• #1

    Hi habe gestern mit nem Kumpel bei mir gessesen. und bissel gequatscht und dann sind wir auf die idee gekommen zu gucken wie lange ich brauch von 0 bis 100kmh brauch.
    wir sind auf ne strasse gefahren wo 80 erlaubt war. (bin ja noch in der Probezeit ;( )
    haben gebremst und handy stoppuhr genommen bis 3 gezählt und mein kaddi getreten. 2 gang bis 80 gefahren ;)
    also wie gesagt war nur handy stopp uhr also nicht so exakt..
    hatten beim ersten mal 14.7sek.
    und beim 2 mal hatte ich auch besseren start hatte ich
    13.6 sek.
    Wie schnell seit ihr so?testet doch mal.


    habe nen Kadett e 60ps 1.4 +winterreifen *g*



    mfg Ganja

    ^_^_^_^_^_^ The Dog Is Out^_^_^_^ Zähm Das Biest^_^_^_^

  • #2

    hy farmr, wo is dnn in brmn 80 rlaubt? knn nur di hafnrandstraß mit 70!

  • #3

    hm, ich denk mal es waren so etwas unter sieben sec.?ein e36 m3 war auf jeden fall nich viel schneller 1gang 72 2.gang 118 8) möchte nich als heizer gelten jetzt,fahre als alltagsauto ein astra und selten schneller als 60 :)

  • #4

    nunja.. schneller schalten is da angesagt.. und net im 2. bis 80 treten, daser halb ablutscht. Da verliert er hintenraus wieder wichtige zeit. im 1. gang natürlich losfahrn.. vollstoff natürlich, gleich 2. reinreissen bis 50..60km/h und gleich 3 und vollstoff. IM 3. zieht der Kadett eh rauf auf 100 wie butter :)

    BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND

  • #5

    @Nico wenn dir arsten was sagt da ist eine schnellstrasse die an die a1 mündet da habe ich das getestet. kommst aus bremen? achja. aber wenn ich bei 60 oder so in 3 schalte und blech rein drücke dauert es länger als wenn ich bis 80 im 2 jahre!


    mfg Ganja

    ^_^_^_^_^_^ The Dog Is Out^_^_^_^ Zähm Das Biest^_^_^_^

  • #6

    Ich würde als Schaltdrehzahl die Drehzahl wählen, wo de Motor die max. Leistung hat. Wenn man darüber hinaus dreht, geht die Leistungkurve wieder bergab, der Motor quält sich dann nur noch. Um die genaue Beschleunigung messen zu können, benötigt man am besten ein sog. Preisslerrad was ans Auto geschnallt wird. Weil nur so stoppt die Uhr auch genau bei 80 oder 100 Km/h, schließlich geht der Tacho im Auto ja vor und bis man auf die Stoptaste der Stopuhr gedrückt hat, ist ja auch Zeit veronnen (Reaktionszeit) usw..

    Lieber ab und an zu schnell als immer zu langsam.....

  • #10

    @farmer: achso, aus dr richtung kommst du ganz! naja ich wohn in walle :evil: ; villicht sihst mich ja irgndwann mal auf dr straß.


    mist, min EEEEEEEEEEE klmmt!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!