Anhänger aus einem e cc bauen....

hallo habe vor mir einen hänger aus nemm cc zu bauen mit zapfanlage usw. jetzt meine frage bei der tüv abnahme was brauche ich da alles an papiere ist ja im grunde eine fahrzeug neu abnahme.... hat da vieleicht einer ein paar pics.... suche habe ich schon verwendet bin anscheiunen aber zu blöd dafür.....

mfg
    Matthias

In deinem Fall glaub ich mal nich das die Suche was erbracht hätte. Soweit ich weiß gabs das schon mal beim Calibra, und da wars ne Vollabnahme des Eigenbauanhängers. Wichtigste Aktion: VOrher zum Tüff und einen suchen der dir vernünftig erscheint, und den Fragen was er so sehen will. Während des Umbaus immer mal wieder hin und Detailfragen abklären. Dann trägt er das zum Schluss auch ein.

Entdecke alte Opels!

Ich spiele WoW kostenlos: world-of-dungeons.de

Wie schon gesagt, da wirst du wohl jeden Teilschritt beim TÜV vorführen müssen. Wenn ich mir schon die Auflagen für nen Karnevals-Anhänger ansehe, wirst du da jede, jede Menge Scheine los bis der zugelassen ist. Abgesehen davon, sieht das an nem Fleißheck nicht so elegant aus. Der Cali mit Cali-Hänger mit Zapfanlage war schon irgendwie cool gemacht, aber da steckt auch statisch viel drin...kannste nicht nuzr absägen, zuschweißen und ne Deichsel dran...

Wie willst du das denn realisieren? Da brauchst du ja mal ne Auflaufbremse und ne Menge Karosseriearbeiten bzw. Verstärkungen...oder?

Kadett Tiffany, ein Wagen der seinesgleichen sucht. ^^
    Ein absoluter Höhepunkt von Schönheit und Exclusivität.

Um einen Anhänger aus einem Fahrzeug zu bauen benötigst Du eine TÜV-zugelassene Deichsel und eine TüV-zugelassene Achse. Diese gibt es z.B. von der Firma AL-KO oder Knott in unterschiedlichen Längen sowie Ausführungen, die Achsen in unterschiedlichen Breiten sowie Gewichtsklassen inkl. aller Papiere zur TÜV-Vorführung.
    Wenn Du dies zusammenbaust kannst Du an drei fixen Punkten die Restkarosse vom E-CC aufsetzen und den Innenraum ausbauen.Weiterhin mußt Du am Heck Dreieckreflektoren, wie sie alle Anhänger haben verbauen.

Bei weiteren Fragen kannst Du gerne auf mich zukommen.

Gruß

Mario

wie währe es mit nem alten anhänger ?

da iss doch schon alles dran, nur die spurbreite müsste in etwa stimmen.

einfach den alten aufbau runter und den kadett drauf oder nich ?

Die Wissenschaft bemüht sich das unmögliche möglich,
    die Politik das mögliche unmöglich zu machen.

Einmal editiert, zuletzt von Doi Mudder ()

ein caravan dient als zugmaschiene.....

habe auf der seite http://www.calicarsten.de.vu/ gelesen das er die orginal achse verbaut hat.... das mit den dreiecken uns so ist mit klar was mich hauptzächlich interessiert ist die abnahme für die zulassung da es ja ein eigen bau anhänger ist kommt ja nicht die firma al-ko in die papiere sonder ich demnach brauche ich doch nur eine zulässuige deichsel und dioe von nem wohnwagen(typenschild vorhanden) kann man doch da nehmen.... allerdings habe ich von der deichsel keine papiere.
    und dann kommt es noch zur fahrgestellnummer die bekommt er ja auch erst beim tüv oder ????

hab noch kurz ein paar bilder hochgeladen:

der da liegt bin nicht ich sondern mein kollege Christian

2 Mal editiert, zuletzt von Kadettgsi ()

Nen Kumpel von mir hat das letztes Jahr aus nem Corsa gemacht, er hat die orginale Achse behalten und dann bloß noch die Deisel angeschweißt...
    Hat auch mit dem Tüv alles geklappt ! ! !

Ich hab fast alles, bloß nie das was ich brauche ! ! ! :kotz:
    Klick mich ! ! !

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!