LED-Beleuchtung im für'n Tacho o.ä.
-
-
-
#12 Hmm k, das grün habbsch oben wohl überlesen
Aber es soll doch jetzt so neue LED´s geben, die noch besser abstrahlen als die alten, Winkel von 110 Grad und 200.000 mcd. Ein Kollege hat nen Astra G Tacho auf grün umgebaut und das sah viel besser aus als damals mein Kadett Tacho in blau. Fjeden habbsch mal 20 von den Dingern in blau bestellt, Frauchen will ja auch nen blauen Tacho, also die Tage mal testen die Teile...
-
-
#13 Im Corsa sieht es nicht punktuell aus, zumindest nicht fürs Auge erkennbar
einzig oben ist es heller da hier das blau vom weißem Rahmen reflektiert
wird, das ist jetzt aber auch mit schwarzem Klebeband behoben worden.
Die Kamera mußte ich ja durch die dunkelheit länger belichten lassen
deswegen sieht es auch ein bißchen anders aus als auf den Pic. Jedenfalls
ist das blau auch am Tage sehr gut zu erkennen. Das starke blau bei der
3 im DZM ist auch weg da hier die LED nach oben leuchtete und direkt
unter der Zahl hing.
Gehäuse: Oval bedrahtet
Farbe: Blau
Ausführung: Diffus
IF: 20 mA
Typ: 5464SUBD/MS
Abstrahlwinkel: 110/40 °
Lichtstärke IV: 450 mcd
Wellen-Länge: 470 nm
UF: 3.7 VGehäuse: Oval bedrahtet
Farbe: Grün
Ausführung: Diffus
IF: 20 mA
Typ: 5464SUGD/MS
Abstrahlwinkel: 110/40 °
Lichtstärke IV: 1300 mcd
Wellen-Länge: 527 nm
UF: 3.7 V
Abm.: (B x H) 5.3 mm x 3.8 mmund das beste nur 52Cent das Stück
MfG
Turbospeedy -
-
-
-
-
-
#17 HI,
ein Kumpel von mir baut Opels mit LED um.
Er hat gelgentlich auch mal leds in Ebay inkl. Umbau materiealien.
Dazu ist er auch auf Treffen und baut dort vor ort um.
Wenn du seine Telefonnummer haben möchtest einfach bescheid sagen.
Gruß
KaiPs. : Der billigste ist er nicht aber es sieht super aus.
-
#18 Eben mal so vor Ort, auf'm Treffen o.ä. läßt sich da nichts wechseln, bin schon froh wenn ich die originalen Birnchen wieder rein kriege, hat auch Nachteile wenn mal 'zuviel' Sport treibt, alles ein bischen eng da hinter.
Aber so kann ich nicht lassen auch wenn ich so gar kein Bock auf die Bernsteinbeleuchtung habe.So siehts aus wenn eine LED drin ist.
-
-
-
#20 Zum anschleifen bin ich noch nicht gekommen, nachdem ich endlich die eine LED drin hatte hatte ich davon erstmal die Schn... voll, hab fast 10min (gefühlte 2 Std.) oder mehr dafür gebraucht.
Bis ich mal dazu käme mir 3 bzw. 6 kleine, superhelle LEDs in die kleinen Fassungen zu löten hab ich das Amaturenbrett schon längst wieder zusammen, das bleibt dann auch erstmal so.
Ordentlich hell muß es da vorne auch ausgeleuchtet sein, sonst siehst am Tage überhaupt nichts, hab mir da jetzt zwar einen Rahmen rum gebastelt, aber der Alltags-Test damit fehlt noch. -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!