Danke Andy!!!!

Cool man dann hab ich jetzt fast alles. Die Nummern vom Schweller und der Endspitze hast du nicht parat oder !? Das mit den Einsatzecken (1 49 241 und 149 242 mit Loch für Spiegel bzw. 1 49 244 ohne Loch rechts, 1 49 ??? ohne Loch links) raff ich net. Was sind das für Teile ? Wofür ist das Loch was da drin ist !? Aber danke nochmal ich werd die Liste dann mal zu Opel schicken :D.

M.F.G. O.G. Pinky

Hack-Prinz

SUCHE: Corsa A SR/GT oder Irmscher Spirnt R,C,DR

Hallo O.G. Pinky,

die Einsatzecken sind die schwarzen Blenden von den Spiegeln. Bei den Standard-Modellen sind sie etwas größer, bei Luxus, Berlina und Voyage sind sie wegen dem Chromrahmen etwas kleiner. Wenn Du die originalen Spiegel (auch die von innen verstellbaren) verwenden willst, dann brauchst Du die mit Loch.
    Montierst Du aber Engelmänner, dann brauchst Du kleine Einsatzecken ohne Loch. Die sind natürlich etwas seltener, weil die nur beim GTE (links) oder bei Luxusmodellen ohne rechten Aussenspiegel verwendet wurden.

Reparaturbleche von Endspitze und Schweller gab es offiziell von Opel nicht. Dort gab es nur komplette Seitenwände oder Teilabschnitte davon. Endspitzen gibt es aber von HS :) oder van Wezel X(.
    Nr.:HS 3 14 151 (links) /3 14 152 (rechts)

Bei Schwellern sieht es ähnlich aus:
    HS 3 14 021 (links) 3 14 022 (rechts)

Erwarte aber bei den Reparaturblechen in puncto Passgenauigkeit keine Wunder. Ich habe nur Stücke verwendet und musste die auch anpassen. Vergiss auch nicht die originalen Wasserablauflöcher dort hinein zu bohren, sonst war die ganze Mühe umsonst.

Ich hoffe, Dir damit weiter geholfen zu haben.

Gruß andy67

Ich fahre seit 25 Jahren Kadett D, da weiß man was man hat!

Hey.
    Ich wollt noch mal was zum Thema Unterbodenschutz-weg sagen:
    Sehr gut eignet sich eine Wasserlanze.
    Das ist so ein Aufsatz für den Hochdruckreiniger.
    Damit kannst du Wasser und Sand gleichzeitig durchknallen, damit bekommt man Unterbodenschutz, Spachtel und Rost gleichzeitig ab.
    Als Tip: DRAUßEN MACHEN

-----------------------------------------------
    auch VW kann man fahren,
    es macht nur nicht so viel Spaß :P
    -----------------------------------------------

Servela!!!

andy67: Also Spiegel will ich die Originalen von innen verstellbaren dran machen. Wegen den Blechteilen hab nur gefragt weil ich bei meinem Umbau nur Opel Teile verwenden wollte. Zumindest soweit möglich. Den Schweller und die Endspitze hab ich schon daheim jedoch von PS Autoteile. Ob das was kann weiß ich nicht,werde es beim schweißen sehen. Das neue Frontblech ist von Opel. Wenns den Schweller und die Endspitze von Opel gegeben hätte hätte ich die genommen und die PS Autoteile Sachen wieder verkauft.

opellix81: Das mit der Wasserlanze kann wirklich was !? Wenn ja wäre es ja die beste und günstigste Variante. Hast du da noch Infos drüber !? Hast du das selber auch so gemacht !?

So hab meine Liste mal aktualisiert und neu geordnet. Jetzt müsste alles korrekt und vollständig sein. Falls nicht sagt bescheid. Bei Classic-Parts habe ich jetzt auch angefragt mal sehen was dabei raus kommt. Eins noch auf dem Tagestreffen des 1.Opel Exclusiv Team Odenwald in Semd gestern (25.05.) hat mir einer erzählt er hätte einen neuen originalen Kühlergrill fürn D mit Chromleisten. Gabs sowas !? Ich kenne nur den mit der weißen Einfassung.

M.F.G. O.G. Pinky

Hack-Prinz

Einmal editiert, zuletzt von Der Hackprinz ()

Servus Jungs!!!

Na langer Zeit bin ich wieder hier. Mein Rechner hat nen Head Crash und jetzt sind alle Bilder, Videos und was sonst noch alles drauf war futsch. Ich könnt kotzen. Ich besorg mir jetzt nen neuen. Wenns nicht den finanziellen Rahmen sprengt lass ich vielleicht noch eine Datenrettung durchführen. So nun aber zurück zum Thema. Zu dem Kühlergrill mit Chromeinfassung kann niemand was sagen !? Er wurde leider verkauft an einen Holländer. Achja und die Antwort von Classicparts ist auch gekommen.

Hallo Herr Hesse,

folgende Teile können wir Ihnen anbieten:

172159 für 12,76 Euro
    172235 für 14,08 Euro
    172236 für 14,08 Euro
    173575 für 13,61 Euro
    173579 für 6,62 Euro
    173775 für 13,61 Euro
    173776 für 13,61 Euro
    170116 für 26,98 Euro
    173091 für 9,69 Euro
    149241 für 4,48 Euro
    149242 für 4,48 Euro

Die restlichen Teile haben wir leider nicht im Bestand.

Mit freundlichem Gruß
    opelclassicparts

Ich hab aber noch mehr Fragen und zwar welche Nummern die Motorhalter und Lager vom GTE haben und was die kosten. Dann die Querlenker kann ich die originalen drin lassen oder brauch ich die vom GTE!? Des weiteren wollte ich wissen ob ich einen Ölkühler brauche. Mein C20NE ist von einem Ascona C und hat eine Servopumpe dran und ich will jetzt eine Servolenkung einbauen und wollte wissen worauf ich da achten muss!? Die vom Kadett E müsste ja passen oder !? Motorabhängig sind die ja nicht!? Des weiteren wollte ich wissen was für Druchmesser die Kraftstoffleitungen und der Tankanschluss haben!? Ich brauch ja mindestens 8mm oder !? Weil der Weber werden ja bestimmt viel saufen und da müssen ja auch die Leitungen und Anschlüsse stimmen. Zu den GTE Federbeinen da passt ja eine GSI16V Bremsanlage locker drauf oder !? So das wars erst mal.

M.F.G. O.G. Pinky

Hack-Prinz

Soli hast du mal ein Bild oder eine Zeichnung oder ähnliches damit ich mir das mal besser Vorstellen kann.

Was ist mit meinen anderen Fragen kann mir die keiner beantworten!?

M.F.G. O.G. Pinky

Hack-Prinz

Ölkühler wirst nicht brauchen,es sei den du fährst Slalomrennen,oder fährst über 100km Vollgas auf der Autobahn.

Ich hatte im E Caravan mal einen C20XE ohne Ölkühler (Und der hat den ja schon Serienmäßig) ,und bin damit 1 Jahr über die Nordschleife gefahren :D

Wurde nach dem Jahr mit 198000 Laufleistung und gemessenen 159 PS verkauft :rolleyes:

Also....... Ölkühler kann,muss aber nicht zwingend.

Servo ?

Lass den Quatsch,oder fährt deine Tochter mit dem Wagen ? ;)

Gruß Manni

Wo ich bin sollte vorne sein ;)

Einmal editiert, zuletzt von Eifelmanni ()

Ich frag nur sicher ist sicher Kumpel hatte gemeint ich solle mal nachfragen ob man einen Ölkühler braucht. Achja 100KM volle Lotte ist schon machbar :D. Tochter ?( ich wäre froh ich hätte ne Freundin und du kommst schon mit einer Tochter :lol:. Mein Kumpel Hat nen Rekord E1 mit den Standart "Spalt-Tabletten" Rädern und wenn ich sehe wie der sich da rumquält denke ich schon das es besser ist eine zuhaben vorallem wenn man dann ein kleines Sportlenkrad hat und breite Schluffen.
    Aber danke trotzdem.

Ich hab noch immer offene Fragen ;)

M.F.G. O.G. Pinky

Hack-Prinz

habe leider kein bild oder ähnliches zur hand. besorge dir das stück gummi, welches zur abdichtung über die lenkwelle gestülpt wird, dann siehst du wie groß die bohrung werden muß.

zum thema ölkühler: verbau ihn einfach. war original dafür vorgesehen und ende. ob der ein oder andere den motor ohne bewegt (hat) sollte dich nicht beeinflussen.

Du kannst es dir vorstellen, also kannst Du es auch bauen.

freiwilliger Wossi

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!