Wert Kadett D GTE in Frankreich

Der GTE aus/in Frankreich sieht ja super aus, was war den da gemeint mit 350.000KM.

Bitte übersetzen,danke.

Suche auch schon eine Weile nach einem GTE oder SR, hatte nämlich wenn ich nicht falsch liege( sonst muss ich mal die Papiere suchen) in 1985/86 einen 81er SR in Rot mit 13hunderter Maschine. War mein erster Opel und sowas prägt ;)

Meine Vereine: http://www.bsv-muenster.de/BSV/Sportarten/Bowling/

Fühle mich irgendwie gar nicht angesprochen, sr , aber irgendwie kannst du auch nur mich meinen.... grübel, grübel....

Fällt mir ein altes Sprichwort ein: Jeder zieht sich den Schuh an , der ihm am Besten passt.... hatte ich da nen Volltreffer ?

Und gelesen haste wohl auch nicht richtig , sr, ich freue mich über jede Schraube mit dir , die du (zusätzlich) in dein Auto schraubst...

Also: 3.Versuch: "Gibt es getunte Young oder Oldtimer , die durchs Tuning eine Wertsteigerung erhalten haben??" ( weil ich las mir hier von keinem die Fragen verbieten - und jetzt schon gar nicht )

Ich stell doch nur Fragen , und darauf reagieren hier einige sehr sehr komisch...
    Und was vorher war , interessiert mich auch nicht , verhaltet euch doch einfach "fortgeschrittener" .

Um es dir nochmals vorsichtig und freundschaftlich zu erklären, sr , der Schlüssel zu der Beantwortung deiner eigens gestellten Anfrage ist die 1.Originalität , 2.die Originalität und 3.... na jetzt hasst dus...

grüße
    dsu

Noch als Anhang für KadetDriver , oder DLET: Dann mach ich euch gerne den "Blödmann" , der heute morgen aufgestanden ist: Wenn die oben genannten Preise "Kindergartenwünschdirwas" sind , dann bestell ich hiermit bei euch D GTEs in unverrostetem , ungeschweistem und halbwegs originalem Lack und Zustand für unter 2500 € , jedoch EInschränkung: ab dem Moment , wo Sportfahrwerke abweichend vom Original verbaut wurden und die Kiste "weich" gefahren wurde , ist das Auto uninteressant.
    Also , meine Herren , immer mal ran an die Tasten und Fotos , Angebote und Abholorte senden an : andreedomzubi@gmx.de. Ich meins Ernst , ihr auch ?

Einmal editiert, zuletzt von dsu ()

Mein lieber "dsu", Trolle sind hier nicht geduldet, das weißt du hoffentlich. Weitere Beiträge wie deinen letzten werden weder ich noch die anderen Verantwortlichen dulden. Nur als faire Warnung vorab. Wenn du nichts zum Thema beizutragen hast, schweig. Zitate von Beiträgen anderer User mit angefügter "Analyse" bitte ich in Zukunft zu unterlassen.

Mit (noch) freundlicher Lichthupe,
    Dragon

@ SR .. hast du für mich mal in diesen Franzmann Forum schon nachgefragt , ich vertusche auch die Kennzeichen !!, wenn ja Danke dafür!!
    Ich will ja niemanden verärgern , wenn ich dessen Kadett auf meiner Homepager veröffendliche . Ich habe nämlich auch schon schlechte Nachrichten bekommen und musste dann unter androhung vom Anwalt Bilder wieder von meiner Homepage nehmen . Und zurück zum Thema ..wenn jemand einen Kadett oder sonstwas Profiemässig umbaut z.b. zum 16V und nicht übertreibt , dann kann auch so ein Joungtimer im verkauf mehr Geld einbringen als Orginal.. Mein GTE ist Optisch eigendlich Orginal belassen ausser halt das es VW farbe mittlerweile ist., ergo auch nicht mehr Orginaler GTE . Trotzdem glaube ich das ich in paar Jahren gutes Geld für den GTE bekommen werde, mehr als ein GTE dessen Verspoilerung weg und Tiefer breiter Härter u.s.w ist.

Hängt die Grünen solange es noch Bäume gibt!

Keine Angst ich bleibe ganz ruhig und fühle mich mit den gechopten Pirsch auch nicht angesprochen! :D :D :D

Ich finde Extrem-Umbauten genauso interessant wie originale "Originale". :)

Ich besitze auch einen 1.3SR in weiß in absoluten Originalen Bestzustand und der bleibt auch so! 8) Kann mich aber leider gerade nicht dran erinnern wann ich ihn das letzte mal gefahren habe aber egal! :)

Genauso besitze ich auch noch einen blauen 1.3N mit kleiner Klappe und einen Senator A 3.0E (mit original Einfahrhinweis-Aufkleber des Automatik-Getriebes an der Frontscheibe!) in Original-Zustand. :)

Wollte das nur mal für alle neuen hier im Forum erwähnen, damit nicht der Eindruck entsteht das ich nur Weber-GTE, Bieber oder "Pirsch" Top-Chop fahre.... ;)

Bei Umbauten oder Extrem-Umbauten steigt der Wert ganz sicher nicht wie bei "Originalen" Fahrzeugen, aber der Wert bleibt zumindest (je nach Zustand!) über die Jahre erhalten! :)

www.gteschmiede.de ... die Onlineplattform für den Kadett D

Ich weiß nicht ob ich damit den Beweis antreten kann, ob getunte Fahrzeuge eine Wertsteigerung gegenüber originalen Fahrzeugen haben aber wo wir wir gerade von Werte sprechen/schreiben möchte ich es an einem Beispiel festmachen.

Von jedem Fahrzeug gibt es nicht nur seitens der Hersteller sondern auch von kleinen Firmen Sonderanfertigungen, deren Preise auf dem freien Markt frei verhandelt werden. Man denke z. B. an einen Kadett 400, von dem es ein Hand voll Fahrzeuge gab und ein Exemplar für ca. 28.000 € im Netz rumschwirrt. Neben diesem Fahrzeug besitzen die Fahrzeuge der Fa. Irmscher eine Sonderstellung im Tuningsektor, da Irmscher Haustuner bei Opel ist und Teile sowie Umbauten sogar über die Opelhändler vertrieben werden. Damit wäre auch der Beweis angetreten das tiefergelgte Fahrzeuge original sein können, sofern dieser Umbausatz sich im Zubehörkatalog des Herstellers für dieses Modell seinerzeit befand.
    Am Donnerstag bekam ich Besuch von dem Leiter eines renomierten Opel-Händlers aus meiner Nähe, der ein starkes Interesse an meinem Irmscher hatte. Bei dem Deal wäre zwar kein Geld geflossen aber es hätte im Gegenwert ein neues Fahrzeug der Fa. Opel gegeben. Ich werde keine Zahlen nennen aber wer eine Preisliste vom Vectra C vorliegen hat kann ganz in Ruhe zusammenrechnen was ein Vectra C GTS 3,2 mit Vollausstattung kostet. :D
    Der Erklärung ist mehr als einfach, warum die Wertschöpfung so hoch ausfällt. Die Firma kommt es mittlerweile billiger ein Fahrzeug zu kaufen als es selber aufzubauen. Von der schlechten Verfügbarkeit der Teile wurde noch nicht gesprochen und der lange Zeitraum einer solchen Restauration/Umbau kann sich heute keine Firma mehr leisten, da die Kosten für soch rares Zubehör nicht mehr zu kalkulieren sind.

Es steht jedem völlig frei ob er original, zeitgenössisch getunt oder Extremumbau fährt aber die Werte was solche Fahrzeuge bringen regelt der Markt über Angebot und Nachfrage.

Die Antwort meines Vorredners gefällt mir, genau die Einstellung ist meiner Meinung nach korrekt. Was mich nämlich an dieser ganzen Umbauerei immer so wurmt, ist doch folgendes:
    Gute Originale, womoglich mit SSD 5türiig, 16SR oder ähnliches kriegen meist die in die Hand, die immer alles tiefer breiter härter machen müssen.
    Aber bei dem einen Auto was vergurkt wird bleibt es ja nicht. Kurz über lang wird dann festgestellt das aus Unwissenheit was falsches abgesägt wurde, was nicht rückgängig machbar ist. Und dann geht's los, also Karre auf den Schrott. Und das ist tatsächlich so. Man siehe mal hier nach unter "Friedhof", keine Kiste, die nicht verbaut war, original ist da fast nichts zu sehen. Also wird als nächstes wieder ein D Kadett gekauft, möglichst vom Rentner, weil man will ja gute Substanz haben und der Kreislauf schliesst sich. Wieder ein guter originaler der wieder umgebaut wird. Das ärgert mich so. Eins muss klar sein, es kann kein neuer produziert werden,die Anzahl ist endlich!! aber das scheint vielen völlig egal zu sein. Sägen wir uns ganz in Ruhe einen Arm nach dem andern ab, mal sehen wie weit wir dann noch kommen.

Bis heute hab ich noch nicht ein einziges Angebot eines GTEs erhalten... merkwürdig....oder doch nicht ??
    Mir wurd hier erzählt , die gibts für "wünschdirwas unter 2000€" ??

(lasst Taten folgen , meine Herren...)

schönen Abend noch

dsu

Einmal editiert, zuletzt von dsu ()

@ dsu: Ich habe bisher alle deine Beiträge gelesen und muss irgendwie sagen, dass du wohl den falschen Weg wählst, gewählt hast, um hier im Forum aufgenommen zu werden. Beleidungen (?) und jegliche Meckereien gibt es hier eigentlich nicht, neue Mitglieder stellen sich meistens im offtopic vor und werden immer nett begrüsst. Du scheinst hier eigentlich nur beleidigen zu wollen, ohne jeglichen Grund, von daher stört dies etwas. Zeig doch mal deinen Kadett auf deiner userpage und gib dort auch mehr Angaben zu dir an oder stell deinen Kadett ins Hochglanzalbum, und dann fang an zu meckern und verstecke dich nicht dabei hinter einem Pseudonym... oder warte doch ersteinmal ab, wie dein Auto hier aufgenommen wird.... hier dreht sich doch alles eigentlich nur um den Kadett, egal ob original oder verbastelt...

Kalle J , der Zuverlässige

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!