-
-
-
#52 @CorsaTRFahrer: Klar fährt man bei gleicher Drehzahl immer gleich schnell, aber ohne Windschatten und Berg erreicht man die Drehzahlen gar nicht
Und danke für die Rechnung, bei mir hat das nie richtig hingehauen. Den Realwert hatte ich mir auch etwas vorgestellt. Kannst du mir evtl. auch noch die richtigen Übersetzungen für die restlichen Gänge geben?Schönes Wochenende, Carsten II.
-
-
-
-
-
-
#56 ZitatOriginal von CarstenSchmidt
Unter welchen Bedingungen denn? Ich denke mal gerade Strecke. Also ich habe letztes Wochenende laut Digi 210, GPS 201 hinbekommen mit meinem C16NZ Cabrio. Aber es ging bissle bergabAber hallo. Über 200 mit 75 PS. Und das mit nem Cab.
10 % Gefälle oder wie?
Man ich weiß WIEEE schwer sich ein Cab ab 200 tut. Zieh den 4. zwar auch laut Digi bis 208. Aber den 5. rein und dann dauerts. Und schneller als 230 laut Digi fahr ich mit der Karre eh nicht. Bin ja nicht lebensmüde. =)
Deswegen kann ich jetzt auch nicht sagen, was der an Vmax bringt. Weiß aber, was der, im Gegensatz zum CC, für einen schlechten CW Wert hat.
mfg
Michael -
-
#57 Das einzige, was ich am Motor gemacht habe ist nen offener Luftfilter, aber das kann es wohl alleine nicht sein. Keine Ahnung, wieso der so rennt. Wie gesagt, war bissle bergab auf der A1, von Wuppertal Richtung Dortmund nach der Baustelle, vielleicht kennt einer das Stück...
Problem bei so einer Geschwindigkeit sind aber diese extremen Fahrgeräusche, ich glaube dieser Luftwiederstand nimmt einem auch noch mal ein paar KMH weg. Und meine Ohren machen mind genauso viel Lärm: "FAAAHR LANGSAMER AUAAAA!!!" -
-
-
-
#60 Ich hab ja gesagt, es geht bergab, weiß aber nicht, wie die Steigung in % ist. Ich mogel nicht, das brauche ich bei einem C16NZ nicht, weiß selber, dass der eigentlich nicht so rennt.
Hab ein Digi drin, da zeigt der mir einen Strich über 6000 an, keine Ahnung wo der dann steht.
Ist ja auch egal, ich drehe den eigentlich nie so hoch, aber an dem Tag ging es nicht anders
Transit 165, auch nicht verkehrt *g*Aber wenn ich mir vorstelle, bei beiden Autos eine Vollbremsung bei dem Speed, auweia!!
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!