Ich hab ja oben schon geschrieben das ich die Mannschaft nicht als deutsche Nationalelf sehe, sondern als EU-Allstar-Team. Früher war es so, das nur deutsche mitspielen durften, heute geht es zu wie auf dem Transfermarkt der Bundesliga. Urplötzlich hat jeder irgenwann mal nen dutschen Schäferhund gesehen und kann deswegen eingebürgert werden? Sorry, aber mein Ex Chef ist ein hohes Tier in Polen und daher weis ich das einige von denen noch net mal wussten was deutsch ist und trotzdem hier eingebürgert wurden.
Ich habe selbst bis vor 4 Jahren aktiv gespielt und überlege mir wieder anzufangen, da mein Ex Verein (TUS Koblenz) jetzt in die 2. Liga aufgestiegen ist. Vorher haben wir auch alles abgeräumt was ging, nur aus finanziellen Gründen konnten wir nicht alle Ligaspiele usw. mitnehmen. Heute, da die Sponsoren da sind, gehts in die 2. Liga und ich würde mal behaupten das die Jungs eine "deutsche" Mannschaft mit der Leistung von gestern vom Platz fegen würde.
Ich finde im Allgemeinen den Hype der um die WM gemacht wird völlig übertrieben, mal abgesehen davon das die bis jetzt noch keine Leistung gebracht haben, die Politiker sagen auch das die WM gut für die Wirtschaft ist usw. Ist ja schön und gut, aber Leute die für 1 € die Stunde als Ordner im Stadion arbeiten und deswegen aus der Arbeitslosenstatistik draussen sind, würde ich nicht als "in Arbeit" bezeichnen. Nach der WM sind se "plötzlich" wieder da und jeder fragt wo die vielen Arbeitslosen wieder herkommen. Ein Kumpel hat mir Rechnungen aus Kaiserslautern gezeigt, wo er für den Stadion um- und Rückbau verantwortlich ist, demnach bleibt von den Eintrittseinnahmen auch kaum was übrig, aber die Ausgaben die im Vorfeld und Nachhinein getätigt werden rechnet keiner mit. Das dadurch Gewinn gemacht wird ist klar, aber das ist ne Milchmädchenrechnung. Ich seh´s bei uns in der Firma, wir machen zwar 25% mehr Umsatz, haben aber auch 20% mehr kosten....