Motorkontrollleuchte und aus...*grrrr*

Okay...hier mein Fall,

vor drei Wochen fings an...Motorkontrollleuchte ging plötzleich an, keine ahnung von nicht's und voll Panik geschoben weil mein Auto dann anfing zu Ruckeln wie bescheuert, so als ob ich ihn gleich absaufen würde. Na gut, hab dann bemerkt das, wenn ich noch mehr gas dazu gebe, die Kontrolleuchte dann nach ca.5 sek. wieder ausgeht.Okay...so bin ich dann auch immer zur Arbeit und wieder zurück...brennzlich wurde es nur wenn vor mir einer schlich...denn dann konnte ich ja kein Gas dazu geben.Nun ist mir heute folgendes passiert. Ich steh an der Kreuzung und will nach Hause, da geht er einfach aus...lässt sich aba gleich wieder anmachen, dann bin ich ein Stück weiter gefahren, und er ging wieder aus. Da ich durch eine Stadt muss, musste ich am Kreisverkehr stehen,denn es war feierabend verkehr. Nun steh ich da und bin endlich an der reihe, und da geht er wieder aus...Nur lässt er sich dieses mal nich wieder an machen...dann an die seite damit...kurz( ca.5min.) gewartet und, siehe da er ging wieder, an der nächsten Kreuzung isser wieder verreckt und das ging so bis nach hause! (ca.15km) nun hab ich ihn vorhin laufen lassen und gemerkt das er, wenn die Kontrollleuchte an is das er viel zu viel Standgas hat. na ja...nun werd ich morgen wohl oder übel mal checken lassen was das is und was mich der spaß inner werkstatt kostet...ansonsten Kiesow...*gg*

Nicht's desto trotz, wennjemand meint er könnte wissen was das is dann bitte ich mir Hilfe zu geben...*ggg*

Da Biest, schönen abend noch

Immernoch fehlt hier der Fehlercode, aber nach der Beschreibung würde ich auf die Lambdasonde Tippen. Hatte ich am 1.6er schon mal und äusserte sich ähnlich. Fing an zu ruckeln wenn er im mittleren Drehzahlbereich gleichbleibend fahren sollte. Gas geben half. Autobahn ging nur vollgas. Erklärt sich wie folgt: meine Sonde war aus ihrer Halterung am Krümmer herausgeplatzt, und hat daher Falsche werte geliefert, dadurch hat das Steuergerät zuviel Benzin eingespritzt, das macht das ja je nach Lambdawert. Gibt man "Gas" so gibt man bei den meisten Motoren ja eher Luft, und damit wird das Gemisch wieder besser.

Wenns die Sonde is kost der Tausch bei ATU so 90 Eier, kannste aber leicht selber machen. Könnte nur mit Kraftaufwand verbunden sein. Bei mir brauchten sie nen gaaanz langen Schraubenschlüssel. :D

Hab ich das mit dem Fehlercode schon erwähnt? ?( ;)

Entdecke alte Opels!

Ich spiele WoW kostenlos: world-of-dungeons.de

huhu,

ja hattest du erwähnt...okay...ich war heut morgen in der werkstatt und da ich in eile war weil ich auch zur arbeit musste hab ich vergessen nach dem fehlercode zu fragen. NA JA der werkstatt mensch meinte zu mir das es der Luftdings sein kann und das er mir heute abend einen probeweise einbaut. kein plan aba wenns das ding is dann ab auffen schroot und "selber" einbasteln/Lassen!*ggg*mal schaun was kommt

Da Biest

okay, der Luftregler war's nich!!! Es ist, so wie er meint das es aussieht, die Drosselventilklappe....man man man....scheiße is das echt!! Vorallem weil er ja Perfekt läuft wenn er kalt is...jedoch wenn er warm is dann is auch schon vorbei und dann geht er aus!!! Echt zum Reihern...aba na ja....

Bis die Tage....

läuft er denn wenn er ruckelt auf allen 4 zylindern?

Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

hab grad mit dem Werkstattmensch teleniert, er hat sich mit einem Opel fachmann unterhalten.Dem sind das zu viele Fehler die mein Schatz ihm anzeigt...nun werden wir, wenn er ein Gebrauchtes Steuergerät findet das erstmal zur Probe einbauen. Mal schaun was dann is...man man man´...das ist echt bockmist....Nun macht er nämlich schon nach ca. 10km schlapp und braucht ne halbe stunde pause bis er wieder einigermaßen läuft...

Da Biest

Fahr mal zum FOH. Die sollen mit dem Tech in die Datenliste sehen. Denke mal das der Temp.fühler defekt ist. Da wird nicht immer ein FC gespeichert. Den Fehlerspeicher dann aber auch löschen. Fals es der nicht ist. Mal ale Masseverbindungen prüfen, auch die im Amaturenbrett. Das mit dem anderen STG würd ich noch nicht machen. Wenn irgendwo Maße fehlt, schießt es Dir das neue STG auch ab, dann bist so schlau wie vorher.

Guten morgen, :D

also fehler haben wir ja ausgelesen, es sind ein paar mehr wie nur einer oder zwei. Den Temp.fühler hatten wir ja schon getauscht zur Probe.Aber das Problem kam ja wieder. Und gelöscht hat er die Fehler auch aber sie kamen wieder. Deswegen möchte er ja nen anderes STG einbaun zur Probe. Um zu sehen ob's dann geht...bin auch schon eifrig am suchen da es echt scheiße is immer, oder meistens nach 10 km Pause machen zu müssen, vor allem auf dem Weg zur Arbeit.

Liebe grüße Da Biest ?(

huhu,

okay ich werde es versuchen :D...aber wie macht man das??*gg* :ahhhh: bin noch neuling auf dem Gebiet :O...habe vorher nie richtig irgendwo dran schrauben können da meine Eltern das nicht so gerne gesehen haben...weist schon wegen Mädchen und so :(...aber na ja...nun kann denen das egal sein... :D :P ;)

Vielen Dank schonmal für die Restlichen Antworten...

Ps: Ich weiß nicht wieviele Genau und welche...aber er(also der Werkstattmann) sagte das die Lambdasonde ein wenig meckern würde und das Drosselklappen poti...welche noch, weiß ich leider nich...müsste ich nochmal nachfragen....
    ach ja...kannste mia mal verzählen wo ihr alle eure komischen Motorkürzel her habt???Ich will auch wissen welches meines is...*rotwerd*

Liebe Grüße Da Biest ?( ?( ?(

Einmal editiert, zuletzt von Kadett-Biest ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!