C20NE Problem nach Motortausch

  • #1

    Hi



    Ich habe mir letztes Wochenende meinen C20NE Motor ausgewechselt, mein neuer hat aber das 2reihige Steuergerät gehabt also habe ich das Drosselklappenpotentiometer ausgetauscht damit das 3 reihige Steuergerät passt. Er ist nach ein paar Minuten auch angesprungen, aber relativ unruhig und auf dem Notprogramm (Motorkontrollleuchte an), danach habe ich die Verteilerkappe getauscht zwecks Zündfunken und jetzt läuft er wieder normal aber die Motorkontrollleuchte immer noch an. Ab ca. 3000 Umdrehungen geht die Kontrollleuchte aber aus aber wenn die Drehzahl auf Standgas zurückfällt geht Sie wieder an.
    Könnt Ihr mir hier vielleicht helfen, oder soll ich vorher den Fehlercode auslesen?


    Mfg Christian

    Mädchen haben eine Vagina, Jungs haben einen GSi

  • #3

    Les auf jeden Fall mal den Fehlercode aus.


    Hast Du alles von Deinem aLten Motor übernommen? Hast Du das komplette Droselklappenteil getauscht,oder nur dan Schalter mit dem Poti? Soviel ich weiß,sitzt das Poti etwas anders als der Schalter,daher könnte es sein,dass die ausgegeben Werte vom Poti falsch sind und daher die MKL an ist.

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  • #4

    Das Drosselklappengehüuse mus mit gewechslet werden. War bei meinem auch so. Ist so wie es CorsaTrfahrer schon geschrieben hat. Meiner hatte eine höhere Standgasdrehzahl und eien sehr schlechte gasanahme. MKL hatte ich damals noch nicht...

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