Welche Felgen/Reifen am D ??
-
-
-
-
-
-
#54 Hast ja Recht, wie immer irgendwie.
mischa
Welche Fahrzeughöhe ist eingetragen ?? Wenn dieser Wert serie in den Papieren ist, kannst du die Dachhöhe zumindest nachmessen. Optisch ist es ein 80/60, soviel steht mal fest, bedenke auch das 80er Federn von unterschiedlichen Herstellern auch unterschiedlich tief kommen -
-
#55 Das mit dem Eintragen ist bei uns nicht so. Wer kann mir sagen wie hoch ein originaler D ist? Meine Autobücher gehen leider nicht so weit in die Geschichte zurück das ich da noch was rausfinden kann. Also die Gesamthöhe, oder noch besser die Höhe von Radlauf zur Strasse von ein origineles Auto möchte ich gerne wissen. Ich glaube der Durchmesser von den Originalreifen gegen meine (195/50-15) ist nicht so unterschiedlich.
Noch mal was zu dem Bilder: Die Karre ist wirklich tief. Wenn da eine Straßenstreife zu hoch ist, ist die weg
:D.
-
#56 Original Höhe beim Kadett D ist 1380mm, bei 195/50-15 beträgt der Abstand bei einer 60mm Tieferlegung und D Federbeinen mit weitec Federn und Koni Dämpfern an der VA zwischen Kotflügelkante und Reifen ca. 2,5cm und an der Ha ca. 3,5cm bei mir. Bei 80er Federn wäre das vorne also fast bündig zwischen Reifen und Kotflügel.
-
-
#57 Ja, ich habe gerade mal gemessen und der Kumpel von mir angerufen den der blaue fährt wovon ich schon ein Bild gepostet habe. Er fährt mit 60-er Federn vorne auf Kadett E Federbeine mit D-Dome (also 80mm runter) und hinten fährt er mit 80-er Federn. Er hat vorne 54,5 cm vom Radlaufkante zur Straße und hinten 55 cm.
Ich habe gerade mal selber gemessen und bin geschockt!!! Vorne sind es 55 cm und hinten sogar 59 cm !!!!
8o.
Das Auto war also NIE 110mm tiefer. Entschuldige für die Angaben, aber das war laut Vorbesitzer. Hinten wird er also nur 40mm tiefer als original sein. Jetzt überlege ich mich um nur hinten 60 oder 80 mm Federn unter zu setzen und vielleicht rundum neue Stoßdämpfer zu verbauen. Was würdet ihr empfehlen: Rote oder gelbe Koni's. Sind sanft eingestellt gelbe trotzdem härter als rote oder was? Ist die Straßenlage mit rote koni's viel schlechter als mit gelbe?
Gruß Mischa
-
-
-
#59 ZitatOriginal von D-d(r)iver
ich muß mal zuhause am laptop kramen, irgendwo hab ich noch ein bild nur mit den 80er federn, das sieht dann aber so aus, als ob er hinten tiefer wäre ...Hast du vielleicht schon die bilder gefunden? Ich denke mit 60/40 ist das Auto nicht tief genug, darum wollte ich mal 80/60 oder 80/80 sehen. Das Bild von der blaue mit dem Gulli's ist schön, wird aber ungefähr 100mm tiefer sein. Meiner muss eigentlich nur hinten tiefer, aber bin mir nicht bekannt mit den Jamex Stoßdämpfer. Werr kennt die?
-
#60 so sieht es bei mir aus,vorne 60mm tevema twente federn und federbeine 2cm nach gepresst,hinten 80mmm weitec federn bereifung ist noch 195-50-15. an der vorderachse das hab ich so gemacht weil ich mit den 80mm weitec federn ohne begrenzer nur noch 1cm einfederweg hatte jetzt sin es ca 3cm und lässt sich so um welten besser fahren. stossdämfer sind koni gelb VA 50mm rebound und Ha corsa A ohne rebound alle eine halbe umdrehung zu gedreht. auto ist innen leer deswegen ist er hinter etwas höher. vorne hab ich von radnarbenmitte bis kotflügel 28cm hinten sind es 30cm.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!