Pwnz0rs Tarnkaddie - 1.04. - Viertelmeile Luckau

  • #1

    Mahlzeit


    Hab' mich heut endlich mal entschieden so richtig am Kadett los zu legen, weil sich die ganzen bestellten Teile mehr und mehr häufen und ich irgendwie einfach keinen Platz mehr hab. Also heute sind etliche Teile wie die Rücksitzbank, die Hutablage und Kofferraumverkleidungen rausgeflogen. Danach hab' ich mal die Spachtelmasse an den Radkästen abgeschliffen und das pure Grauen vom Vorgänger entdeckt. Die neuen Radkastenbleche sind nur drüber gesetzt und angepunktet, drum riss auch der Lack an der Stelle. Also mal 'ne ganze Menge abgeschliffen, neu verschweißt und erstmal Rostschutz Haftgrund drauf. Danach anständig die Radhäuser sowie die Seitenräume des Kofferraums mit Rostschutz Haftgrund sowie Literweise Hohlraumkonservierung vollgeplumpert.


    Weil mir einigermaßen langweilig war, hab' ich dann auch schon angefangen, den Lack für die Lackierung aufzurauhen. Demnächst fliegt alles an Plasteschrott, die Gummileisten an den Seiten und sämtliche Schriftzüge ab. Der Lack, mein neues Radio sowie das Blaupunkt Velocity System für den Kofferraum ist bestellt. Also demnächst geht's fleissig weiter. Wollt' heut egtl. auch schon meine Brembo scheiben drauf baun, dann hat's aber angefangen zu pissen. Naja, morgen ist auch noch ein Tag.







    Hab' mich übrigens entschieden, doch keine klarglas Rücklichter einzubauen. Würde wohl nicht zur Tarnlackierung passen. Also werden es wohl die dunklen Rücklichter vom GTI. Dafür hab' ich beim örtlichen Aufkleber anfertiger 3 kotzende Reichsadler angefordert, die dann an die Türen sowie auf die Motorhaube kommen. Irgendein Panzer Schriftzug wie "T 31" wird auch noch dran gepappt.


    Böser Blick und M3 Spiegel sind übrigens bestellt. Mal sehen was die Zeit bringt. Entgegen mancher Vorstellung wird die Tarnlackierung übrigens nur grob aufgetragen, die Karosse wird nicht komplett ausseinander genommen und den 2,0l Motor schenk ich mir nach dem Anblick der Schweller und Radkästen auch. 2 Jahre reichen für den Kadett dicke. Die Boxen fliegen dann raus und kommen ins neue Auto. Mal sehen ob ich bis dahin 'nen gut erhaltenen GSI auftreib.


    Ich weiß, die Bilder sind noch nicht die Welt, aber so meld ich mich zumindest mal wieder als lebendig.

    Pwnz0rs Volvo S40 D5
    Rica SportsTune(236PS, 550,8Nm) , Eibach ProKit, R-Design Sportlenkrad, Domstrebe, 19" Corniche LeMans
    Hifi: 2 MassiveAudio DC12 @ ESX-SE7000D @ 2x Stinger SPV20 @ Dämmung

    13 Mal editiert, zuletzt von Pwnz0r ()

  • #2

    Hi


    ähm mal ne frage als erstes GTI meinst du net GSI???


    naja das schaut doch net schlecht aus... schon schlimmere Karossen gesehn....


    wiso den 2.0 schenken... die 2 jahre lieber mit anstand fahren als mit dem 1.4er....


    Gruss

    ..::´ Die CoBrA `::..




    !!We Are From BAVARIA, is NEAR Germany!!



    BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND


  • #3

    Wenns nich ne Sparhuddel sein soll, auf jeden Fall den 2 Liter einplanen. Sonst fehlt ja der Spaß. Und die Schweller kannste doch vorm Lackiern mit machen, dann hält der auch ewig. :O

    Entdecke alte Opels!


    Ich spiele WoW kostenlos: world-of-dungeons.de

  • #4

    Mach da bloss nen vernünftigen Motor rein und die Karosse gleich richtig, sonst komm ich vorbei und Beschlagnahme den Kadett ( habs ja nich weit hihi).....

  • #5

    Och mensch... genau dieses "Bau den 2 Liter ein" braucht' ich jetzt egtl. nich, denn ich hab' 'ne ganze Weile gebraucht um mir den auszureden! ;(


    Na mal seh'n was die Zeit mit sich bringt. Evtl krieg' ich doch noch Bock den 2 Liter der mir angeboten wurde aufzupeppeln (Einlassventile pfui).


    MfG

    Pwnz0rs Volvo S40 D5
    Rica SportsTune(236PS, 550,8Nm) , Eibach ProKit, R-Design Sportlenkrad, Domstrebe, 19" Corniche LeMans
    Hifi: 2 MassiveAudio DC12 @ ESX-SE7000D @ 2x Stinger SPV20 @ Dämmung

  • #6

    Tagchen,
    soll das nur ein übegangskasett werden oder wie hört sich das an.
    Ich würde den Aufbauen mit 2 Liter,
    denn der ist ja auch in Versicherungen günstiger als ein echter GSI.
    Aber es ist deine Entscheidung und noch hast du ja etwas Zeit.


    Zum Motor,
    ich würde ihn ersetzen.
    Gruß

  • #7

    Wenn du den 2L Motor mit allem da hast würd ich den reinsetzen, aber wenn du ihn noch kaufen muss, würde ich den 1,4er etwas aufbauen. Für 2 Jahre reicht der dann allemal, so eine Spaßbremse ist der garnicht wie alle immer meinen.

  • #8

    Mahlzeit


    Gestern hatte ich aus Gesundheitlichen Gründen mal den ganzen Tag Zeit am Kaddie rumzuschrauben. Also gleich die Brembos drauf und neue Beläge rein. Danach hab' ich die Grundplatte für'n Kofferraumausbau nach Vorlage der Kofferraumeinlage angefertigt und hab' dann mit Pappen losgelegt Schablonen für den Heckausbau anzufertigen... und über etliche Stunden Knuffe kam dann schonmal das Grundgerüst für'n Heckaubau zum vorschein.


    Das Blaupunkt Orlando MP46 (4000 Farben Display, Mp3, WMA)


    Die neuen Brembo Scheiben vorn (9,5mm breit)


    kleiner Überblick (Ich weiß, hat grad' was von 'nem Stockcar. Aber wird ja bald lackiert. ;) ), die alten Frontlautsprecher im Armaturenbrett sind da schon gegen neue von Blaupunkt ausgetauscht.


    Grundplatte und die ersten beiden Ecken vom Ausbau steh'n.


    Grobe Form vom Heckausbau fertig. (Löcher für die Boxen + Kabel kommen erst wenn alles da ist, für'n genauen Boxendurchmesser)


    Und das ganze zur Veranschaulichung kurz von vorn (da fehlt aber noch einiges...)





    Ich weiß, sieht alles noch ein wenig rustikal und Simpel aus, bin aber heute losgezogen und hab schon Sprühkleber und Teppich zum beziehen gekauft. Die Anlage (2 Woofer (Blaupunkt Velocity), 6 Hochton, 2 Endstufen) wird vorraussichtlich am Donnerstag oder Freitag kommen. Dann geht's auch schon mit der Verkabelung. Die Mittelfläche wird alles mit Riffelblech ausgelegt. Also in meinem Kopf sieht's entsprehend der sehr geringen konstruktionskosten und der kurzen Zeit für den Heckausbau doch ganz gut aus. (jaja, weiß ja selbst, dass es am Ende trotzdem mit vielen nicht mithalten könnte!)


    Wenn's endlich zu regnen aufhört, werd' ich heut dann noch die letzte Platte an der Ex-Fondsitzbank anfertigen und beginnen alles mit Teppich zu überziehen. Also mal beim Wettergott betteln.


    MfG

    Pwnz0rs Volvo S40 D5
    Rica SportsTune(236PS, 550,8Nm) , Eibach ProKit, R-Design Sportlenkrad, Domstrebe, 19" Corniche LeMans
    Hifi: 2 MassiveAudio DC12 @ ESX-SE7000D @ 2x Stinger SPV20 @ Dämmung

  • #9

    HI


    das schaut doch bisher net schlecht aus...


    für das das nur nen übergangsauto werden soll machste ganz schön viel


    bin schon gepannt wie das alles sauber aussieht.... der grundbau sieht ja sehr rustikal aus


    Gruss

    ..::´ Die CoBrA `::..




    !!We Are From BAVARIA, is NEAR Germany!!



    BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND


  • #10

    So, der Wettergott war mir hold.


    Letzte Grundplatte im Fond zurechtgeschnitten, angepasst und verschraubt. Danach angefangen alles mit Sprühkleber einzusprühen und den Teppichstoff aufgetragen. Danach zurechtgeschnitten und an den Kanten vertackert.


    Nur die Grundplatte bezogen:


    Beim linken Wooferkasten:


    und Feddich:




    Wahrscheinlich kommen die Boxen Morgen oder Übermorgen. Wenn alles klappt, werden Morgen auf jeden Fall schonmal die Riffelbleche eingepasst und verschraubt. Dann bekommt das ganze noch 'ne Menge mehr Style.


    Bin egtl. zufrieden mit dem, was ich in 2 Tagen geschafft hab'. Mal seh'n ob's so schnell weiter geht!


    MfG

    Pwnz0rs Volvo S40 D5
    Rica SportsTune(236PS, 550,8Nm) , Eibach ProKit, R-Design Sportlenkrad, Domstrebe, 19" Corniche LeMans
    Hifi: 2 MassiveAudio DC12 @ ESX-SE7000D @ 2x Stinger SPV20 @ Dämmung

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!