HA-Konis vom Corsa?

Das mit den Corsa Konis habe ich auch probiert als ich meine gepressten Federn wieder verbaut habe. Waren 60er Federn die noch einmal 60 nachgepresst wurden - also ca 120mm. Hab dann versucht die normalen Corsa Konis zu fahren. Beim Einbau mußte dei Achse schon ein wenig hochgedrückt werden. Somit hat der Dämper eine Ausfederung gleich Null. Hat bei der Tieferlegung allerdings nicht die Feder stark gespannt. Das Fahren war allerdings kein Fahren sonder mehr ein Springen an der Hinterachse. Ich hab daher erst mal wieder die Gekürzten Konis von D wieder verbaut.

@ soli
    das sowieso :D der tiefgang mit den dämpfern wäre ja ok, aber wie thomas schon schreibt, mit fahren is dann nix mehr .... also müssen kürzere her .... mal sehn ....

@heiko
    hab welche ohne rebound geholt .... sind zu den 50mm kadett-konis nochmal gut 80-100mm kürzer 8o

mal schaun, was bei poohl-power rauskommt, wenn, dann soll der rebound raus, und gleich gehäuse samt kolbenstangen gekürzt werden

Neid ist die deutsche Form von Anerkennung

Bayern ist Premiumdeutschland!!

No Fuckin Mainstream

:shock: so viel,wow.

Das ist dann wirklich zuviel des guten.....

Mal ne Frage wegen vorne...

Kann man auch vorne die Hülse vom Federbein kürzen und andere oder angepasste Dämpfer fahren?
    So hätte man doch eine satte Tieferlegung und genügend Restfederweg

mfg

es geht....

40mm federn, koni dämpfer und 16zoll bereifung.....

Du kannst es dir vorstellen, also kannst Du es auch bauen.

freiwilliger Wossi

hab ich definitiv nimmer ....
    und selbst wenns 10-15mm wären .... das is zuwenig, um nicht von der autobahn zu hoppeln ....

Neid ist die deutsche Form von Anerkennung

Bayern ist Premiumdeutschland!!

No Fuckin Mainstream

Baut doch einfach ein Gewindefahrwerk an der VA ein, :) dann läst sich das alles auch noch fahren und man springt nicht nur von einer Bodenwelle zur nächsten! :D

Falls einer Interesse hat, ;) habe auch noch 120mm Ertl VA-Federn (zylindrisch) und dazu passende gekürzte (85mm rebound) VA Koni gelb liegen gegen Gebot! :)
    Das Fahrwerk passt in ein Serien D-Kadett Federbein. :D

www.gteschmiede.de ... die Onlineplattform für den Kadett D

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!