Wm 2006

  • #21

    Zeig mir doch mal die Gesetzesgrundlage, nach welcher diese Fähnchen verboten sind ?
    Das würd mich jetzt mal interessieren....


    Greetz
    Günni

     www.ascona-board.de <<< DAS Forum für alle Ascona-A/B/C-Fans
    www.dasheimwerkerforum.de <<< DAS Forum für alle Heimwerker unter uns

  • #22

    Die Gesetzesgrundlage suche ich dir heute Abend nicht mehr raus, ich bin grad aufm Weg ins Bett ;)
    Fakt ist, das Tiket bzw. die Punkte bekommt man wegen Verkehrsgefährdung, sollte wohl reichen als Grund. Ist sicher nicht lustig wenn so eine spitze, metallverstärkte Plastikstange im Tiefflug kommt. Gut, es gibt auch welche aus reinem Plastik, aber selbst so eine hat mir den Grill zerdeppert und ist im Kühler stecken geblieben. Mal abgesehen was passiert wäre, wenn ich das Auto verrissen hätte, wer zahlt mir den Schaden wenn der Verursacher weg ist? Oder ich z.B. mein Kühlwasser auf der Strasse verteile, der Hintermann drauf ausrutscht und am Ende noch die Feuerwehr kommen muß um das Ganze zu reinigen?
    Wie Excalibur schon richtig geschrieben hat, muß man jeden Pups am Auto eintragen lassen und solche Geschosse darf man legal spazieren fahren? Vor einigen Jahren wurden die Teile an LKW´s aus genau diesem Grund verboten, ich denke mal das die StVZO da keinen grossen Unterschied zwischen LKW und PKW macht.

  • #23

    man muß echt aufpassen ,um von solchen fähnchen nicht getroffen zu werden. ich bin bekennender fahrradfahrer, mir sind auch schon ein zwei solcher fänchen vor die füße gesegelt. zum glück hat mich keins getroffen. möchte nicht wissen wie weh das tut.


    eigenlich bin ich der totale anti fußballer. für mich sind fußballer überbezahlte untertrainierte nichtsnutze. eigentlich. nur bei der wm scheinen ein paar ja was zu können. und ein wenig chaos ist ja auch gut für die medien.
    der ganze werbekram nervt mich schon ziemlich. alles wird von irgendwem präsentiert. absurd, wieviel geld da sinnlos fließt. und ich darf nicht arbeiten weil ich die falsche lohnsteuerkarte habe und das zuviel kosten würde. könne kozen.


    für die politik ist die wm ein glücksfall. im freudentaumel merkt keiner, was fürn mist die regierung gerade baut. die könnte ja sogar die mehrwertsteuer auf 21 prozentanheben und ein liter benzin 3€ kosten lassen, keinen wirds jucken.


    aber zum glück bin ich auch doof genug und setze mich abend an den fernseher und schau mir die spiele an. irgendwas hat fußball an sich.

    they told me that the classics never gonna style but they do they do so my babe i never thought that we do too

  • #24

    Also wenn man euch beide so liest, dann kann man echt das Gefühl kriegen, dass von jedem Auto, das herumfährt, mindestens 2 solcher Fähnchen pro Tag herunterfliegen....


    Ich fahr nun auch nicht wenig Auto und auch hier hat bald jeder zweite sowas am Wagen, aber ich habe während der ganzen WM noch nicht ein Fähnchen fliegen oder auf der Straße irgendwo liegen sehen...


    Ich denke mal, das sind eher Einzelfälle und sollten nicht überbewertet werden.....


    Greetz
    Günni

     www.ascona-board.de <<< DAS Forum für alle Ascona-A/B/C-Fans
    www.dasheimwerkerforum.de <<< DAS Forum für alle Heimwerker unter uns

  • #25

    Ich finds gut, was im Rahmen der WM an Euphorie über Deutschland kommt. Ich selbst bin 1. FC N-Fan und hab mir (fast) alle Spiele dieser WM angeschaut. Toller Fussball, tolle Stimmung.


    Ich finds grundsätzlich schade, wenn Leute sich nicht mit ihrem Vaterland identfizieren können. Etwas mehr Patriotismus würde Deutschland ganz gut zu Gesicht stehen. Ich selbst bin stolzer Bayer und leidenschaftlicher Deutscher. Ich könnte mir, gerade weil ich schon sehr viel im Ausland war, nicht vorstellen, woanders zu leben. Und das, obwohl ich von den Machenschaften unserer Politiker allles andere als angetan bin 8o X( :evil:


    P.S.: Nach der Leistung gegen die Schweden ist meines Erachtens für diese Mannschaft sogar der WM-Titel drin!!!! =) =)

    2 old 2 die young!!!! And don't forget: Metal Worx!!!

  • #26

    moonchild1967


    deutschland is meiner meinung nach zur zeit sowies die beste mannschaft was das spielerische angeht. die hätte auch 5:0 gewinnen können.


    das mit den deutschlandfahnen is eigtl. ganz lustig, solange sie nich gefährlich wären. bei mir kommt sowas trotzdem nich an auto

    Daewoo Nexia GSI 16V C20XE, Ex-Daewoo Nexia GL 8V G15MF
    Ex-Opel Vectra A CDX 8V C18NZ, Ex-Opel Kadett GSI 16V C20XE
    VW Golf VI

  • #27

    mich beeindruckt die fitness der deutschen mannschaft ebenfalls. das scheint die erste fußballmannschaft zu sein, die ernsthaft trainiert

    they told me that the classics never gonna style but they do they do so my babe i never thought that we do too

  • #28


    ICh bin auch stolz auf Deutschland u identifiziere mich auch damit, aber wozu brauche ich dafür ne fußball WM??? in meinem zimmer hängt schon seit jahren ne deutschlandflagge, abber so ne "modeerscheinung" am auto brauch ich echt nicht!


    Zum Thema mit den fliegenden fähnchen:


    Also ich muss ganz ehrlich sagen dass bei uns auch ne menge mit den teilen rumfahren, aber fliegen sehen hab ich noch keins, ebenso hab ich auch noch keines von den dingern irgendwo am straßenrand liegen gesehn.
    Zudem muss ich sagen dass es wohl auch recht stabiele ausführungen von den teilen gibt. beim 24h-rennen Nürburgring fuhr diesesjahr nen BMW mit der hatte auch son teil an der scheibe (da fand ichs eigentlich auch ganz lustig...). und das ding war lange dran - einzig die fahne ansich war mit der zeit recht zerzaust... aber bei (ich schätz ma) weit über 200Km/h auf der Dötinger Höhe ist das wohl auch kein wunder...


    hier mal ein bild:


    und jetz ma noch zum fußball u WM allgemein:


    ICh find das auch absolut unnötig, bin froh wenn das alles mal wieder vorbei ist...


    MfG - Boris

    Jage nicht was Du nicht töten kannst!

  • #29


    Die Fahnen sind mir gänzlich wurscht!!! :P :P Mich interessiert nur die Stimmung, und das mach ich net an Fahnen oder ähnlichem fest. Mir gehts um die Einstellung zur Heimat, um die Identifizierung mit unserem Land. Patriotismus halt!! Auch wenn wir durch Selbstverleugung und unablässiges "mea culpa"-Sagen dieses Gefühl eigentlich nur noch vom Hören-Sagen kennen.

    2 old 2 die young!!!! And don't forget: Metal Worx!!!

  • #30

    Zu Stolz und Patriotismus hab ich eher ein gespaltenes Verhältnis. Liegt wohl eher an mir.
    Troztdem bin ich ganz froh, dass ich in Bayern geboren bin. Ich finde das Deutschland schon lange viele gute Seiten hat. Auch würde ich nie im Ausland verleugnen das ich aus Deutschland komme, obwohl ich vom Gefühl her mit einem Tiroler oder Südtiroler mehr gemeinsam hab als mit einem Friesen oder Niedersachsen.
    Warum auch, so scheiße ist unser Land nicht, wie es immer wieder hingestellt wird. In den anderen Ländern läuft auf vieles nicht so wie es sollte.
    Die Fähnchen sind auch nicht so mein Fall. Eines ist ja ganz Nett, aber zwei sehen doch recht Affig aus.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!