ebay - käufer will ware nicht mehr

@Little
    Weil er Dir auch ganz einfach NIX geben könnte, sein Account würde
    dann unter Umständen gesperrt, aber auch nicht unbedingt!
    Und wenn Du den Corsa immernoch für 400 anderswo verkauft
    bekommst, wärste doch schön blöd den extra Hunni nicht zu nehmen ?!

Habe das mit dem zweifelhaften Wert von 400 vorhin falsch verstanden,
    Du hast also gerade nur jemanden zur Hand der Dir nur 250 geben
    will. Also, dann würde ich erst recht lieber weiter suchen und die
    extra 100 EUR einstecken (in der Annahme, dass Du woanders Deine
    400 kassieren kannst)!

PurpleDragon
    Du malst doch gerade total SCHWARZ.
    Die Gebühren kann er sich erstatten lassen, wie oft noch.. ?!

Es gibt nunmal wirklich Fälle, wo man sich einfach vertan hat!
    Wenn Du im Mediamarkt etwas in Eile kaufst, und stellst fest,
    es war nicht das Richtige, kannst Du es auch einfach zurückgeben.
    Das ist gewissermaßen Kulanz!

Und die kann man auch bei privaten Verkäufen bieten.
    Also, man kann es echt auch übertreiben mit Verträgen und Anwälten
    und Pipapo! Muss doch nicht sein.

Den guten Willen hat der Käufer doch gezeigt, seid doch mal
    ehrlich zu Euch selbst. Ihr würdet Euch freuen, den Kauf auf diese
    Art und Weise annulieren lassen zu können. Dass der Verkäufer den
    Anwalt einschaltet würdet Ihr doch dann auch für übertrieben
    halten, oder nicht ?!

Naja.. hauptsache immer druff.. o( Ihr seid auch nur Menschen,
    die hin und wieder ne Dummheit machen. Haltet Euch nicht alle
    für Irrtums- und Fehlerfrei.

Daher meine Devise, gütlich einigen. 100 EUR sind viel Geld,
    dafür dass der Käufer nichts bekommt und Du den Corsa halt
    noch ein paar Tage stehen hast!

Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

Naja sorry, wenn man am ersten tag innerhalb der 10 tage auktion bietet ohne kontakt aufzunehmen, mich 11 Tage im glauben lässt er holt den wagen, ich den Corsa extra schon abmelde weil er ihn mit roten nummern holen will..
    Das is wie, man kauft was, merkt nach 2 Wochen man will es doch nich, und sagt april april.
    die 400 bekomm ich nicht mehr, und der Corsa muss weg, er sollte schon längst weg sein, ich hab ihm noch ne woche aufschub gegeben damals.
    Ich bekomm allein schon weil er nicht mehr angemeldet ist weniger geld dafür.

ich bin der letzte der sofort zum anwalt rennt, aber ich hab schon soviel scheisse mitgemacht mit dem corsa, irgendwann reichts mir auch mal.

Ich hab bei ebay auch noch dinge laufen wo ich einmal keine ware bekomme und ein anderes wo der käufer nicht zahlt, bei beiden ist kontakt aufnahme nicht möglich.
    Das sind aber alles nur peanuts.

die Gebühren gibt es nur erstattet wenn er den wagen wieder bei ebay einsätzt und nur dann.

Wenn nichts hilft würde ich zum Anwalt gehen weil ersteigert ist ersteiger

Hi
    Ich würde bei Ebay melden , das er den artikel nicht will. Wenn du die 52 Euro nicht zahlen mußt würde ich die 100 Euro von Ihm nehmen und den Corsa dann an den verkaufen der dir 250 Euro bezahlen will. Dann hast du auch 350 Euro mehr hast du bei Ebay auch nicht wegen den 52 Euro Gebühr. Bei der Überweisung soll er bei Verwendung angeben das es das Geld vom Rücktritt vom Autokauf ist. Dann hast du was in der Hand warum du das Geld bekommen hast und du hast Ruhe. Mit dem Anwalt gibt nur unnötig Krach und der Corsa steht dir noch viel länger im Weg rum. Und ob du dann dein Geld bekommst weißt du auch nicht. Da wo nichts zuholen ist , läuft auch nichts. Ist natürlich nur meine meinung mußt du halt selbst wissen ob du einen Anwalt einschaltest oder nicht.
    Gruß Klaus

Geh doch zum Anwalt, aber überlege mal, wer dann wohl der einzige Gewinner in der Sache ist....
    na, genau, dein Anwalt! Oder glaubst du, der macht das schön umsonst?!
    Laß dir die 100€ geben und verkauf ihn woanders oder setzt ihn noch mal rein. Meinst du etwa, das das Auto schnell weg ist, wenn du da einen Anwalt einschaltest?

Naja und wenn du schon so viele Probleme hattest mit Ebay, warum setzt du da überhaupt was rein. Das da nur noch Lug und Betrug herrscht, ist doch allgemein bekannt. Und ne Email an Ebay schreiben..., glaubst du das interessiert die? Naja, jedem das seine.

Dann drücke ich dir mal trotzdem die Daumen, das das alles noch gut wird.

Gruß Jens

Warum ich was ins ebay reinstelle?
    Weil ich das Auto schnellstmöglich verkaufen wollte und sich nach 3 Wochen anzeigen schalten kein vernünftiges Angebot kam..

Ich denke nicht, dass bei ebay nur Lug und Truck herrscht, wenn man selbst aufpasst, was man von wem ersteigert...das einmal ganz allgemein, schlechte Erfahrungen basieren doch meistens auf falschen Tatsachen, aufgrund von unzureichenden Beschreibungen oder vielen negativen Bewertungen. Ich habe jedenfalls bisher bei ebay nur gute Erfahrungen gemacht, weil ich meine festen Grundsätze habe.

Das dort jemand deinen Corsa ersteigert hat und ihn nun doch nicht mehr möchte, kann ja kein Fehler von dir sein Littemass. Bevor man ein Gebot abgibt sollte man sich auch mit den Folgen vertraut machen. Der abgesprungene Käufer in diesem Fall hätte sein Gebot ja zurückziehen können, dies geht in der Regel bis 12 Stunden vor Gebotsende. Da er den Corsa aber ersteigert hat und nun sogar abholen wollte, kann ich den Rückzieher nicht verstehen. Genauso wenig verstehe ich, warum er dir 100 EUR geben möchte, am Ende bist Du die verarschte und er kommt mit seinem Anwalt und behauptet ihr hättet euch auf hundert Euro für den Corsa als Kaufspreis geeinigt. Ich würde die Sache an ebay melden und versuchen eine Einigung mit ebay zu erzielen, dass die auktion annulliert wird, damit für dich keine weitern Kosten entstehen, ansonsten würde ich den Corsa nochmals reinsetzen für 350 EUR, ein seriöser Käufer findet sich irgendwann immer.

Kalle J , der Zuverlässige

leude... der käufer hat guten willen gezeigt und wollte ne aufwandsendschädigung bezahlen... das genügt alleine um mit dem anwalt voll abzutropfen... das ebay seinen account sperren tut mag sein ist aber mehr als zweifelhaft... ihn sonst irgenwie zu zwingen bringt auch niggs... wenn er tatsächlich niggs hat is auch niggs zu holen...

wenn ich ein fahrzeug oder andere artikel in ebay einstelle laufe ich immer irgenwo ein bissel gefahr an solche strolche zu geraten. sieh zu das du den bock anderweitig loswirst!!!

ansonsten ist doch nu alles gesagt!

der green

Unternehmen verstehen sich gut darin, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet!
    [blink]http://www.greens-area.de.vu[/blink]

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!