RADLAGER!!!!!!HILFE!!!!!!!!

hi ich komm aus neuss ich glaub ich nimm doch die federbein variante das mit der presse ist kein problem ich arbeite in einem grossen industrie metall betrieb da haben wir an jeder ecke pressen stehen aber der aufwand das lager zu wechseln da wechsele ich lieber das ganze bein auf gut glück wenns nach nem monat wieder im arsch ist dann kommen neue lager aber nochmal danke

öm...
    Wenn ich nach rechts lenke fühlt es sich an als ob meine Reifen nicht richtig gefüllt sind, als wenn der Wagen untersteuern würde. Tut er aber nicht. Sind das meine Radlager?
    Ich hab ein Sportfahrwerk verbaut, wäre schon etwas aktiger.
    Wobei wir bis jetz nicht feststellen konnten ob das Fahrwerk eingetragen ist. Wir haben dazu keine Papiere bekommen, hat mein Bruder gerade gesagt. Und eine Bemerkung dazu kann ich weder im Brief noch im Schein finden.

Gruß Chris

also leute ich versteh nich warum ihr euch es immer so schwer macht! radlager raus machen geht ganz einfach nimm ne holzleiste (die muß auf dem radlager aufliegen aber nich größer wie das radlager sein) , dann legst das federbein irgentwo auf und haust mit nem großen hammer auf die holzleiste (und bissl gewalt muß sein ;) ). denn flutsch hast des drausen. ging bei mir immer so. zum reinmachen einfach fett nen stabilen schraubstock und das alte lager nehmen.

das neue lager ausen und das federbein innen am lagersitz einfetten, jetzt das neue lager anhalten und mit nem brett davor mit hilfe des schraubstocks rein drücken, wenn es stückl sitzt nimmste das alte lager (das dient jetzt als drücker) anstatt des holzbrettes. jetzt immer sachte den schraubstock fester zihen, bis das lager richtig drinne sitzt und fertig. also echt nich viel dazu.

wenn ich demnächst wieder eins wechsel, mach ich ma ne fotodoku zum anschauen, weil erklären is immer mist.

wer hilfe brauch kann mich auch anrufen: 0172 9532160 (d2)

mfg sniper

bau was du kannst, denk was du willst, den was zählt is deine meinung und nich die anderer!

Wie lange halten Deine Radlager so im Schitt... 5000km?

Wenn ich bei mir in der Werkstatt so Arbeiten würde, könnte ich mich recht schnell beim Arbeitsamt anstellen.

Selber Schrauben ist nicht verkehrt, aber nur wenn man auch weiß was man da macht.

Wissen ist Macht, Du weißt nichts ........macht nichts! :stinker:

Einmal editiert, zuletzt von kawa7r ()

Mach da bloss kein Schrott Federbein rein. Die Dinger kommen ja mittlerweile von Kadetten, die schon ewig gelaufen sind.
    Da ist das Lager dann schon kaputt oder geht eh bald drauf.
    Ich würd das Federbein rausmachen, ist mit einem Ausdrücker für die Kugelköpfe kein Problem.
    Dann das Lager auspressen lassen und gleich das neue rein.

Gruss

Harry

Also, falls es interessiert, ich habe bei ATU 110 EUR bezahlt,
    neues Lager inklusive Einbau. Es ist sicher teurer als eins für
    30 beim Schrotti, aber ich spar sicher nen Tag Gefriemel
    (da ich noch nie ein Radlager gewechselt habe), gehe sicher
    ich verhunz mir das neue Lager nicht schon beim Einbauen
    (das kann ja angeblich schnell passieren bei Schraubstock und Co),
    hab nach zwei Stunden mein Auto wieder, muss nicht
    unbedingt in 2 Monaten wieder ein Lager wechseln
    und hab auch noch Garantie auf das Zeug.

Ich wollte es auch erst selbst machen, hab mir auch nen
    gebrauchtes Federbein besorgt und jemanden gesucht der
    es mir neu einpresst, aber die Rennereien oder der Selbst-
    versuch war mir zu viel, ich brauch das Auto auch, da kann
    ich keine Versuche starten.

Wenn man allerdings Zeit hat oder es wäre mein stillgelegter
    Kadett, würde ich es nochmal drauf ankommen lassen, in der
    Ruhe liegt ja die Kraft.. o)

Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

Einmal editiert, zuletzt von tbone ()

Ich habe für mein radlager ca.20 euro bezahlt, habe das Stossdämpfer ausgebaut und zum rauspressen gegeben. Habe dafür 25Euro bezahlt ,also in guten und ganzen 45 Euro und da weis ich das, das noch hält und nicht wie der schrottplatz teilen ,die auch nach 2bis 4 Tagen kaputtgehen können .Also lager hollen stossdämpfer raus und machen lassen! ist immer besser !

...dazu möchte ich bloss anmerken das "neue" radlager von ebay (mit presse eingebaut) auch schon nach 2000 km eine fehlinvestition sein können....

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!