Getriebe

Moin moin

Welches Getriebe passt am 2 Liter 8 Ventiler , das am kürzesten übersetzt ist ?
    Oder kann man da was umbauen ?

Das Kürzeste müsste das F16CR sein, gibt´s aber auch in zig Achsübersetzungen, musst mal suchen was es für welche gibt!

Hoffe schonmal geholfen zu haben.

MfG

Astra F Caravan im Aufbau:
    HU: Alpine 9815 FS: Eton Car260 FS-Amp: Eton PA 504 Sub: Atomic Manhattan 15 Sub-Amp: Ground Zero GZHA2350x

4-Gang oder 5-Gang ???

Mit der Übersetzung aus einem 4-Gang Getriebe kannste beim 5-Gg. nichts anfangen, da die Hauptwelle zu kurz ist (es fehlt eben der 5. Gang)

Das kürzeste Serien-Getriebe ist das F16 CR 3,94, wie schon gesagt wurde.
    Ich hab so eins aus´m Ascona C 18E GT/Sport drin gehabt, als das dann den Dienst quittierte hab ich mir aus einem GSI-Getriebe (CR 3,55) und einem GTE-Getriebe (WR 3,94) was passendes zusammengebaut.

Wenn man richtig Glück hat und vielleicht mal einen Ascona-C 16N mit 5Gg. finden sollte, könnte man sich aus Serienteilen ein noch kürzeres Getriebe zusammenbauen, da der Ascona 16N mit 4,19er Übersetzung ausgeliefert wurde.
    Das in Verbindung mit dem CR-Radsatz ist dann richtig kurz.

@KadettGSICaravan:
    Die C18NZ hatten soweit ich weiß, oft das CR-3,74 drin.
    Hab da eines von diesen liegen, stammt aus ´nem 1.8er Frisco.

" Für Leute mit Spaß am Fahren - Kadett GTE "

Interne Infomappe zum Kadett D GTE (Mai ´83)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!