Mein C20NE E-CC

  • #91

    @he Kadettsau,supergeiles Projekt und sehr schöne Bilder.Bei dem Kopf hast du dir ja richtig Mühe gemacht :)siet sehr gut aus.Mach weiter so und immer schön Bilder posten...Gruß 8V Heizer.

  • #92

    Hallo Leute ;)
    Mit Metallkat ist das So ein Ding.
    Hatte nun einen Turbokat Liegen aber da ist mir der Durchlass noch zu gering somit kommt der ersteinmal auf den V6 Druff.
    Mit einem 200 Zeller erreicht man normalerweise noch die AU wobei es mit einem 100Zeller da schon enger wird.
    Diese müsste man Ptraktisch während der Prüfung erst bis zum Glühen Bringen um Die werte zu erreichen!
    200er sollte reichen ;) Ist ja nur Hobbyrace.
    Mit zulassung ist das dann auch so eine sache.
    Man bekommt da schwer auskünfte!.
    Hätte gern einen Ovalen in serien Optik verbaut um Fragen zu vermeiden!
    Mir sagte man das man bei namenhaften herstellern keine Probleme bekommen sollte wenn Die werte Passen.


    Wie es weiter geht!!!
    Nun Der Auspuff ist immer noch in Arbeit weil es schwer ist jemanden zu Finden der V2A Biegen kann aufgrund der Bruchgefahr da das Material so Porös ist.
    So ein Rohr kann auch nur maschienell gebogen werden vor allem bei 2,5 Zoll.
    Das dann auch nur bei einer Quarzsand Füllung.
    Schweißer hab ich schon gefunden der mir das dann so schweißt das die Naht innen verschlossen ist und keinen übergang hat.
    Außerdem warte ich noch auf den gefederten verbinder in 2,5 zoll.


    Lagerschalen kommen dann endlich Nächste woche Für Kurbelwelle und Pleul dann auch von Kolben Schmidt.


    Somit geht es an dem Wochenende los Mit Motor montage. :schwitz:


    Wird auch Zeit.
    Die Räder Passen vorn schon in Die Häuser auch mit dem Nötigen cm Distanzscheibe wegen dem Federbein kontakt.
    Nur Hinten wird das noch Arbeit.


    Aber auch da Folgen nächste Woche wieder bilder.


    Danke Für eure beiträge Die Motivieren mich mal Wieder. :D

  • #93

    Soist endlich was Passiert.
    Hab nen kat Vom 1,4er Astra F genommen den an den Enden aufgetrennt und dann ein 60er rohr angesetzt.
    Der Keramikträger ist auch recht kurz und gibt wenig rückstau aber Die AU werte stimmen :schwitz:


    Die geteilte Cali Antriebswelle ist auch Überholt und drinn
    Außerdem steckt der Block nun im auto samt kolben,Kopf und der teilweise neuen Abgasanlage.
    Leider hats bis oschersleben nicht geklappt.
    Hab auch eine neue Zündspule mit n bord Die bei den erhöhten Druckverhältnissen im brennraum auch noch für Funkensicherheit sorgen soll.


    Die Räder hinten passen nun auch aber schweißen kann ich die Radläufeja nun auch!
    Samt schwellern da gehts dann auch Die Tage weiter sobald der motor Läuft.



    Nur irgendwas im Motor blockiert.-
    Denke mal das neue Schwabbelblech was ATU mir angedreht hat.
    Waren halt Die einzigen Die so Kurzfristig am abend Vor Oschersleben noch offen hatten.


    Werd nun am WE mal schauen was da anschlägt.

  • #94

    Hy,


    8o


    Was sind n dass für Kolben? Was du an dem Motor machst ist echt beeindruckend. Geht bestimmt wies Messer.


    Gruß

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #95

    hallo,


    wirklich sehr spannnend was du so treibst!!


    darf ich fragen, aus welchem calibra die geteilte welle genau
    ist...bzw. in welchen wagen eine zum e-kadett mit f20 passende
    geteilte welle verbaut wurde?


    ps. bitte weiter berichten...

  • #96

    An dem Motor ist einiges gemacht und der ist auch noch nicht Fertig.
    Kämpfe seid ein Paar tagen an einer einzeldrossel rum um das mal zu testen ob ich mit Stoß aufladung oder kurzen ansaugwegen besser fahre!
    Das sind kolben von Mahle schmiedeteile Die ursprünglich für einen 16V sind aber nicht bearbeitet wurden und auch noch weiter in den kopf reichen um Die verdichtung zu erhöhen.
    Sollen angeblich in einigen Rally kadetten verbaut worden sein.
    Mein motor Mann meinte das es Formel kolben sind die nur im Rohzustand sind.
    Normalerweise fräßt man Die mit Dom um Die verdichtung beim XE auf knappe 12 zu bringen.


    Die Antriebswelle ist aus einem Cali mit C20NE.
    Kannst aber auch Die aus dem 2000er Vectra Verwendn.
    Nur nicht Die Vom V6 Die hat eine andere Länge.


    Meine neuen Sitze sind dann heute auch noch eingetroffen :D

  • #97

    So, hab mir am samstag nun auch ein F28geholt und werde das nächste woche mal zerlegen um zu schauen ob ich mir die übersetzung ändern kann.
    Bin mal gespannt wie es aussieht.


    Die eingangswelle ist schon mal anders als vom F20 und F16.
    Und die anlenkung der Kupplung sitzt auch etwas anders.


    Ansonsten kommts überholt an Die bombe meiner Frau :D

  • #100

    Ach du bist der Freund/Mann von Sabrina? Na dann haben wir uns ja in Oschersleben kurz gesehen als ich bei euch (bzw. bei Martin und Mirco) war... :)

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!