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#12 und dann fliegt dir die Feder um die Ohren...
Alles klar. Kannst ja so machen. Allen anderen rate ich nen Federspanner zu benutzen und so Gefahren wie wahllos in der Gegend rumfliegende Fahrwerksfedern aus dem Weg zu gehen.
In Einzelfällen geht dies auch ohne Federspanner.
Aber bei z.b. 80er Federn mit 50mm Rebound Dämpfern würde ich schon noch den Federspanner zu Hilfe nehmen... -
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#14 ZitatOriginal von PK Motorsport
Ich habe welche aus em Ersatzteilhandel die sogar Verstärkt sind.Habe diese Domlager Jahrelang in einem Gruppe G Kadett gefahren mit Bilstein Gr.N Dämpfer.Und dieser Satz kostet 58€ incl.allen Steuern etc.
Wer noch welche brauch einfach melden.
Bei ATU würde ich nix kaufen,da schon mehrmals in die Kritik (schlechte Arbeiten,Preise und Qualität der Teile)gekommen sind.Muß aber jeder selbst für sich entscheiden.Melden !!
Wo hast die Domlager gekauft ?
Gruß Manni
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#15 TJA, aberber Federspanner werden glaube ich beim wechsel der Domlager unverzichtbar sein, denn ohne ist es ja ne ziemlich gefähliche Partie.
Habe schon mal einen Satz Orginalfedern ohne Spanner ausgebaut, da sind mir die Teile durch die halbe Garage abgeflogen. Und überhaupt. Ohne Federspanner würde es mit dem Zusammenbau nachher ein wenig schwierig werden oder?? -
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#17 ZitatOriginal von Bassmaster1978
Man sollte schon nen Federspanner haben, sonst kannste das vergessen!
Wenn man kürzere Federn drin hat ist es kein Problem auch ohne Federspanner vollkommen gefahrlos die Domlager zu wechseln, sogar ganz ohne das Federbein auszubauen, mache ich auch immer so. -
#18 jo, Wagenheber unters Federbein, Dämpfer oben abschrauben, und das Fedrbein langsam mim wagenheber runterlassen, bis die Feder entlastet ist, so ab 60er Federn geht das inetwa. Hab so auch ganz gefahrlos Domlager und Federteller gewechselt.
Hinterher dann einfach mim Wagenheber das Federbein hochdrücken.Solange man nicht auf die Idee kommt die Federn mit was anderem als nem Federspanner zu pressen, schraubzwingen oder sonstige selbstmordkonstrukionen, kann ja nix passiern.
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#20 Das geht auch bei Serienfedern so, am Anfang habe ich das immer nach Excalibur´s Methode gemacht. Passieren kann nur was, wenn man das Federbein ausbaut und dann die Feder rausholen will. Bei der oeben genannten Methode wird ja die Feder langsam entlastet und als "Anschlag" hat man immer den Wagenheber drunter.
Ich würde behaupten so ist es sicherer als wenn man nen 5€ Ebay Federspanner hat. Nicht jeder holt sich ein Profi Teil, was man im Leben vielleicht 2 mal braucht. -
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