Tja, das mit der besseren Sicherheit ist häufig einfach einfinanzielles Problem. Ich hab als Vorstand vor längerer Zeit 2 größere Treffen durchgezogen und kann nur sagen, dass ich das nie mehr wieder machen würde. Deswegen mache ich auch den Veranstaltern, was das angeht, keine großen Vorwürfe. Denn der Eintritt soll ja auch bezahlbar bleiben und verdienen möchte der Veranstalter schließlich auch was an seinem Treffen. Und jeder der so ein Treffen schon mal organisiert hat, weiss wie das an die Substanz geht. Die ganze Vorplanung läuft schon ein Jahr vorher an, meist hängt die Arbeit an ein paar wenigen im Club und es gibt soviel zu beachten. Früher war es meistens nicht nötig ne große Security aufmarschieren zu lassen, da das Publikum einfach anders war. Gegenseitiger Respekt und der Respekt vor fremden Eigentum waren der Normalzustand. Die Club-Landschaft war auch übersichtlicher, die Mitglieder zum großen Teil Schrauber, die ihre Kisten nicht via Großmutter finanzierten, sondern alles aus eigener Tasche berappten. Und heute? Zum einen finde ich zum Großteil nur noch Neu- und Fastneuwagen die mittels Tieferlegung, ATU-Auspuff und Alus, zumeist auch noch mit Megaanlagen treffentauglich gemacht wurden. Seh ich mal nen wirklich gut gemachten Manta oder nen C-Coupe, oder auch nen D-Kaddy, dann gehören diese wirklich zwischenzeitlich raren Autos zumeist zu einem der wirklich guten Clubs (Bei uns hier OC Weidenberg, OC Neumarkt). Da findet sich dann auch mal ein 400er Phase 3 Motor im C-Coupe o.ä.. Aber leider sind diese Fahrzeuge und die sie bewegenden TYPEN heute die Ausnahme auf treffen.

Eure Opel-Treffen-Bilanz??
-
-
-
-
-
#83 Da liegts du nicht falsch Stance.Ich bin zwar auch erst 21 Jahre(in einem Monat 22) und somit noch nicht der älteste...aber ich weiss mich zu benehmen.Ausserdem hab ich genügend Respekt gerade bei "älteren".Ich weiss wieviel Arbeit ich in mein Auto stecke.Und das ist schon Grund genug das ich mich nicht an anderen Autos "vergreife". So wurde ich halt erzogen.Nur es ist mittlerweile so, dass selbst 10Jährige schon dermassen grosse Fresse kriegen das ich mir immer wieder an den Kopf fasse.Und es wird immer schlimmer mit diesen Jugendlichen die entweder den falschen Umgang haben, oder um die sich niemand zuhause kümmert.Also wenn es um das Thema jugendlich geht werd ich ganz schnell warm.Durch meinen Kiosk den ich hab(liegt an einer Schule)bin ich sowas von nah an der Quelle wie sonst kaum jemand
-
#84 tja,man hört immer mehr heulerei,auch hier im forum.den leuten platzt vor neid der arsch und es wird nicht im geringsten respekt vor der arbeit anderer leute gezeigt,im gegenteil,da wird runtergemacht und gelästert und aus purem neid zerstört!
wenn ich sowas schon höre,das auf einem treffen,wo man eigentlich unter seinesgleichen ist, autos zerkratzt werden...mann mann mann!!!
und klar das benzingespräche fehlen,mit wem will man die auch gross führen,die meisten haben doch keinen peil von der materie,weil alles bei ebay geordert und rangeklatscht wird,tüv braucht eh keine sau........und sagen lassen wollen die herren sich auch nichts mehr!da frag ich mich auch manchmal,warum die überhaupt noch fragen!
ich will hier definitv nicht alle über einen kamm scheren,auf garkeinen fall.es kann auch sein,das ich das alles was anders sehe weil ich älter bin als die meisten hier und auch evtl. eine andere einstellung zur schrauberei habe,aber es ist echt kein wunder wenn einem bei solch scheiss der da abläuft mal der arsch platzt!!!!
...robert,weichen wir vom thema ab,oder ist das noch legitim???
-
-
-
#86 ZitatOriginal von Stance53
tjaaaa,dann können wir uns quasi darauf einigen das sich das allgemeine "problem" mit der heutigen jugend wie rücksichtslosigkeit,respektlosigkeit,oberflächlichkeit etc. auch auf die treffen ausweitet ?oder gabs sowas "früher" schon?
*maleinpaarscheiteholzinsfeuerwirft*
Was nennst früher, ich weiß das ich paar vor die Backen bekam wenn ich nicht höflich war zu anderen, ich werd nie vergessen als ich unseren Nachbar mal geduzt hab bekam ich eien Schelle von meinem Vater danach hab ich sogar den Wellensittich gesiest.
Ja ich glaub bei Ebay kaufen alle hier, warum auch nicht, nur leider hast recht die Benzingespräche bleiben aus, ich merks ja schon hier im Forum wenn ich mal ne frage stelle, da bekomm ich selten eine erfüllte Antwort, kommen die so aus dem eingemachten? Das kann ich mir nicht vorstellen.
-
-
#87 Ich denke das Problem liegt da, daß viele von denen die Autos zerstören kein Wertgefühl mehr haben. Woher auch. Ist kaputt? Weg. Neu. Das ist die heutige Konsumgesellschaft. Und gerade bei den Jüngeren ist das halt schlimmer. Die Chaoten auf Treffen, haben ihre Karren meist nur aufgemacht um damit anzugeben. Das sie meist nichts oder nur wenig an den Karren selber gemacht haben, würden die nie zugeben. Sicher gibts auch in dem Bereich Ausnahmen. Also Leute die ihre Autos nicht selber fertig gemacht haben, aber sich trotzdem zu benehmen wissen.
Mit Ebay hat das glaube ich nur wenig zu tun. Ich hol auch über Ebay meine Teile. Weil ich dadurch meist günstiger dran komme. Nur achte ich doch inzwischendrauf, das ich ABE oder Teilegutachten mit bei bekomme. Und das lassen viele. Illegal? Scheißegal. Ist die falsche Einstellung -
#88 is schon gut jens, war ja nur ein kleiner exkurs
ich denk mal, auf ebay kann man das nicht zurückführen, eher auf die tatsache, das "tuning" zu nem lifestyle-symbol ausgeartet ist, und somit leute an den start zieht, die eigentlich nix damit am hut haben, aber eben dabei sind, um "IN" zu sein ...
-
-
#89 ich meine eher diesen billigplunder wie diese monsterfacegeschichten nd der restliche verarschekram wie erien-esd mit aufschweissrohr als sportauspuff verkaufen....
es darf nichts kosten und es muss möglichst viel dafür geben.das das nicht passt und qualitativ scheisse ist will einem ja keiner glauben.aber hauptsache irgendwie dran damit,unlackiert und mit spaxschrauben (schon oft genug gesehen) drangezimmert....
gedanken über individualität und qualität bzw. "tiefgründiges" tuning machen sich die wenigsten noch,da sie eh nicht vorhaben das auto lange zu fahren und dementsprechend sieht das dann aus.....wie der herr so das...........die einstellung spiegelt sich teilweise gut sichtbar in den autos wieder!!!!
es sind zum glück nicht alle so,es gibt noch genug leute die gut drauf sind und anständig arbeiten!!!
-
#90 Ja das stimmt tiefgründige tuner gibt es selten, die Mehrheit macht Schubladentuning und bilden sich ein was besonderes zu haben, fängt doch schon damit an das die meisten Kadett von vorne gleich aussehen, nur die Farben sind anders. Das war auch bei uns im Club ein problem wir hatten Mitglieder die nicht verstehen konnten das man sich gedanken macht zu dem was man bauen will.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!