Pwnz0rs Tarnkaddie - 1.04. - Viertelmeile Luckau
-
-
-
#92 Mahlzeit
Die letzten paar Tage hab ich mir mal wieder etwas mehr Mühe gegeben. Also es sind endlich 'nen paar GSI Sportsitze rein gekommen und ich hab die Schroth Gurte drauf angepasst und fest eingebaut. Dann ging's im Kofferraum endlich mal weiter. Die Batterie versenkt, Riffelblechkasten drum gebastelt, Erhöhung für die Endstufe + Kondensator aus Plexiglas angefertigt und alles drauf geschraubt. Von unten unter der Endstufe 2 Kaltlichtkathoden platziert (mit zusätzlichem Schalter in der Plexiglasplatte). Alles schick angeschlossen und glücklich gewesen.
Dazu gab's noch'n neues Momo Lenkrad, weil mir das alte so abgegriffen war. Also naja, neu ist's auch nicht, aber 'nen andres eben. :] Bin mir noch nit so recht sicher ob ich mir die Arbeit für's Astra Armaturenbrett mach. Hab schon eins rumliegen. Ma seh'n was die Zeit bringt.
Bla.
MfG
-
-
-
#94 Hallo, habe nur eine Frage zu den Schroth Gurten. Sind die so nicht falsch plaziert? Die Gurte dürfen doch normalerweise gar nicht außerhalb der Kopfstützen vorbeigeführt werden, oder? Die müssen doch laut Schroth Anleitung innerhalb der 2Metall Kopfstützenhalterungen plaziert sein, da es außen zu gefährlich ist.
Gruß, der Benno76 aus dem EN-Kreis
-
-
#95 ZitatOriginal von Benno76
Hallo, habe nur eine Frage zu den Schroth Gurten. Sind die so nicht falsch plaziert? Die Gurte dürfen doch normalerweise gar nicht außerhalb der Kopfstützen vorbeigeführt werden, oder? Die müssen doch laut Schroth Anleitung innerhalb der 2Metall Kopfstützenhalterungen plaziert sein, da es außen zu gefährlich ist.Gruß, der Benno76 aus dem EN-Kreis
Öööh.... um ehrlich zu sein, hab ich mir die Anleitung nie durchgelesen. Wär' ganz cool wenn da mal einer seine Fachkenntnisse zu preisgeben würd'
Wär' ja kein Problem, das noch zu ändern.
Btw, ich komm schon aus Wolfen (Bitterfeld). Das Kennzeichen hab ich bloss zur Überführung wenn ich zwischen Werkstatt und Zuhaus hin und her Fahr aus'm Betrieb.
Btw: Heut noch 2 Kaltlichtkathoden als Fussraumbeleuchtung eingebaut und Dunkelgrün-Verspiegelte Tönungsfolien bestellt.
MfG
-
-
-
#97 ZitatOriginal von kadett2005
hab ich das richtig gesehen sondermodell "clue" hab ich noch nie gehört. wer weisn da mehr?"Clou" war anscheinend die Opel luxus Version : Garkeine Austattung, garkeine Leistung.
Das einzige gute am Clou war eigentlich das 5 Gang Getriebe... sonst nur winziger 1,4er Motor, normale Sitze, keine elektrischen Fensterheber, kein elektrisches Schiebedach, keine Servo, kein ABS usw. Einfach garnix.
MfG
-
#98 Die Lackierung ist zwar nicht mein Fall, aber sonst hast du dir ja ganz schön Mühe gegeben und auch feine Boxen verbaut...
Ich hätte allerdings einen Verbesserungsvorschlag:
Die Platzierung der Endstufe find ich etwas unglücklich, weil die Kabel immer noch so frei in der Gegend herumbaumeln. Warum hast du Endstufe nicht an selber Stelle in eine (mit Teppich bezogene) Box eingebaut und das Plexiglas als Deckel obendrauf gebaut. Dann könnt man die Kabel von unten an die Endstufe heranführen und würde sie nicht mehr so sehen.
Als Kühlung für so etwas eignet sich ein PC Lüfter ganz gut. Dann wird der Endstufe auch nicht zu warm in ihrem Gehäuse -
-
#99 ZitatOriginal von BjörnP
Die Lackierung ist zwar nicht mein Fall, aber sonst hast du dir ja ganz schön Mühe gegeben und auch feine Boxen verbaut...Ich hätte allerdings einen Verbesserungsvorschlag:
Die Platzierung der Endstufe find ich etwas unglücklich, weil die Kabel immer noch so frei in der Gegend herumbaumeln. Warum hast du Endstufe nicht an selber Stelle in eine (mit Teppich bezogene) Box eingebaut und das Plexiglas als Deckel obendrauf gebaut. Dann könnt man die Kabel von unten an die Endstufe heranführen und würde sie nicht mehr so sehen.
Als Kühlung für so etwas eignet sich ein PC Lüfter ganz gut. Dann wird der Endstufe auch nicht zu warm in ihrem GehäuseMahlzeit
Die Idee ist gut, aber weißt... vll. klingts etwas blöd' aber ich hab mir das ganze auch schon so ohne Kabel angeschaut und fand es sah so leer aus. Ohne die ganze Kabellage gefällts mir nit so richtig. Da is halt mal mein Koller am Zug.
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!