    NEUES FORUM, ZUM BESTEN HUND DER WELT

  • #22

    Jeder der so eine Art von Feindbild hat, was Autos angeht ist einfach nur dumm, jeder der zB über VW schimpft sollte mal auf ein solches Treffen gehen, da wird man ganz schnell feststellen, das die Jungs in ner ganz anderen Liga Tunen, und die ist nicht schlechter, sollte jedem zu denken geben. Ich werd zB auch mal nen 1er Golf bauen, denn da sind richtig hohe Maßstäbe gefordert. Prolls sitzen hinter dem Steuer aller Marken.

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #23

    Also da muss ich Champagner recht geben .


    Ich selber fahre auch einen VW T4 Multivan der als altags Auto genutzt wird und meinen D Fahre ich bei schönem Wetter . Wollte mir letzt sogar einen Golf 1 holen hatte aber leider kein Platz.


    Bin auch jedes Jahr auf einem VW Treffen was gleich bei mir um die Ecke ist und muss sagen respekt aber im ganzen das gleiche wie bei den Opelfahrern oder BMW oder , oder, oder.


    Also einfach alles schwach sinn von wegen Opel ist scheiße mein 3er BMW macht alle platt :bloed:


    MFG

    Kadett D was sonst :)

  • #24

    Dieser sogenannte "Markenhaß",speziell zwischen OPEL und VW ,wurde und wird doch schon durch die direkte Konkurrenz dieser Hersteller geprägt.Was ich mir vor 11 Jahren,als ich meinen 1. Manta gekauft habe,für dämliche Sprüche insbesondere von Golf-Fahrern anhören mußte,brauch ich wohl nicht extra zu erwähnen.
    Ich speziell kann VW ums verrecken nicht ab,da diese Autos noch nie eigenständigen Charakter hatten.Und nein,auch nicht der Käfer.
    Die Arroganz,mit der man beim VW Händler "empfangen"wird,hat bei mir persönlich negative Spuren hinterlassen.
    Gruß Markus,der 4 Jahre oder ca.400000km auf VW Passat Taxi gefahren ist.

  • #25

    so ziemlich jede marke hat auch tolle autos.
    markenhass oder feindlichkeit gibt es doch meist nur bei leuten die schon einem gewissen klischee entsprechen. ich frag mich wie man ne marke hassen kann, wo doch nur die autos anders sind.

    they told me that the classics never gonna style but they do they do so my babe i never thought that we do too

  • #26


    Das kann man so finde ich nciht sagen, ich finde z.B. Das ein Corrado, Scirocco, Golf 1 und ja auch der Käfer sehr viel Charakter haben, mehr als manche Opels. Vom Bully mal ganz zu schweigen, das ding ist konzentrierter Charakter :P


    Und ich muß auch dem Champus recht geben, leider spielen viele VWs was Tuning angeht in einer ganz anderen Liga. Klar gibt es auch viele "Baumarkt-Tuner" bei VW, aber von denen haben wir auch genug! UNd wenn man mal zum Wörthersee fährt sieht man das nicht alle Golfs gleich aussehen, im gegenteil das kommt beim Kadett schon fast häufiger vor, was aber meiner meinung daran liegt das für den Golf einfach mehr zur Verfrügung steht.


    Markenhass ist was sinnloses! Man sollte sich nicht auf die Marke beziehen, sondern mal drüber nachdenken wieviel Arbeit da drinee steckt. Ein bekannter von mir ist Golf 1 schrauber. Seit 6 Jahren schraubt er an dem Teil rum, und seint 4 Jahren würde ein Laie keinen unterschied sehen. Aber wenn man ins Detail geht, und sich gedanken über die Zeit und die Ideen macht kommt man kaum aus dem Staunen raus!


    Kontern ist in meinen Augen auch nicht immer der richtige Weg! Das muß man immer abwägen je nach Situation. Auf eine Provokation zu Kontern gibt nur neuen Zündstoff, sie zu Ignorieren erstickt sie im Keim!



    Greetz Cossie

  • #27

    Ich habe mal ein Dachte ich echt nettes Mädel kennen gelernt und habe Mich auch Heufiger mit ihr getroffen.
    Immer wieder hatte ich mal den Benz vom Onkel oder den BMW vom Vatter und dann kam der Tag an dem Mein Kadett das erstemal aus eigener Kraft über Die hallenschwelle schlich und Sich vorsichtig ins Licht traute.
    Tja Ich Mir Gedacht boa menge arbeit drinne Glänzt wie sau und rennt Ohne ende.
    Fährst mal zu der süßen und nimmst Die am, nächsten tag mit nach Holland.


    jetzt ratet mal was Die Reaktion und wie mein Holland weekend war ??
    Alsos Weekend war verdamt einsam im Zelt und Die Fahrt mit nem Kollegen.
    Die Frau hat sich seid dem Tag nicht mehr gemeldet und gab Mir Deutlich zu verstehn das sie sich nie in einen Opel setzen Würde und sie einfach nur den Glauben hatte Ich würde einen B;W fahren weil Sie nur so Männer kennen lernt.
    Bumm stand ich da.


    ich Muss zugeben das ich nicht der Marke Opel sonderm dem Ergebnis meinem Kadett verschrieben Bin Würde aber genauso einen Anderem wagen meine Mechanische Liebe zukommen lassen falls ich Mir mal einen Anderen Kaufen werde ;)
    Es könnte auch ein VW sein aber Opeltreffen sind unübertroffen in Freundlichkeit gemeinsamkeiten und Leidenschaft.
    Da scheiß Ich auf Wörtersee.


    werde wohl auch immer einen Opel besitzen auch wenn nur in der Garage oder als Zweit wagen.
    Ich hasse Vorurteile.

  • #28

    Hab wegen meinem Opel auch schon oft Sprüche gedrückt bekommen. Innerlich tut es mir dann schon bisschen weh, weil ich so an dem Auto hänge. Aber warum soll ich mit den anderen "Kleinhirnen" diskutieren?!


    Sonst ist es mir relativ egal, ich hab den Kadett nicht, um mein Ego aufzubessern oder so. Einfach nur, weil ich Spaß dran hab. Und ich würde meinen Opel sicher nicht gegen einen anderen tauschen wollen!


    Als ich auf meiner neuen Arbeit angefangen hab, war der beste Spruch von einem türkischen Mitbürger (der natürlich einen 3er BMW fährt!!!):


    "Ist der Opel da draußen deiner?! Dann haste bestimmt eine Lehre zur Frisöse gemacht und hast einen Freund mit´nem Manta wo ein Fuchsschwanz dran ist!"


    Meine Güte, immer diese Klischees.... Aber selbst den "typischen" 3er Fahren, der bratzetief und hart ist, wo man aufpassen muss, dass man sich bei einer Bodenwelle die Zähne am Lenkrad nicht ausschlägt


    Aber da steh ich voll drüber und ich bin trotzdem stolz auf meinen Opel!

  • #29

    Viele Kumpels von mir fahren VW.Bei uns ist das aber ein Geben und Nehmen.Keine Spur von Markenhass.Sicher macht mal einer ne dumme Bemerkung.Die ist dann aber nicht ernst gemeit.Alle lachen darüber,trinken ne Molle Helles zusammen und gut ist.Da ist es scheißegal ob nun Golf,Polo oder Kadett&Co.Leute,die dem Klischee entsprechen gibt es aber auch bei uns.Die sind aber die Ausnahme.Mit denen stellt man sich einfach nicht hin und gut ist.Aber solche Leute gibt es doch überall.Die sterben nie aus.

    Mit dem Computer kann man mehr Fehler in kürzerer Zeit begehen,als mit jeder anderen Erfindung in der Geschichte der Menschheit-mit Ausnahme von Handfeuerwaffen und Whisky.

  • #30

    Champus hat es schon ganz gut auf den Punkt gebracht. Wer über VW rotzt sollte in der Tat mal ein entsprechendes Treffen besuchen. Wie er schon sagt wird dort in ganz anderen Ligen geschraubt.
    Marken Hass halte ich für absolut idiotisch und die Leute die ihn pflegen kann ich nicht wirklich ernst nehmen.

    Gruss, Matze

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!