Wer schaut noch auf "Made in Germany"?

  • #1

    "Made in Germany" Ja oder nein 0

    1. Ich kaufe lieber " Made in Taiwan"! (0) 0%
    2. Ja, wenn ei im (Preislichen) Rahmen liegt! (0) 0%
    3. Ist mir egal! (0) 0%
    4. Ja, auf alle Fälle! (0) 0%

    Abend zusammen.


    Ich frage mich immer wieder, ob leute den nur noch das billigste kaufen, oder doch noch auf Qualität ala "Made in Germany" achten?


    Da ich selbst bei einem GRoßen Elektronikkonzern in Deutschland arbeite, sehe ich ja jeden tag den unterschied zwischen unseren Produkten, und dem was uns Zulieferer bringen. Haben nur ärger mit "Made in China" und co.
    Ich will nicht sagen, dass alles von da schlecht ist, aber das Qualitätsnivou ist doch ein anderes!


    Auserdem denke ich, jeder jammert darüber, das fimen ins ausland abwandern (di Produktion zumindest), aktuell ja AEG, doch fast keiner schaut mehr, was er kauft. Haupsache billig!?! Ich denke mir hald, wenn wir selbst unsere Qualität (unser letzter Pluspunkt im Standortkampf) nicht schätzen, warum sollten die Firmen dann noch in Deutschland Produzieren?


    Ich versuche immer, wenn es im Rahmen liegt, ein deutsches Produkt zu kaufen (Nicht nur auf den Namen schauen, sondern nach "Made in Germany").



    Ich hoffe auf viel Resonanz, da dies doch ein wichtiges Thema ist! (Glaub ich zumindest!)

    Mein Sport: Motorsport!


    http://www.Rallyeteam-Hartmann.de


    http://www.Racers-Performance.de

  • #2

    Auf "Made in Germany" kann man doch nicht mehr schaun, viele Made in Germanyteile werden auch in Fernost produziert, von daher gibt es kaum noch Made in Germany, also ist es mir egal wenn die Quali stimmt kauf ich alles.

  • #3

    Hi


    wie KadettGSICaravan schon sagte, nicht das zeichen Made in Germany oder der Markennamen stehn für qualität... mir is es eigentlich egal woher das kommt. hauptsache die Qualli stimmt, aber wenn ich bessere quali will, dann geb ich auch mehr aus, das is klar...


    aber ich kann dir mal das bsp. Hilti geben, kennt jeder von uns... hat einer schon mal einer eine aufgecshraubt? wenn ja dann is euch aufgefallen das die teile nur noch boschteile sind... die nicht made in germany sind aber drauf stehn tut noch made in germany... zusammengebaut in deutschland mehr nicht.... also nicht immer der name machts.... und auch net das made in germany siegel


    Gruss

    ..::´ Die CoBrA `::..




    !!We Are From BAVARIA, is NEAR Germany!!



    BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND


  • #4

    so´n etickettenschwindel kenn ich!! wir bauen fernseher (plasma, lcd...) da steht auf dem karton "made in korea" drauf! müsste aber eigentlich wenigstens ´n anhang "assembled in nederlands" drauf sein... ich finde solange die quali in ordnung ist, hab ich da kein prob mit, obwohl man den fernost scheiss boykotieren sollte, da die dort für viel geringere löhne arbeiten...

    ...kuschelkurs is aus...

  • #5

    Ich denke mal die Qualität ist heute mehr an der Marke als am Standort der Entstehung zu sehen, da ohnehin alle teile von überall her kommen.


    da kommt das rohmaterial aus deutschland, wir in china zusammengepresst und in den usa zusammengebaut, mal so als beispiel. Daher denke ich, ist die Quali eher an der marke als am produktionsstandort zu messen.


    ( schließlich bauen billiganbieter genauso wie die marken in fernost ;) )

  • #7

    wenn ich überlege, dann fällt mir gar kein produkt ein wo noch made in germany draufsteht. hmm, und selbst wenn, steht made in germany heutzutage noch für qualität? bzw. für bessere quali als bsp. made in china? hmmm keine ahnung

  • #8


    Du weist gar nicht wie recht du hast ;)
    "Made in Germany" gibt es gar nicht mehr, das darf nicht mehr verwendet werden. Heute heisst das "Made in the EU"


    Unsre Firma produziert z.B. in Deutschland, aber auf der Verpackung stand die ganze Zeit "Made in Poland" (weis auch nicht warum, obs daran liegt das der Chef Pole ist? ). Seit neuestem darf das nicht mehr sein, nun steht halt "Made in the EU" drauf.

  • #9

    ich achte schon drauf, daß die waren deuscher oder europäischer herkunft sind
    im zuge der globalisierung wird aber immer unklarer was wirklich drinsteckt.
    es bleibt einem also nichts anderes mehr übrigs als alein nach dem qualitätseindruck zu kaufen.

    they told me that the classics never gonna style but they do they do so my babe i never thought that we do too

  • #10

    @ Cobra: In ner Hilti sind nur Bosch Bauteile drin, weil Hilti nun mal zur Bosch gruppe gehört! Wenn made in germany Drauf steht, ist auch Made in germany drin! Ich MUSS sowas Beruflich wissen! Wird übrigens (zum Großteil) in Stuttgard produziert.


    Find es schade, dass doch so viele das Thema nicht interessiert oder es ihnen schlicht weg egal ist. Es werden immer bestandteile von Produkten aus anderen Ländern kommen. Sowas nennt man Zulieferer. Aber das was die Qualität doch ausmacht ist doch (unter anderem) die Qualtiätskontrolle, die Endfertigung und Qualitätsprüfung! Das unterscheidet doch ein High-Quality Produkt von einem Low Budget!
    Aber besonders schade finde ich es, im Angesicht von 5 Millionen Arbeitslosen. Alle lästern darüber, das Produktionsstätten ins ausland verlagert werden. Aber keiner ändert was an seinem Kaufverhalten.
    Es sind doch auch UNSERE Arbeitsplätze!

    Mein Sport: Motorsport!


    http://www.Rallyeteam-Hartmann.de


    http://www.Racers-Performance.de

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!