Ich hoffe, ihr nehmt es mir nicht übel. Aber ich versuche, auf diesem Weg ein wenig meine Trauer zu verarbeiten.
Heute morgen um 6.13 Uhr ist mein über alles geliebter Opa, bei dem ich wohne, gestorben. Ohne Vorwarnung, einfach so. 66 Jahre jung, nicht geraucht, nicht getrunken, Sport gemacht...Der Arzt kam zu spät. Todesursache ist nicht genau klar. Vielleicht ein Herzinfarkt....
Er war so ein herzensguter Mensch und hat für mich und den Rest der Familie sein letzes Hemd gegeben. Jeden Wunsch, den er mir erfüllen konnte, hat er mir erfüllt. Er war gewiss nicht reich oder so, aber er war immer darauf bedacht, dass es mir gut geht und er hat immer hinter mir gestanden. Er hat mir sehr viel gegeben. Nicht nur materielle Dinge. Sondern auch Liebe und Geborgenheit. Und an seiner Lebenserfahrung habe ich teilhaben dürfen, was mir in manchen Situationen sehr geholfen hat.
Und von ihm hab ich auch die Leidenschaft zu Autos. Er selbst hat bei Opel gelernt. Er hat mir viel erklärt. Egal wann: er mir seine Garage, sein Werkzeug und alles andere, was ich von ihm haben wollte (nicht nur in Bezug auf den Kadett) zur Verfügung gestellt. Ohne seine Leidenschaft zu Autos, die er mir weiter gegegen hat, wäre ich heute nicht hier im Forum, nicht bei Opel und vielleicht auch nicht so autobegeistert.
Ich habe ihm so viel zu verdanken und ich kann es einfach nicht verstehen, dass er jetzt schon gehen musste. Sein ganzes Leben lang hat er hart gearbeitet und was hat er davon gehabt?! Nichts! Sein schöner Lebensabend hätte jetzt noch vor ihm gelegen. Leider ist sein Lebenslicht viel zu früh erloschen...
Es war so schlimm, als ich seine Hand nahm und er da lag, als ob er nur schläft. Aber er war schon ganz kalt. Wir haben uns so nahe gestanden und ich bin einfach am Ende.
OPA, ICH WERDE DICH NIE VERGESSEN! KEINE WORTE AUF DIESER WELT KÖNNEN BESCHREIBEN, WIE LIEB ICH DICH HAB. DU HAST MIR VIEL GEGEBEN UND EINIGES BEIGEBRACHT IM LEBEN! IMMER HAST DU ZUERST AN MICH GEDACHT UND HAST SO GUT WIE ALLES FÜR MICH GETAN:
UND ICH BIN MIR SICHER, DASS DU - AUCH WENN DU KÖRPERLICH NICHT MEHR BEI MIR BIST - IMMER EIN AUGE AUF "DEINE KLEINE PRINZESSIN" HABEN WIRST! IN GEDANKEN BIST DU BEI MIR.
Irgendwann sehen wir uns wieder...
*KUSS*
deine "kleine Prinzessin" Judith