höchstgeschwindigkeit

  • #21

    Nen Freund hat mal vom ADAC sonen Gutschein für Tachoübeprüfung irgendwo gewonnen. Hat das dann bei seinem 4er Golf mal machen lassen. Bei 45km/h zeigt sein Tacho genau 50 an und bei 90km/h genau 100. Und er meinte die sagen das wäre so oke und normal.

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • #22


    Ich hatte mal ein Corsa 1.0 mit 45PS (vergaser ohne KAT) der lief 192. Das video kann schriftlich bei der Polizeidirektion Schleswig angefordert werden :D. Es kommt extrem auf den zusatand des Motors an. Man merkt ja schon unterschiede nach Oelwechsel Radlager wechsel usw. Das die Tacho`s alle nur Schätzeisen sind ist klar. Man darf aber auch nicht vergessen das umso größer die Reifen sind desto geringer wird die abweichung vom Tacho. Und das Tacho selbst ist auch ausschlaggebend wenn man ein ausgelutschtes hat zeigt es ganz andere werte an als eine neues.

  • #24

    :bloed:


    da kann man echt nur mitm Kopf schütteln, wer sowas glaubt.....naja


    Zwecklose Diskussion :D

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • #25

    jo beim OHV geht bei 170 der begrenzer rein (tacho 182.....) hatte ja lang genug so ne Kiste.... dann fängt er nur noch an zu rappeln weil er kein Zündfunke mehr voreinander bekommt ;)

    Gesucht wird :

    http://i94.photobucket.com/albums/l95/MacFrogzwillis/teddyfahndung.jpg

    Bei konkreten hinweisen , bitte melden!

  • #27

    moin,


    hab ja auch ne C 18 NZ Maschiene drin. Mit analog Tacho schaffte sie 210 km/h nun mit dem LCD sind es 190km/h gewesen. Da er laut Werk mit 180km/h eingetragen ist denke ich das es maximal 185 km/h gewesen sind.


    Denke nicht das er schneller läuft.


    MFG


    Powerblitz

  • #28

    hi also mein alter KadettE-CC Frisco 1,8 liter 90 Ps und 272 Manzel Nocke hatte echte 196Km/h geschaft laut GPS (laut Tacho waren es ca215-220) und man fühlte sich wie ein König mit 18 jahren.
    so das sind also 16 Km/h schneller als Opel im Brief angegeben hat ich denke das ist ein Wert den man vertreten kann. Wenn einen Serien Auto das schaft was er schaffen soll ist das OK wenn er 10 Km/h schneller ist sollte man sich den Mund abputzen und zufrieden sein.


    jeder der sagt das er mit einem 1,3-1,6 Liter Motor echte 210 oder 220 fährt sollte mal auf dem Teppich bleiben denn Opel ist ja nicht doof wenn sie in ihren Unterlagen schreiben das so ein Wagen 155-180 Km/h fährt und Reifen ab Werk montiert sind die dafür nicht zugelassen sind würden die sich ja ins eigene Knie schießen.


    Mfg Tino

  • #29

    Vor allem wenn die kleinen angeblich so schnell sind, warum kauft man dann noch GSI´s wenn die dann net schneller sind ;), oder müssen die dann von Serie 250 laufen? :rolleyes:

  • #30

    Klar...frag doch mal in die Runde was die Leute mit ihren GSIs schaffen. Da werden einige an der 300 Kratzen :lol: :totlach:

    Entdecke alte Opels!


    Ich spiele WoW kostenlos: world-of-dungeons.de

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!