Es ist jedem selbst überlassen, wie er sich zum Affen macht
HeHeHe das war jetzt aber ein Wink mit den Zaunpfahl richtig?... ich sag nur Orginalen SR als Turbo und was weiß ich noch umbauen jajajaja!!!
Ich war auch drauf und dran damals meinen GTE als 16V um zu bauen aber einige hier , vor allem die D-Kadett Spezies haben mir das unter androhung von Gewalt :Dwieder ausgeredet . Jetzt muß ich sagen ,gut das ich alles Orginal wieder zusammen gebaut habe.
Aber zwischendzeitlich , wohl auch wegen den jetztigen Motor wollte ich den GTE verkaufen und man Bot mir von 800- bis 1800 an aber dasw ar mir entschieden zu wenig. Nun bin ich froh auf euch gehört zu haben und den D-Kadett einfach in die Garage gefahren hatte (aus den Augen aus den Sinn) . Mittlerweile Freue ich mich das endlich wieder 1.Mai ist , voller Tatendrang will ich entlich den Motor wieder Heil bekommen. Dann ist mein GTE wieder 1 Jahr älter und wieder mehr Wert !!! Vielleicht ,so in 10 Jahren, erreichen die Preise ja die 10T € schliesslich ist der D-GTE ja seltener als der
C-GTE

Wert Kadett D GTE in Frankreich
-
-
-
#22 :fire: :fire: :fire:
Entschuldigt, dass ich überhaupt diesen Tread hier geöffnet hab. Aber mittlerweile finde ich es erbärmlich wie die Originalos und die Tuner sich hier zerfleischen. Man, man, man. Das macht einem ja schon fast Angst.
Ich frag mich was schlimmer ist, einen originalen D Kadett, wie ich es bei meinem SR tue, so krankhaft hinzustellen, weil er mir zu Schade ist um überhaupt damit zu fahren (ich fahr max 500km im Jahr) oder sich sein Fahrzeug so herrichten wie es einem selbst gefällt und Spass damit zu haben.
Eins ist auf jeden Fall klar, eine Totalrestauration ist auch nichts anderes als ein Totalumbau!
Aber naja, diese Diskussion wird nie ein Ende haben.
Ich werde auf jeden Fall in Zukunft vermeiden einen Beitrag zu öffnen, der dazu missbraucht werden kann, sich gegenseitig die Köpfe über original und getuned einzuschlagen.
Ich find's zum :kotz: -
-
#23 Immer schön locker durch die Hose atmen, Jungs. Sobald sich die Gelegenheit für eine Original vs. Tuning-Diskussion auftut, sind die üblichen Verdächtigen an vorderster Front dabei, und nicht unbedingt mit allzu sachlichen Argumenten. Man muß nicht unbedingt immer Öl ins Feuer gießen, noch dazu, wenn man besagtes Feuer vorher selbst entfacht. Achtet einfach ein wenig darauf, wie ihr hier im Forum mit anderen umgehst, sonst müssen wir als Team die Steuerung eures Verhaltens in die Hand nehmen.
Herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.Gruß, Dragon
-
-
-
#25 kadett_sr:
kannst du das mal genauer erklären :
"Eins ist auf jeden Fall klar, eine Totalrestauration ist auch nichts anderes als ein Totalumbau!"
Es ist schon erstaunlich , wie die Eigentümer von umgebauten ehemaligen Kadetten sofort jegliche Diskussion versuchen zu unterdrücken.Es wird wieder Zeit für die Moderatoren, diesen nicht unsachlich geführten Thread , zu schliessen. Schade , das die Moderatoren nicht den Gegenbeweiss "!intopic!" antreten: Gibt es getunte Young oder Oldtimer , die durchs Tuning eine Wertsteigerung erhalten haben??
Bitte um Antwort.
dsu
-
#26 Solche Thread´s gabs hier schon des öfteren,aber da du neu bist weissst du das nicht.
Es steht auch immer daselbe drin und es sind auch immer dieselben die mitreden.
Es gab nie ein Ergebnis und wird es auch nie geben.Die einen lieben es original,die aber in der Minderheit sind,weil so wie ich es beobachte ein Forum mit geringen Durchnittsalter ist die für sowas "noch" keinen Sinn haben.Dann gibt es die anderen die ihr Auto nach ihren Vorstellungen und Träumen umbauen (mich eingeschlossen).Da werden dann "Leichen" an Land gezogen in diese sie etliche Tausend Euro reinstecken bvor sie aufm Schrott landen,das muss dann auch respecktiert werden.Daurch erhalten sie dann das x-fache an Wertsteigerung als im originalen Zustand.Jedenfalls für den Besitzer.Mfg
Heiko -
-
#27 Eben, so war es gemeint. Wenn einer lieber sein Tuning-Süppchen kocht und seinen Kadett choppt, ist das seine Sache. Wenn ein anderer seinen Kadett bis zum letzten Staubkrümel im Aschenbecher originalgetreu erhält, ist das auch seine Sache. Aber bitte: Erspart euch und uns diese unnötige Originalo/Tuning-Diskussion. Das ist so, als wenn ihr Linuxfanatiker zu Windows "bekehren" wollt oder umgekehrt. Sollte diese Diskussion hier wieder ausbrechen, werden die nötigen Sanktionen gegen die Verantwortlichen ergriffen werden. Das hat weder mit Unterdrückung der Meinungsfreiheit noch mit Bosheit zu tun, sondern dient schlicht und ergreifend der Abwendung von Unfrieden im Board.
Und nun: happy posting weiterhin!Dragon
-
-
-
-
#30 Welche Eigentümer von umgebauten ehemaligen Kadetten meinst du?
Wen möchtst du bekehren? Und woher nimmst du dir das Recht, mit deiner Wortwahl Mitglieder dieses Forums anzugeifen?
Einen Gegenbeweis braucht es auf deine Frage :
"Gibt es getunte Young oder Oldtimer , die durchs Tuning eine Wertsteigerung erhalten haben??" nicht. Wenn ich mein Geld ausgeben möchte, tue ich's auf meine Weise!
Ziehe mit deiner Haltung bitte nicht auch noch Andere (Alt Opel I.G.) in Ungunst.
Sollte dieser Beitrag gegen die Boardregeln verstossen bitte löschen. -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!