Musterung - Was wählen?

Tach zusammen

Mich ziehts übermorgen zur Musterung. Nun meine Frage:

Ich bekomm von vielen Freunden gesagt, dass ich sagen sollte ich wolle Wherdienst leisten, auch wenn ich eher Zivi machen möchte, da ich auf Grund mehrerer körperlicher Dinge (Übergewicht, Bluthochdruck, Brille, Handgelenkverletzung) mindestens T3 oder "schlimmer" bin und zudem immernoch verweigern könne, sobald ich einen Einberufungsbescheidt bekomme. Wie sieht das in der Realität aus?

Und muss ich dann noch die Psychotests machen, wenn die meine athletische Form schon "ausreichend" finden um mich als t18 einzustufen? :D

Danke

Einmal editiert, zuletzt von Bender-1729 ()

Also mit T3 brauchst du garnicht mehr hin.
    Übergewicht und Brille ist allerdings kein Grund für T3,
    ich kannte leute die 140 Kg gewogen haben und trotzdem hin mußten.
    Blutdruck weiß ich nicht wie es da ausschaut, hab keine erfahrung damit.
    Und die Verletzung am Handgelenk kommt darauf an wie schwer sie ist und ob sie dauerhaft da ist.

Grundsätzlich mußt du wissen ob du hin willst.
    Die bleiben nur die möglichkeiten die besonders Doof oder besonders gut anzustellen.

als ich bei musterung war hatte ich ca. 140 kg 8o

musste mir jedoch trotzdem aussuchen ob wehrdienst oder zivi.

hab mich für zivi entschieden.halt nix davon den ganzen tag lang angeschrien zu werden :P

oh da kann isch viel verzählen.

vor 1,5 jahren war ich bei der musterung.

ALSO ! es ist quatsch das du bund wählen musst um ausgemustert zu werden, wenn man ausgemustert wird, dann wird man ausgemustert, spielt keine rolle was du wählst !
    Nur T1 und T2 werden genommen, das gilt für bund UND ZIVI.

als ich gemustert wurde, hatte ich noch 116kg auf den knochen, konnte von 20 kniebeugen grad mal 7 stück machen und dann war ende gelände.
    und noch ein paar allergien hatte ich auch, zack war ich T3.

du musst einfach jede schlimmere krankheit die du hattest dem arzt dort, wenn er dich danach fragt, sagen (ausser grippe) und für jede körperliche einschränkung einen ärztlichen attest mitnehmen.

also ich hab auch vom kumpel von diesem psychotest gehört, ich musste den aber nicht machen. muss man komische formen erkennen und knöpfle drücken und so.

aber VORSICHT!
    wenn du dich zu dumm anstellst, z.b. bei hör- und sehtest, kann es sein das dir der führerschein entzogen wird oder so, also übertreib es nicht, weil das wird in deiner akte festgehalten!! ein gesunder mittelweg is ok

btw.: ch wieg jetzt nurnoch 78kg bin fit wie turnschuh, aber egal. ausgemustert ist ausgemustert
    :)

hoffe konnte dir etwas helfen

mfg k-cabrio

Als was haben die dich denn eingestuft und musstest du echt Zivi machen? Ich mein bei allem Respekt. 140Kg weig ich noch nicht und selbst ich bin der sportliche Antichrist. :D

Ps.: ganz wichtig: Stimmt es denn, dass man immernoch verweigern kann, wenn man einen einen Einberufungsbefehl bekommt?

Einmal editiert, zuletzt von Bender-1729 ()

Also bei mir standen die einmal vor der Tür und wollten mich holen 8o

Aber ich war nicht da bzw. hab nie Post bekommen. Dann durfte ich erstmal Schule zu ende machen. Und dannach wollten sie mich nichtmal mehr zur Musterung sehen. Was bin ich meinem Sohn dankbar dafür :D

also wenn du zivi machen willst, dann sagste das bei der musterung, das is nur noch formsache, wer nich zum bund will muss da mittlerweile garnichtmehr hin. noch ne begründung gepinselt, fertig.

wenn du ganz ausgemustert werden willst, dann sagste auch dass du zivi machen willst, denn dann is nach der ärztlichen untersuchung der blödsinn vorbei, wenn dus nicht sagst musst du noch psychotest usw. machen.
    dann tust du beim sehtest noch n bissl schlechter als du eh schon siehst, beim hörtest tuste auch n bissl schlechter, atmest bei den kniebeugen heftiger, dass der puls ruck zuck hochgeht. stellst dich bei drückst bei der "Sichtprobe" das eine knie durch, das andere nicht so. und du bist ruckzuck noch schlechter als T3. der staat is doch schon froh wenn möglichst viele ausgemustert werden, der kann sich die leute ja kaum leisten...

ich wurde damals T3 gemustert wegen nem schiefen knie (davon wusst ich vorher noch nich mal was :)) gottseidank wurde damals noch ab T5 ausgemustert, das zivi jahr war klasse ^^

achja: viel spaß beim husten *gggggg*

"Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

also bei uns in Österreich gibts sowas wie T1 T2 usw. nicht

Entweder man ist tauglich oder nicht.

Der Käse damals war dass ich 2 kg zu wenig hatte um "untauglich zu sein".

Wenn ich das gewusst hätte wär ich vor der Musterung noch bei Mc vorbeigefahren.

Jetzt muss ich Zivi machen.

Ich komm so ca. ende des Jahres.

Mach aber Pflegeheim.Da kann ich wenigstens älteren Leuten helfen :)

Einmal editiert, zuletzt von bizarre323 ()

Sag am Anfanf einfach, dass du dich Verpflichten lassen möchtest. 9 Monate.

Oder sag nichts :D

Daann machst du die ärtzliche Untersuchung (4 Stunden)
    Mach einfach das was man dir sagt. Bestehe alle tests.

Dann erzähl was von chronischen Schmerzen. Manche Hausärtze geben dir auch nen Bandscheibenvorfall nur wegen der Musterung ;) Früher erkundigen ;)

Danach wirst du auf dein Wissen geprüft.
    Ankreuz Aufgaben. Multiple Choice.
    Tu auf verwirrt und kritzel das Blatt voll. Mach vieles falsch. Einfaches aber richtig machen. Aber 885 % sollte falsch sein.

So: Auswertung: T3 oder T4 = kein Zivi und keine Wehrpflicht

Hättest du am Anfang schon gesagt, dass du verweigern willst dann musst du Zivi machen. Es sei denn du steckst nach der Schule in einer Ausbildung oder hast schon einen Vertrag. Dann wirst du vielleicht noch bis 25 gehollt. Aber da weiß ich noch nicht weiter. Bin erst fast 20 und beginne ne Ausbildung.

Kann auch olgendes noch kommen: Idiotentest bei einem anderen Artzt da du viele Fragen falsch beantwortet hast. Denn besteht man aber locker.. Freund von mir hat den schon machen müssen, da er es mit den Antwworten übertrieben hatte..

lg, Phil

Hoffe ich konnte dir weiter helfen.

will euch ja nich ausn träumen holen aber mit t3 is man noch lange nich ausgemusstert da is man nur verrübergehend nich tauglich was die dann nach ner festgelegten zeit nachprüfen . Man kann wen man eh arbeitslos is zum bund gehn und dort gleich von ersten tag an krankmelden , sowiie bei mir , habs kronisch mim kreuz . nun läuft das verfahren zum ausmusstern bin seit wochen mehr zuhause wie in der kaserne und bekomm geld vom bund . MAn kann sich auch gleich leicht ausmustern lassen , aber nich man is schwul oder so . gut ist son hyperaktiv sein oder bettnässer da wird man auch ausgemusstert oder kleine sachen wie alkohol in mengen drogen oder zigarten alles dinge die man angeben sollte un ein klein wennig übertrieben halt . man kann auch voll besofen zur musterrung gehn und die stört das nich aber man wird auch nichausgemusstert , habs damals so probiert , nix , bis früh um sechs gesoffen und dann ab zur mussterrung , die hamm das noch nich mal bemängelt oder so .
    na dann viel spass bei der musterung.

Kadett Fah´n is geil

kadett e stufe 3,0 gt

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!