Endgeschw. ?

Also Laut rechnung Fährt mein Kadett 261 K/mh :D
    Ich glaub ich muss nochmal unters Auto ud Gucken welches getriebe ich wirklich drin hab .
    Ich war im Glauben ein F16w Drin zu haben.
    Hm aber bei einer Drehzahl von knapp 6600 u/min kann das ja net sein.

@CorsaTRFahrer: Klar fährt man bei gleicher Drehzahl immer gleich schnell, aber ohne Windschatten und Berg erreicht man die Drehzahlen gar nicht :rolleyes:
    Und danke für die Rechnung, bei mir hat das nie richtig hingehauen. Den Realwert hatte ich mir auch etwas vorgestellt. Kannst du mir evtl. auch noch die richtigen Übersetzungen für die restlichen Gänge geben?

Schönes Wochenende, Carsten II.

Astra F Caravan im Aufbau:
    HU: Alpine 9815 FS: Eton Car260 FS-Amp: Eton PA 504 Sub: Atomic Manhattan 15 Sub-Amp: Ground Zero GZHA2350x

Ich weiß nicht, was ich für ein Getriebe drin habe und ich habe Serienbereifung. Und die 201 kmh sind laut GPS und das ist schon sehr genau, zumindest stimmte meine Blitzerrechnung letztens genau mit dem Wert vom GPS überein :D Hatte so um die 6200 U/min und keinen Windschatten.

glaubst wirklich das ein Cabrio 201 km/h rennt mit einem 1,6l ??!! aber wie gesagt da ist eine Rechnung und gut ist! :D

carsten: Wenn Du wirklich deinen Motor im 5.Gang ohne Windschatten,etc auf 6200Umdrehung bekommst und das meist verbaute F13 C3,74 drin hast,dann stimmen die 201 KM/H mit Serienbereifung.

6200U/min im 5.Gnag mit nem C16NZ im Cabrio ALLE ACHTUNG, da haste nen sehr guten Motor erwischt!

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

Aber hallo. Über 200 mit 75 PS. Und das mit nem Cab.

10 % Gefälle oder wie? :D

Man ich weiß WIEEE schwer sich ein Cab ab 200 tut. Zieh den 4. zwar auch laut Digi bis 208. Aber den 5. rein und dann dauerts. Und schneller als 230 laut Digi fahr ich mit der Karre eh nicht. Bin ja nicht lebensmüde. =)

Deswegen kann ich jetzt auch nicht sagen, was der an Vmax bringt. Weiß aber, was der, im Gegensatz zum CC, für einen schlechten CW Wert hat.

mfg
    Michael

ALLES FÜR DEN DACKEL (ähh Opel), ALLES FÜR DEN HUND (ähh Wagen)

Verwechselt mit bitte nicht mit C20XE(Unterstrich)Cabrio aus Wuppertal. Mein Account ist älter.

Das einzige, was ich am Motor gemacht habe ist nen offener Luftfilter, aber das kann es wohl alleine nicht sein. Keine Ahnung, wieso der so rennt. Wie gesagt, war bissle bergab auf der A1, von Wuppertal Richtung Dortmund nach der Baustelle, vielleicht kennt einer das Stück...
    Problem bei so einer Geschwindigkeit sind aber diese extremen Fahrgeräusche, ich glaube dieser Luftwiederstand nimmt einem auch noch mal ein paar KMH weg. Und meine Ohren machen mind genauso viel Lärm: "FAAAHR LANGSAMER AUAAAA!!!" :D

normal dreht der C16NZ nur bis 6000U/min dann setzt der Drehzahlbegrenzer ein

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/117151.html
    (klick mich) Mist geht nicht mit Bild ?(

Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, zum letzten Mal von Ricoz am 1.4.2009 11:55

Wuppertal Dortmund...ein bischen bergab ???
    Da fahr ich mitm Transit 165 sachen :D was soll daran bitte ein bischen sein :D
    Jetzt mogelst du aber.

Ich hab ja gesagt, es geht bergab, weiß aber nicht, wie die Steigung in % ist. Ich mogel nicht, das brauche ich bei einem C16NZ nicht, weiß selber, dass der eigentlich nicht so rennt.
    Hab ein Digi drin, da zeigt der mir einen Strich über 6000 an, keine Ahnung wo der dann steht.
    Ist ja auch egal, ich drehe den eigentlich nie so hoch, aber an dem Tag ging es nicht anders :D
    Transit 165, auch nicht verkehrt *g*

Aber wenn ich mir vorstelle, bei beiden Autos eine Vollbremsung bei dem Speed, auweia!! 8o

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!