700PS Admiral bei "Die Autoschrauber"

Für mich ist es ein Verbrechen, einem Klassiker wie dem Admiral so etwas anzutun. (Bei dem Pontiac hat mir auch das Herz geblutet.)

Ausserdem ist es völliger Unfug, einem ursprünglichen 2,8er Admiral "mal eben" einen V8 zu implantieren. Da passt der gesamte Kraftstrang nicht
    Wenn schon, dann nimmt man als Basis einen Diplmat V8. Dem kann man notfalls (mit relativ wenig zusätzlichem Aufwand) statt des ursprünglichen 329cui (5,4 l / 230 PS) einen L71 427cui (7,0 l / ca. 442 PS) oder einen LS6 454 cui (7,4 l / ca. 430 PS) einbauen.

Die Keilform und der Auswuchs auf der Haube passen zu diesem Automodell ungefähr so gut wie eine krachlederne Kniebundhose zum Smoking.

Die ganzen Aktionen dieser Crew, die in den letzten Folgen zu sehen waren, sind ohnehin nur Effekthascherei. Bei etlichen Sachen, die dort auch bei Fahrzeugen für den Strassenverkehr gelaufen sind, besteht nicht die geringste Chance der Abnahme beim TÜV. Und immer wieder nur Lachgas.

Dagegen sind die Autohändler aus Worringen ja richtig seriös !

blablabla,hatte der nen v8?

nein,also,was wird gemacht?

v8 rein,also was solls.

"nur" weil das n altes auto ist,heisst das noch lange nicht,das man den nicht umbauen kann.

immer dieses ethische gefasel von verbrechen etc.

ihr wollt das eure meinung akzeptiert wird,also solltet ihr auch den geschmack anderer akzeptieren.

ich fand das das ding geil aussah,ich steh halt nicht auf original,is so,ich würde auch wirklich JEDES auto umbauen,wenigstens irgendwas,alleine schon um meinen style damit nach aussen zu zeigen.

klar ist es toll das es noch leute gibt die auf absolut original stehen,ich habe auch eeewig gesucht um nen original 16v champion zu finden.............um ihnn dann total umzubauen ;)

Von Verbrechen kann man da wirklich nicht reden, auch wenn ich persönlich so eine Wagen original aufbauen würde, aber das muss nun jeder selber wissen wie er es macht, zum anschauen find ich auch nicht originalen Varianten interessant.

Dann sollte man aber selbst nicht in dieser Art mit den Äusserungen anderer User umgehen.

Ich hatte geschrieben "Für mich ist es ein Verbrechen", also nicht den Anspruch einer allgemeingültigen Auffassung erhoben.

Und auch Ausserungen von Usern mit einer von meiner Meinung stark abweichenden Auffassung würde ich weder "Gefasel" einstufen noch mit "blablabla" entgegnen. Das verbietet mir meine Erziehung und der Respekt vor der Meinung anderer.

Vielleicht ein Generationsproblem?

2 Mal editiert, zuletzt von ConvoyBuddy ()

haben im Vergleich zu BIZZ und Co. verhältsnissmäßig viele Scenen gezeigt die mit Umbauprob. und deren Abhilfe zu tun hatten. Es lässt nur im geringsten erahnen was dahinter für ein Aufwand betrieben wird. Über das Ergebnis mag man streiten aber die Jungs sind lustig. "Kompressor zum Gemüse hacken" ja neee is klar :rollin:

------------ Update Usergalerie -----------

Also jedem seine Meinung, gegenseitige Akzeptanz sollte auch dabei groß geschrieben werden!! Mit hat er in original auch gut gefallen, umbauen würd ich ihn aber trotzdem ;)

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

und zu der zeit möchte ich auch noch was sagen 14 tage iss doch absolut genug für so nen umbau eigentlich kommt man da nicht in zeitdruck

ihr müsst euch vorstellen

volle 14 tage a sagen wir mal 12 stunden
    kein geld mangel gehst einfach in laden und bezahlst

wo sollte da das problem liegen diesen umbau fertig zu stellen

jop. und das war ja kein 1-2 mann team ;) war ja sogar nen koch da.
    Wir haben meinen Kaddi an einem nachmittag mit abend von 1.4 auf 1.8 incl .Fahrwerk und bremse umgebaut ...ohne bühne. ;)

ohne Geldmangel sollt das also nicht so das prob sein denk ich!
    aber trotzdem schade um den klassiker.

Gesucht wird :

http://i94.photobucket.com/albums/l95/MacFrogzwillis/teddyfahndung.jpg

Bei konkreten hinweisen , bitte melden!

ich habs zwar nich gesehen aber ich kann mir schon vorstellen was da los war. ich finde zu solchen shows gehören die älteren autos, weil die noch stil haben un d nach was aussehen. ich kann mir nich vorstzellen das man für so eine show nen neuwagen nimmt. würde auch garnich aussehen... >finde ich<

[blink]www.opelschmiede-hamburg.de[/blink]

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!