Westuning! Wer hat noch schlechte Erfahrungen gemacht?

Ich bin stock sauer! :fire:

Habe mir im September dort neue rote Rückleuchten ersteigert. Die Passgenauigkeit war fürn Arsch und die Verarbeitung noch schlimmer. Am Telefon nur blöde Antworten bekommen und abgewiesen worden.

Habe die Rückleuchten dann angepasst und mich nicht weiter drüber geärgert.Im Endeffekt Fertigen die ja nicht die Rüllies,sondern jemand anders.

Jetzt habe ich mir dort schwarze Blinker gekauft,angeblich NEU!

Son Bullshit. Die Blinker kamen heute an.Ich habe eben den Karton aufgemacht. Die Blinker waren sehr gut verpackt,nachdem ich sie dann von dem ganzen Papier und Luftpolsterfolie befreit habe,hätte ich kotzen können. Man sieht deutlich,dass die Blinker gebraucht sind. An den Halterungen am Kotflügel sind Kratz- und Lackspuren (rot) zu erkennen.Die Blinker sind dreckig,nur mal an den Stellen,wo man beim kurzen Drüberwischen drankommt sauber.Am Telefon sagte man mir,es wäre Lagerstaub, Janee ist klar :bloed: und wo kommen die Wasser(tropfen)flecken unter und an der inneren Seite der Blinker her? Dach undicht? Dann hat der rechte Blinker im unteren Bereich horizontal nen ca 4cm lagen Riss.

Kann natürlich nicht sein,was ich da erzähle,weils ja neue Blinker sind und auch auf der Rechnung steht,dass neue Blinker geliefert wurden und die Ware einwandrei ist.

In diesem tollen, aufschlußreichen Telefonat,wurde mir dann nahe gelegt,dass ich doch von den Blinkern Bilder machen soll und sie in einer eMail mit der Überschrift "Chefsache" (wie kindisch ist das denn? ) ihnen zuschicken soll.

Ich weiß jetzt schon,was da zurück kommt.

Das war echt das letzte Mal,dass ich dort was gekauft habe. Würde echt am liebsten die Blinker platt kloppen :hammer:

Mal wieder knapp 60€ für die Tonne,was solls ich habs ja :stance:

Wer hat noch solche Erfahrungen bei denen gemacht? Kann doch nicht,dass nur ich son Sick mit denen habe.

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

Das die Passgenauigkeit aller farbigen Leuchten alles andere als berauschend ist allseits bekannt und mit dem Problem haben nicht nur WESTuning sondern auch FK, MHW oder MTS zu kämpfen.
    Wenn Du Glück hast wird die Ware in Italien gefertigt und wenn Du Pech hast kommt der Rotz aus Fernost. Dann hast Du aber richtig gelitten und darfst noch eine Tube Badsilikon verbraten, damit der Scheiß dicht bleibt.
    Was die Blinker betrifft dürften es definitiv gebrauchte sein und in diesem Falle bewirkt ein netter Brief von Deinem Rechtsbeistand an die Geschäftsleitung in manchen Fällen Wunder. Du bist Endkunde und nach Fernabsatzgesetz steht Dir einwandfreie Ware zu. Ansonsten kannst Du von Deinem Rücktrittsrecht Gebrauch machen.

Restanwalt OK,aber ohne Rechtschutz,will der erstmal Kohle für den Brief dahin sehen und der Lacht mich aus,wenn ich was von 60€ erzähle.Darauf wird doch meistens spekuliert.

Rücktrittsrecht auch OK,aber wenn ich dem die Blinker zurück schicke sind das erstmal weitere Kosten für mich,dann wird er behaupten,dass es nicht die sind,die er mir geschickt hat und ich werde dann Post von seinem Anwalt bekommen.

Klar,als Endkunde hast Du in Deutschland Rechte ohne Ende,aber ob Du auch zu Deinem Recht kommst,das ist ne ganz andere Sache.Der Endkunde bleibt meist der Blöde,wenns um sowas geht.

Klar,es ist bekannt,dass die Passgenauigkeit,bei solchen Teilen nicht wirklich toll ist,aber sie sollten schon annährend den Orginalteilen entsprechen und nicht nach dem Motto verkauft werden,dass der Kunde es ja wissen könnte,dass die Passgenauigkeit Müll ist,aber hauptsache ich mach mein Geld dran.

Da lob ich mir Mattig,die schreiben wenigstens mit in ihre mitgelieferten Unterlagen,dass die Sachen unter Umständene angepasst werden müssen.Und der Vorwurf der Passgenauigkeit ging nicht speziell an WESTuning,deshlab habe ich es damals auf sich beruhen lassen.Das was mich damals aufgeregt hat,dass top neue Rüllies verkauft wurden und die Verarbeitung fürn Arsch war,sowas würde ich nicht an meine Kunden verkaufen wollen. Aber manche denken halt ausschließlich ans Geldmachen. :stock:

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

Ich hab' meine Rülis und Blinker für meinen D auch von Westunig und kann mich nicht beschweren, hab' die Sachen direkt auf der Essen Motorshow am Stand gekauft und keinerlei Probleme damit.

Also ich kenn den Marco (Chef) persönlich, hatte nie Probs mit Ware dort. Das die Rückleuchten Miste sind ist seit sie draussen sind bekannt, war leider nie anders. Wenn du mit ihm telefonierst, sollte das eigentlich zu klären sein.

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

Kenn ich auch ,
    Kollege kauft sich im e-bay für 280 Euros so ein sportliches Fahrwerk , von FK
    neu versteht sich .

Teile eingebaut , ok
    Fahrprobe , vorne alles am Klappern , Kiste wieder hoch , irgendwas vergesssen ,, oder falsch gemacht ??
    Äh du spinnst doch , das ist das 200ste Fahrwerk , was ich einbaue ,da ist nix falsch , aber was ist das ??
    Nächsten Tag nach Opel , Dämpfer schrott .
    Opel meinte es seien , aufgearbeitete alte Sportdämpfer , die schrott sind .
    Super .

ich bin mit meinen dunklen rückleuchten von irmscher und frontblinkern von mts sehr zuftrieden, hinten passt´s sogar besser als serie!! aber wie schon gesagt, bleib am ball, da du ja einwandfreie ware bezahlt hast!!

...kuschelkurs is aus...

Ich habe meine roten Rüllis auch von Westuning und auch bei ebay geschossen für 31 EUR. Die kamen originalverpackt und neu hier an und haben ohne Probleme gepasst....und sind von MTS...

Ab einem Bestellwert von 40EUR kann man bestellte Sachen unfrei zurückschicken, du hättest dann also keinen Kostenaufwand...die Sache wird sich bestimmt klären...

Kalle J , der Zuverlässige

Ich hatte mir bei Westuning auch das ein oder andere Bestellt, darunter auch Rückleuchten für den Caravan, die Ware war 1A ich kann mich nicht beklagen.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!