Kolbenringe C20XE

  • #1

    Hallo!


    Wollte einen XE neu abdichten. Suche aber noch Kolbenringe. Hab im Netz eigentlich icht wirklich was gefunden. Nur bei risse aber da auch nur verstärkte Pleuellager und Wellen lager. Die werd ich auch da kaufen. Nur Ringe??? Jetzt hab ich autoteile.cc gesehen. Ist ziemlich günstig da!
    Nur taugen die auch was? Ich mein ist das nicht schon verdächtig günstig? Und ist das wirklich alle Ringe also alle drei pro kolben und dann für alle 4? Weil das kostet nur 70 Euro...
    Hatte immer gedacht die lägen so bei 200 für alle...


    Danke für die info!!

    Flash und wech!

  • #3

    Preisgünstige Ringe müssen nicht unbedingt schlecht sein, ich hatte mal Hauptlager bezogen die "billig" waren, weil die Umverpackung kaputt war, so handhaben das auch einige Shops, hab z.Bs. auch bei Ebay in einem Shop zum drittel des normalen Preises Pleuellager bezogen die einfach nicht original eingepackt waren, es waren aber Lager von Glyco, frag doch ganz einfach mal nach, welcher Hersteller die Ringe sind.

  • #5

    MKG ist eine gute Marke, die hatte ich damals im C-Kadett verbaut.

  • #8

    Mahlzeit,
    und gleich vorweg - FINGER WEG! Habe zwar noch keine Kolbenringe von denen verbaut, aber u.a. Radlager usw.... schlechte Quali (beispielsweise passen die Segeringe bei den RL nicht!!!!!)
    Bei Foh kosten die Teile ca.250 plus Märchensteuer. Möchte keine Werbung machen....aber habe meine Ringe bei http://www.MK-Motorenteile.de bestellt. Kosten ca. 100 Euro. Gelaufen sind die bei meinem noch nicht, aber die Maße stimmen alle. Sind org. Mahle oder KS Ringe......Erfahrungsberichte gibts im Let - forum. De Chef is auch da und beantwortet Fragen und berät dich super....wenn de eh schon bestellst dann nehm die Glycos für die Pleuel lager direkt mit! Bei Risse bekommst für das doppelte auch nur die Glyco.....sind auch keine Sputterschalen....Hauptlager einfach mal vermessen und ggf. die org. drin lassen!


    so far....

    ------------ Update Usergalerie -----------

  • #9

    Hallo!


    hmm...schöne Seite aber wo finde ich da die Ringe???
    Und ne Mail Addi find ich auch nicht...


    Hmm das ist die frage war gerade im Zubehör. Da gibt es Ringe für 70 und 120 euro aber da das zubehör laden(meines Vertrauens...:o) )ist braucht der die massen. Wie mess ich die denn genau?

    Flash und wech!

  • #10

    Die Laufbüchse wird im Kreuz mit einer Innenmeßuhr vermessen, oben, mitte, unten, so erhälst du insgesamt 6 Maße, Anhand dieser Maße kannst du ermitteln ob die Bohrung noch Rund ist und ob die Laufbüchse ausgewaschen ist, sprich das mittlere Maß ist größer als die anderen beiden. Anhand der Maße kannst dann in den Unterlagen ermitteln ob noch standartringe reichen oder ob du Übermaß nutzen musst.
    So will hoffen das ich es verständlich erklärt habe, wenn nicht einfach fragen. ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!