höchstgeschwindigkeit

ganz einfach weil die kleinen ewig brauchen um auf die geschwindigkeit zukommen. hier ist ja die rede von VMax und nicht von ich bin inerhalb von 10 Sec auf die Geschwindigkeit. Die Endgeschwindigkeit wird nur durch den Windwiederstand begrenzt. Theoretisch kann man mit dem Fahrrad auch 200 fahren, wenn der Windwiederstand kleiner wär.

Und wie ich oben geschrieben hatte war der Corsa mit Vergaser also nix mit Begrenzer.

irgendwann ist der windwiederstand aber so groß dass die 45;60 o auch 75PS einfach nichtmehr ausreichen um die kiste auf 200Km/h zu bringen (außer vielleicht berg ab mit heimweh und rückenwind...)

MFG - Boris

Jage nicht was Du nicht töten kannst!

wie hast du das denn verstäkt?

genau so ist es, der Wiederstand durch den Wind bzw Luft erhöht sich proportional zur Geschwindigkeit. Nen Auto mit 75PS bringt man nicht auf 200km/h mit nem cw Wert von 0,3

Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

Mein getunter 2.l 8v mit ca 140-150 ps rennt laut digi 222 dann ist der 5 im begrenzer
    Bei der geschwindigkeit im kadett kommt langsam der kupferbolzen :)

Meiner mit C16NZ is auf der Geraden 190lt. Tacho gelaufen lt. navi waren das 175 und das dauerhaft und bergrunter Tacho 220 lt. Navi 202.

175 ist ja auch ein Realistischer Wert den man glauben schenken kann.

Gesucht wird :

http://i94.photobucket.com/albums/l95/MacFrogzwillis/teddyfahndung.jpg

Bei konkreten hinweisen , bitte melden!

Mein C16NZ läuft jetzt bei gaaanz seichtem Gefälle 205km/h laut Tacho. Auf der Geraden wurden es mit etwas Anlauf 200.
    Ich sag mal echte 185km/h an, sind 15km/h mehr als im Fzgschein bei knapp 20mehrPS zum Fahrzeugschein.

MfG

Astra F Caravan im Aufbau:
    HU: Alpine 9815 FS: Eton Car260 FS-Amp: Eton PA 504 Sub: Atomic Manhattan 15 Sub-Amp: Ground Zero GZHA2350x

Also mein 16nz läuft auf gerader strecke auf anhieb205 laut tacho und mit anlauf oder sogar windschatten werden es auch 210-215 aber bergab war er schon am anschlag!!

habe mir sagen lassen das man ab 200 km/h für jeden stundenkilometer mehr ca 1PS braucht. das ist gar nicht so abwegig. So fährt ein M635 CSI mit 260 PS auch "nur" 255. ich finde das setzt die ganze tachoprotzerei in ein ganz anderes licht.

Mein Bruder hat mal erzählt bei 300 brauch man für jeden weiteren km/h über30ps!
    Kommt also hin was du schreibst!!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!