Sammelthread für "Schrottplatzfunde"

  • #312

    Normal ! Es ist halt so das kaum wer noch die alten Kisten fährt. Dementsprechend will auch kaum einer Teile. Und da der Platz für neuere Autos gebraucht wird, wo der Teileabsatz entsprechend höher ist, werden die alten halt gleich gepresst. Iss doch normal !


    Ich hatte das Problem auch. Ich hab hier im Umkreis von mittlerweile 60 km Schrottplätze abklappern müssen für einen Kadett E Aschenbecher !!! Sechs Schrottplätze hatten GARKEINE Kadett E da.


    Die Zeiten von den Kadett E sind nunmal rum, vom D ganz zu schweigen. Es sind Youngtimer und bald Oldtimer. Damit muß man sich abfinden. Der Teilemarkt ist jetzt noch recht gut, dem Internet sei dank, aber das wird in einigen Jahren auch nimmer der Fall sein. Der Kadett, egal ob C,D oder E ist Massenware gewesen. Aber man sieht es an den C Kadetten, die Teile werden recht rar und teuer. Nicht zuletzt wegen dem häufigen Einsatz solcher Autos im Breitensport...

    :brumm: Heckschwein,Heckschwein die Leistung muß am Heck sein ! Hab jetzt nen Omega B Caravan,das ist doch was feines ! :brumm:

  • #313

    es geht jetzt schon los mit den engpässen,siehe dichtungen..


    ja das hast du schon recht.n lager kostet ja auch geld...

    Ich kam sah und schweißte.Im gedenken an die,die den kampf gegen den rost verloren haben....

  • #314

    Ja so ist das wohl...
    Ich bekomme für meinen Kadett e (1.8er) kaum irgendwelche Teile...
    Ich suche schon seit längeren einen Lüfter aber ich werde nicht fündig... hab zwar schon mehrere Schrottplätze abgeklappert aber nix zu machen...
    Ich war ein halbes Jahr lang in einer LKW-Werkstatt :D und da haben wir einen LKW nach Hildesheim überführt...
    im Gewerbegebiet angekommen, sah ich rechts von mir einen Schrottplatz wo astra g´s übereinander gestappelt waren...
    eigentlich ganz schon traurig, dass die alten "autos" abgeschoben werden... ;(

  • #315

    Also beim Fiat meiner Mutter sieht man wie schwer das mit teilen sein kann.
    Die hat nen Fiat Panda und der benötigt wohl LWR-Scheinwerfer. Die zu bekommen ist kaum möglich und bei Fiat kosten die 200€ oder so ;)


    Es ist schon schade, dass so viele Kadetten einfach so eingepresst werden. Ich bekomme fast tränen in die Augen wenn ich mir überlege, was die vielleicht für Luxus-Teile haben. Leder und sowas :(
    Wie gesagt, die beiden da oben bilden das Schlusslicht auf der Liste der schlimmsten Verschrottungen.

  • #317

    So ich war heute mal in Bargstedt bei Neumünster auf dem Schrottplatz und neben unzähligen Abwrackopfern waren auch eine Handvoll Kadetten da. Hier mal die seltensten Teile.



    Hella Frontstossstange



    Zender Heckspoiler


    Und dann noch einer mit komplett blauer Innenausstattung.





  • #318


    wieder Aufbau zwecklos Rost unendlich ,Schweller beide seiten weg, Radläufe fast wech,löcher im Unterboden, Schnauze auch fast wech und und ^^


    Und wen man bedeckt das ich nur 8,5o€ für den schlachter geben habe und was ich an teile Brauche.


    Lampen-Blinker-Frontscheibe-allerhand an Plastik für den innenraum- Steckallus- und und ...... also billiger kommt man nicht ran ^^


    Allerhand Teile Verkauft so das der Ascona in Teilen weiter lebt :D


    Geschlachtet ist der Ascona jetz und Möge er jetz ihn frieden ruhen *Amen* :)

    Auto Freunde Nordfriesland Markenoffener Club

  • #320


    Ne nur ein roter Frisco, aus dem ich meine Innenausstattung hab. ;)



    Und hat sich schon einer die blaue Ausstattung geholt? ;) Wär zu schade wenn die in die Presse geht, hab nur leider keine Zeit die zu retten...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!