Servus !!!

@TRFahrer: Sehr gut :D dann werde ich mal gespannt warten. Ach genau hat der SR den selben Tacho wie der GTE und die Sitze sind die auch gleich !?

kadett-d: Steht das Angebot mit dem Chrom und der Ausstattung noch !?

Ich war jetzt mal beim Opel Händler nach fragen wegen der Astra Hinterachse, kann das sein das es nur eine Hinterachse gibt also alle Kombi´s egal welcher Motor ein und iei selbe Hinterachse haben!?

M.F.G. O.G. Pinky

Hack-Prinz

SUCHE: Corsa A SR/GT oder Irmscher Spirnt R,C,DR

Jo beim d Caravan haben alle die große bremsanlage Drin.

Die du fürn 2.0ne brauchst.
    Also müßtest du die hinterachse nicht auf scheibe umbauen.

Die Bewohner dieser Erde heißen Autos,ihre Sklaven haben zwei Beine und müßen für sie arbeiten und sie pflegen

jaja, die kombi-fraktion.... grins. sie wächst und gedeit!!

@pinky: hat sich dein achsen prob jetzt erledigt, oder bist du verzweifelt??

@all: jungs, ohne euch jetzt was zu wollen, aber der junge hat doch ganz klar gezeigt, das er nicht weiß um was es genau geht, also warum bleibt ihr dann nicht bei sachlichen info´s?? langsam an die materie führen anstatt mit 60% müll zu bewerfen??
    champagner-d schaffts doch auch!! war zwar für die limo gedacht, aber das kann man ihm ja nicht übel nehmen, der kennt nichts anderes. :-)))
    also, klare antworten anstatt nimm dies und das und mach dann jenes draus!! das improvisieren kommt dann fast von ganz alleine....

ansonsten, liebet und vermehret euch.... gruß der soli

Du kannst es dir vorstellen, also kannst Du es auch bauen.

freiwilliger Wossi

?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

versteh ich auch nicht ! find den thread eigentlich recht sachlich . :kratz:

Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

Servus!!!

@LL: Ich hab mich leider nicht ganz eindeutig ausgedrückt. Meine Frage bezog sich auf die Astra F Kombi Hinterachse. Da wollte ich wissen ob die bei allen Kombi´s (von 1.4 8V bis 2.0 16V) alle gleich sind. Die Orginale ist mir zu schwach denn je nach dem werden es ja 140 bis 160 PS vielleicht auch noch mehr und da find ich Trommeln nicht ausreichen. Also Scheiben rundum mach ich sicher rein.

soli: Also ich muss sagen ich finde den Thread auch Sachlich, war auch ein Fehler von mir da ich mich nicht ganz klar ausgedrückt habe. Aber danke für deinen Einwand wenns so Leutz wie dich in anderen Foren gäbe wären einige nicht so "vollgemüllt". Aber ich hab noch genug Fragen offen und da bin ich für jeden Tipp bzw. Denkansatz dankbar.

OFF-Topic: *FREU* Samstag wird der Motor geholt :D

M.F.G. O.G. Pinky

Hack-Prinz

2 Mal editiert, zuletzt von Der Hackprinz ()

@pinky: ich bin halt der meinung, das wenn vernünftig gefragt wird, man auch entsprechende antworten bekommen kann. thema beendet...

zur achse: beim astra sind alle ankerplatten hinten verschraubt. unterschiede gibts da wieder nur, ob die achse einen stabi hat oder nicht. besorgt dir eine komplette achse vom kombi. nach möglichkeit ab 1.6 16v. da hast du dann alles was du brauchst. paßt einfach unter den d und du hast kein theater.
    bei der angestrebten leistung wäre es evtl noch sinnvoll, vorne auf die bremsanlage vom v6 oder turbo zu gehen, es ist immer besser reserven zu haben....... hätte aber zur folge das du 5-loch radanbindung oder umgebohrte scheiben vorne fahren müßtest.

solltest du noch fragen haben, frag einfach.........
    gruß der soli

Du kannst es dir vorstellen, also kannst Du es auch bauen.

freiwilliger Wossi

Servus!!!

Da bin ich wieder nach langer Abwesenheit. Also Motor, Getriebe, Kabelbaum, Steuergerät und so weiter ist jetzt alles da. Ich besorge mir jetzt gerade alles damit ich mit dem Schweißen los legen kann. Hat einer von euch noch ein paar Bilder von der Kühlertraverse!? Achja und den rechten Schweller bräuchte ich oder kann ich mir auch einfach dem vom 5-Türer Kombi umbasteln !? Also es sollen so 180PS werden das steht fest. Als Vorderachse brauch ich ja dann die vom D GTE oder !? Ach und sorry das ich noch keine Bilder gemacht habe aber das nehme ich jetzt am WE in Angriff.

M.F.G. O.G. Pinky

Hack-Prinz

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!