Fahrwerk selber einbauen?

Wenn du beides von dem Verkäufer nimmst den ich geposted habe, dann kannst du auch noch Versandkosten sparen :D

Gruß,

Andreas

´89er Kadett E-CC GT (C16NZ) - [d]´91er Kadett E-Caravan Club Special (C16NZ)[/d]

´91er Kadett E-CC Frisco (C16NZ) - [d]´95er Omega B-Caravan (X25XE)[/d]

http://www.unsere-opelz.de

ja also ich besorg mir jetzt den abzieher und den federspanner.dann dürfte das kein prob mehr sein.
    Reparaturhandbuch hab ich mir gestern auch noch ersteigert :D

wenn ich dann alles habe, kanns losgehen :D

Werd euch dann das ergebnis zeigen 8)

hi

wie siehts denn mit den gummiteilen da aus.
    hab gehört man muss die kürzen?

is das notwendig oder nicht.hab nämlich jetzt jemanden gefunden der mit mir das fahrwerk einbaut.

soll ich die gummis kürzen?
    wenn ja: wieviel muss ich kürzen,?

Hi Bizzare,

die Gummies (Federwegsbegrenzer) müssen gekürzt werden. Ansonsten liegt die Karosse auf dem Begrenzer auf und der Federweg ist gleich null.

Ich kürze den Begrenzer immer so um ca. 2/3 seiner Länge. Dann bleibt noch genügend Begrenzer übrig für den Fall das er mal durchschlägt (was er bei einem guten Fahrwerk jedoch nie sollte) und ich bin auf der sicheren Seite was den Restfederweg betrifft.

Gruß,

Andreas

´89er Kadett E-CC GT (C16NZ) - [d]´91er Kadett E-Caravan Club Special (C16NZ)[/d]

habe auch etwa 1/3 drin gelassen.
    außerdem muss man evtl. die staubschutzkappe, also zumindest bei meinem 60/40 hat die ganze karre auf den kappen aufgelegen.

"Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

ok dann werd ich dem des sagen.sonst kürzt er sie nicht und dann kan man die ganze Arbeit nochmal machen :D

EDIT:Müsste aber dann dabei stehen wenn ich die Federn bekomme, oder?

Einmal editiert, zuletzt von bizarre323 ()

Nicht unbedingt.

In vielen Gutachten wird eh nur was von ca. Werten gefaselt. So steht in meinem etwas von ca. 35mm und daher steht auch von den Begrenzern und der Staubschutzkappe nix drin.

Darauf müsste dann eigentlich der Prüfer bei der Eintragung (bei euch heißt das doch Typisierung, oder?) achten. Denn die neue Fahrzeughöhe muß genaugenommen auch gemessen werden (machen auch nicht alle Prüfer).

Ich habe festgestellt, das meistens in den Gutachten für Alufelgen mehr auflagen drin stehen, als in den Gutachten für Tieferlegungsfedern.

Gruß,

Andreas

Einmal editiert, zuletzt von B-OmegaV6 ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!