Grill in der Haube?

Jo ich nochmal! Alles völlig richtig Leute! jedem das seine! [blink]Aber jetzt mal Retour zum eigentlichen Thema![/blink] Wir sollen nicht untereinander Diskutieren, sondern unserem Schrauberkollegen unter die Arme greifen! Zu deiner Frage wegen "G" Haube einschweissen:

*Also, es geht schon mit schweissen, aber das eigentliche Problem ist wieder genug Steifigkeit in die Haube zu bekommen! Also am besten wäre die Mittleren Teil der Aussenhaut inkl. Grill bis hin zu den 2 Sicken rausschneiden und in die Kadett Haube einpassen! Ist an sich nicht so schwer, aber halt viel Fummelei! Aber Geht nicht gibts nicht!!! Also ich würde das so machen!

1. Haube vermessen: -Grillabstand zwischen den Scheinwerfern
    - Länge und Breite der 2 Sicken die
    bei derAstrahaube längst verlaufen
    -Höhe des neuen Grill zwischen den Scheinw.
    2. Astra G haube an den äusseren Kanten der Sicken ausschneiden , aber nur die Aussenhaut ohne Innenkonstruktion
    3. das alles dann auf die Kadetthaube legen und mal anschauen ob sie in der position passen würde! Wegen evtl. Grill tiefer ziehen als Org. ( ansonsten oberhalb des Grill aufflexen und Blech einsetzten !!!ABER!!! Der innere Rahmen des Grills nicht mit raus flexen sondern nur bis wo der Schliesszapfen sitzt! der rest muss mit Rahmen bleiben wegen der Stabi.
    4. Wenn dann alles soweit passt, das Blech vom Astra genau in der gewünschten Position auf die Vollständige Kadi haube legem und einloten!!!
    5. passt dann alles von winkel, höhe etc. in die äußeren Ecken der Haube je ein Loch für Blindniete bohren
    6. Außenhaut ist dann auf org. kadi haube aufgenietet
    7. mit der Flex und einer 1mm Karosseriescheibe einen Schnitt um das Relief der "G" haube machen und dann die Nieten wieder entfernen
    8. Grundrahmen der Kadetthaube auch belassen, also nur oberhaut der Kadihaube aufflexen
    9. "G" Haube auflegen und einschweissen
    10. zwischen Grundrahmen und neuer "G" haube an den Punkten wo die Haube komplett auf dem Rahmen aufliegt mit Karosseriekleber paar punkte machen wegen "flattern" der Haube und Stabi
    11. dann noch bissel Zinn oder vernünftige Spachtel ( keine Baumarkt )
    12. dann ist das eigentlich geschafft und dann brauchst du nur noch die
    2. Entriegelung der Haube ( Fanghaken ) umbauen das sie weiter nach unten geht weil du dann ja nicht mehr ran kommst! Schaffst das schon!!!
    Ich denk mal das ist ne kleine Beschreibung wie es ungefähr geht! Es macht auch jeder anders! Man kann auch nur den Grill ansetzen, aber dann passt das von den Sicken nicht mehr! Und ich denke mal bei dem Aufwand soll es ja auch lange halten und vernünftig aussehen und nicht nach Zauberei!!!

Das war es erstmal!!!

Mfg..........Kadett_V6......

@ Breitmacher!!!! Es ist in der Szene zuviel der Kapitalismus aufgekommen und man sieht nur noch dicke Karren mit massig Gfk im Kofferraum und sonstdawo Monitoren und haste nicht gesehen! Am besten noch Kadett im 2fast2fourios Style! Wo bleibt da das eigentliche Dasein eines Hobbyschraubers? Ein Hobbyschrauber will nicht in erster Linie auffallen, sondern er will ein Auto haben was er mit seinen Fingern und seinen Schweiss geschaffen hat! Es geht nicht darum anderen zu imponieren sondern aus der Masse abzuheben und das macht man schon mit einem Dezent aufgebauten Kadett und co! Für mich ist es wichtig die Individualität beizubehalten, wie z.b Flügeltüren aus org- Türscharnieren und anderes! Warum LSD- Doors kaufen wenn man es mit bissel Talent und liebe zum schrauben selber machen kann und sagen können! " DAS HAT KEIN ANDERER!!!!" das ist das was für mich ein Schrauber ausmacht und nicht ob dort 5kw Musikleistung drin steckt! Da kann ich auch für 4 EURO ins Kino gehen und mich beschallen lassen! Aber ich weiss schon was du meinst! Menschen sind halt mit ihren Ansichten verschieden und ist auch gut so! So erhalten wir wenigstens die Marktwirtschaft!!!

P.S.: Für Grammatik und Rechtschreibung keine Haftung!!!! =) :] :ahhhh:

2 Mal editiert, zuletzt von Kadett_V6 ()

ich muss kadett_v6 voll zu stimmen. Für mich muss nen kadett auch noch nach Kadett ausschauen. Alles andere ist leider verbastelt. Den GTO Umbau finde ich auch cool solange er orginal ist. Sonen umbau eines Umbaus wäre nix für mich. Das ist halt nur was für die Show aber wird niemals ein Klassiker sondern bleibt ein umgebasteltes irgendwas Auto, welches schon irgendwann zu schade zum fahren ist.

Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

Ich kann den Breitmacher verstehen.
    Er hat, wenn er fertig ist, ein Auto wo man nicht mehr sagen kann ob es ein Opel ist, oder was überhaupt. Es wird ein Auto, sein Auto. Er kann sicher sein das hat auch kein zweiter. Und sein Auto ist wirklich anders, er läuft nicht gefahr einen Zwilling zu treffen, der nur andere Felgen hat.
    Er nimmt den Arsch von der Lopez, die Brüste von Laetitia Casta und das Gesicht von was-weis-ich-wem, um es mal mit Puzzle-Traum-Frauen zu vergleichen. (der Autor gibt an dieser Stelle keine Garantie das das entstehende Wesen wirklich schön wäre) :O

Aber ich bin auch Kadett-Fahrer, und mag die ästetische Grundform des E. Ich würde sie nur betonen, nicht verkleiden. Jedem das seine.

Aber ich bin sicher, wenn er fertig ist, ist der breitgemachte Kadett das was er sein soll: der Stolz seines Herren.

Eins noch: :hallo: der einzige eckige Kadett war der D.:ohman:

...ich find aber M3-Spiegel am Kadett auch schlimm, aber vor allem wegen der Adapter, und weil die meisten Schräg nach oben weg gehen.

Entdecke alte Opels!

Ich spiele WoW kostenlos: world-of-dungeons.de

Also ich muß noch mal sagen das ich, seid ich 18 bin eigendlich immer ein GTO haben wollte.
    DAs Problem war nur :
    1. Das Alter
    2. Die alte Technik
    3. Alle die, die nen GTO Haben, haben ihn original belassen.

Dar lag es nahr das ich mal was anderes mache und einen "alten Wagen"
    mit neuem / altem Design kombiniere und so gut es geht und im erlaubten bereich den Kadett mit zum Teil neuer Technik ausstatte.
    Dabei get es mir nicht ene rieden anlage und eine GFK - Landschaft im Kofferraum, sondern nur um das anders sein.

Mein GTO sol jetzt auch kein Show & Shine auto werden, aber er soll mir persönlich gefallen.

Das mit dem einschweißen der Astra G Haube kann ich doch auch bestimmt bei der E 46 Haube anwenden, oder?

Lieben gruß an Alle,

der-breitmacher

Sieht dir dazu mal die Lösung vom Omega B Facelift Modell an, sieht zwar original schon irgendwie fast selbst wie gebastelt aus, sollte aber anpaßbar sein.

Hi das mit der astra g haube geht ohne probleme hab die selber an nem corsa a verbaut war ganz easy an einem tag gemacht.Für die entriegelung hab ich einfach nen draht aus dem gestänge von der türöffnug angeschweisst und nen astraf türpinn drauf gemacht geht wunderbar.Beim Kaddi sieht das auch lecker aus mit der haube

Tach Leute!
    Ne Breitmacher nicht falsch verstehen! Mache das nur, aber auch richtig! Das wird schon Geil werden! Ich sage nur meine Meinung und soll sich auch nicht angreifen! Find ich auch jut! Mal was anderes!
    !!!ABER!!!
    >----- Ist nicht ein STINO- Kadett mit 9-16 ringsrum und sonst unangetastet von Außen nicht auch ein Exemplar, was "Kaum" noch ein anderer hat! Es wird doch jedes Auto bis zur Unendlichkeit verbastelt? Ich hab mal bei unsere Zulassungsstelle gefragt wieviel Kadett GSI angemeldet sind! 2!!! Manta B? 1!!!! usw.
    So stelle ich mir die Frage: " Warum ein Auto so verbasteln, das man es nich´t mehr Typengerecht zuordnen kann?" Es wird irgendwann keine Alten Opelz mehr geben die sich an das orginal anlehnen! Ich finde man sollte das "ältere" Auto so erhalten ( wenn es einem angetan hat wie m ir) und pflegen und nur so weit verändern das es trotzdem noch das Auto ist was ich wollte und wie es der Hersteller erfunden hat! Sonst brauch man zu keinem Opeltreffen mehr fahren und sagen: " Ach, mein Opel ist schon ein geiles altes Auto!" sondern das ist mein Kadett->Audi-> BMW->Bausatz! Wie gesagt<----meine Meinung! Es gehört auch viel Talent und Mut und können dazu sowas zu erschaffen wie Breitmacher! Da ziehe ich den Hut vor! Echt super! Sowas sieht man halt gar nicht auf der Strasse ausser seinen, aber auchkeinen schicken STINO-kadett,manta,etc......
    Es wird mehr nach einem Kadett oder Manta sich umgedreht als auf einen EVO 8 aus Japan oder sonstiges! Auch was seltenes!
    Wenn man es mal aus der Sicht wegen Bewundern sieht!
    An meinem Heck steht mit voller STOLZ!!! Kadett GSI und als Sonderzeichen V6 das jeder bescheid weiss!!!!

8o Achso @ Breitmacher, dich hätte ich bald vergessen!
    Ich denke mal, dass es so am Besten geht mit Haube umbrutzeln!Weil ja Rundungen und etc schon anders sind wie beim Kadi! Ich würde es auch mal so versuchen! Musste mal deine BMW Haube von unten betrachten ob es mit Kadi haube zu verbinden geht, sonnst müsstest du halt versuchen nur die Nieren am Kadi anzubrutzl`n! Müsste am Ende auch so gehen! Haube ist eigentlich Haube! Du machst das schon! Haben, denkt ich mal, alle volles Vertrauen das du das schaffst!
    Jetzt hast du uns schon alle heiss gemacht, also wollen wir auch über dein Projekt Resultate sehen! :D ;) :]
    halte uns mal auf dem Laufenden was wird!
    Kannst mir auch mal so schreiben
    Kadett_V6@yahoo.de
    ....., will ja auch wissen was so Phase ist!

[blink]Wünsche ALLEN die das lesen eine Bullen-und Beulenfreie Saison 2006!!![/blink]

Mfg ........Kadett_V6..........

Einmal editiert, zuletzt von Kadett_V6 ()

Also erstmal werde ich in die neue Halle ziehen und dann werde ich richtig loslegen, am besten stelle ich mir gleich nen Bett dort rein ;)

Ich werde da Pferd schon schaukeln und ich habe ja noch ein paar Kollegen die mir zu not auch noch helfen könnten.

Ich werde euch auf jeden Fall auf dem laufenden halten, nur nich zu viel......... :rolleyes:

Lieben Gruß,

der-breitmacher

also die Astra huabe würde mir ja noch gefallen aber nur wenn du ein rundes BK hast,..zb die im Astra F style. Aber die BMW front gefällt ir nicht

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!