Bat. komlett leer

  • #1

    Also habe mir mal nen 16V zugelegt den ich günstig geschnappt habe ....C20XE ... also zum Problem .. wenn ich fahre geht alles wunderbar nur anspringen tut er nicht da er überbrückt werden muss ... wenn er läuft ist alles bestens ..... solange ich das Licht oder sonstige verbraucher auslasse ...


    bsp: wagen läuft ... mach ich Standlicht an dann geht der digi aus ... aba wagen läuft noch .. wenn ich volles Licht an mache geht der wagen schlagartig aus .... Batterie ist fast neu ....


    hmm was kann das sein ... nen Masse fehler, Batterie doch defekt, oder doch eher Lima weil sonst fällt mir nichts mehr ein ..


    mfg Roger


    EDIT: seh grade der thread müsste eigentlich in die Rubrik Elektrik ...evtl kann ja nen Mod das eben mal rüberschieden .. DANKE

    Einmal editiert, zuletzt von Rogerrabbit21 ()

  • #2

    Hi ich wurde auf LIMA Tippen das die einen weg hat masse fehler kannst du auschliessen den ohne masse leuft nix

  • #5

    hehe, jo ist auch die lima :)


    hatte das selbige problem an meinem erst.. drecks teil :(


    kohlen alles war noch gut, aber die lima selber hat nixmehr gebracht.. lima getauscht und siehe da...


    kumpel hat das gleiche prob imo.. ka warum sie alle auf einmal verrecken.. großes sterben der limas :)

    BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND

  • #6

    also Batterie würdet ihr ausschliessen? also bei nem Kumpel war das ähnlich ..... alerdings bei nem Ford ... hat nicht mehr gestartet ... überbrückt und kare lief .... auzsgemacht udn ging nix mehr ... da war es die Bat. ... also wenn Motor läuft udn ich mess die batterie durch ... ud der sagt mir 13,7V bsp weise ud iss am schwanken ... dann kann es doch die Lima nicht sein oder? ... da die dann die Bat. lädt ... oder versteh ich das falsch? :(

  • #7

    die lima isses. die erzeugt nich mehr genug strom, d.h. wenn du viele verbraucher an hast läufts über die batterie. batterie wird über lictmaschine nich aufgeladen, das heißt du musst ihn zum strten überbrücken

    Daewoo Nexia GSI 16V C20XE, Ex-Daewoo Nexia GL 8V G15MF
    Ex-Opel Vectra A CDX 8V C18NZ, Ex-Opel Kadett GSI 16V C20XE
    VW Golf VI

  • #8

    Ganz einfach, Motor laufen lassen, Batterie abklemmen und Licht anmachen. Wenn er weiter läuft, dann ist die Batterie defekt, wenn er ausgeht, ist es zu 95% die LiMa. Ne Lichtmaschine sollte 14,8 V bringen, alles was unter 14V ist würde ich schon mal als halb tot bezeichnen.

  • #9

    batt is aber fast neu. die muss nur geladen werden

    Daewoo Nexia GSI 16V C20XE, Ex-Daewoo Nexia GL 8V G15MF
    Ex-Opel Vectra A CDX 8V C18NZ, Ex-Opel Kadett GSI 16V C20XE
    VW Golf VI

  • #10

    14,8V ist zu viel. Alles was weit über 14,5 V ist, verkraftet das Motorsteuergerät nicht - das geht dann kaput.
    Wärend dem laufen lassen die Batterie abklemmen ist auch nicht ratsam. Da verrecken die Dioden in der Lima - die ist dann auch kaput.


    Wird sehr warscheinlich die Lima sein. Mess mal die Spannung die die beterie hat wenn der motor läuft. Dann mess auch mal direkt an der Lima am D+ Kabel. Vielleicht geht da unterwegs Spannung verloren. Dann klemmst mal den Massepol der Batterie ab und dann mes den wiederstand zwischen dem großen Massekabel und der Masse an der Lima - vielleicht bekommt die auch keine Masse.
    Hast das Masseband von der Karosse zum Getriebe dran?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!