Was habt ihr an elektrisch-/elektronischen Extras nachgerüstet?

alles geschmacksache, ichmags nich wenns an allen ecken und enden leuchtet. Die lüftungsöffungen hab ich komplett gecleant. Mag das eh nicht so wenns mir entgegen bläßt, und die lüftung für die scheibe und Füße reicht mir volkommen.

im moment noch hab ich ne kleine vision :
    da mich die ganzen schalter (NSL NSL Sitzheizung, Licht, Warnblinker, lüftung usw) nerven. will ich die weg machen. in die mittelkonsole unters radio wird vermutlich irgendwann dann ein TFT einziehen. aber im moment wichtiger:
    die ganzen schalter müssen irgendwo untergebracht werden, wo man sie nicht sieht, und da kam mir die idee, eine elektrisch ausfahrbare schalterkonsole dorthin zu bauen wo normal die mittleren Lüftungsgitter sind.

ich bin mir nur noch nict sicher ob ich überhaupt beim kadett A-brett bleibe, deshalb hab ich momentan baustopp.

"Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

Da bin ich mal auf das ergebnis gespannt g-sezz :D
    Aber anstatt dem elektrischem tischlein würde ich eine kippwand bauen. Die brauch um längen weniger platz.
    Nur ´n kleiner anstoß :stubbs:

gruß

also ich wollt so machen wie bei den radios mit ausfahrbarem TFT, die schalterplatte soll flach drin liegen, waagerecht rausfahren, und dann irgendwohin klappen (oben/unten/beifahrerseite) wird sich alles noch rausstellen. hängt davon ab, ob das radio bleibt wo es ist, ob ich schöne schalter finde, mit niedriger bauhöhe, sowohl außen als auch innen..aber genauere gedanken mach ich mir da, wenn ich anfange, und das hängt noch davon ab, ob ich beim kadett A-Brett bleibe. (da ich ja eh die ganze mittelkonsole umbauen würde könnte auch gleich ein GFK A-Brett drauß werden.....oder doch nur Astra/Vectra...mal schaun....)

Also das mit den Lüftungsklappen war so gemeint

Entschuldigt die Qualität, habe das Bild stark vergrößern müssen.
    Kommt in Natura natürlich viel besser zur Geltung.

Kommt mir sehr bekannt vor mit den beleuchteten Lüftungsreglern, hab ich bei meinen beiden Kadetten auch gemacht.
    Steht deine Lüftung nur zufällig auf halb oder kann es daran liegen das das Kabel für die LED am Regler zu dick ist? Hab das Prob nämlich grad im SW auf der Beifahrerseite, hab nachdem ich die LED mal wechseln mußte hab ein etwas zu dickes Kabel genommen, nun steht er immer auf halb X( wird aber im Winter korriert.

Hier ein Pic ausm WW, hab leider kein besseres gefunden.

Die Idee die Lüftungsklappenregler zu beleuchten finde ich toll! Da werde ich mir auch Gedanken drüber machen. Fand das beim Omega B sehr schön, das die Teile da beleuchtet waren.

G-SezZ Wenn du das in die Tat umsetzt dann lass wenigstens den Warnblinklichtschalter da wo er ist. denn der sollte gut erreichbar sein. Ich denke der TÜV-Prüfer ist auch nicht begeistert wenn der Schalter so gut versteckt ist.

Ford Mondeo. Die neue Erfahrung.

ne, ist nur zufall, dass das lüftungsklappenrad mittig steht.

ich hab einen 1mm lichtwellenleiter von conrad verwendet und diesen relativ lange gelassen. die drei lwl pro lüftungsaustritt habe ich dann zusammengefasst und mittels schrumpfschlauch mit der led vebunden. die led wurde letztendlich durch heißkleber auf der oberseite des lüftungskanals fixiert. vorwiderstand (680 ohm; 1/4 watt) drann, mit restlicher beleuchtung verbunden und es werde licht.

durch die langen und dünnen lwl ist der mechanische wiederstand nicht spürbar und das lüftungsklappenbetätigungsrad ***geiles wort*** bleibt stabil in jeder lage stehen.

nobsi

@ FriscoDriver
    also am tacho kommt der schlater auf jeden fall weg. aber versenken werd ich ihn wohl wirklich nicht. nicht wegen TÜV, dem würd das doch eh nicht auffallen, sondern weil ichs selbst nich gut find ;)
    werd den aber verstecken, Fahrerseite Fußraum, oder so, direkt oben ans A-brett, da kommt man noch sehr gut mit einem griff dran.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!