Wm 2006

Ich hab ja oben schon geschrieben das ich die Mannschaft nicht als deutsche Nationalelf sehe, sondern als EU-Allstar-Team. Früher war es so, das nur deutsche mitspielen durften, heute geht es zu wie auf dem Transfermarkt der Bundesliga. Urplötzlich hat jeder irgenwann mal nen dutschen Schäferhund gesehen und kann deswegen eingebürgert werden? Sorry, aber mein Ex Chef ist ein hohes Tier in Polen und daher weis ich das einige von denen noch net mal wussten was deutsch ist und trotzdem hier eingebürgert wurden.
    Ich habe selbst bis vor 4 Jahren aktiv gespielt und überlege mir wieder anzufangen, da mein Ex Verein (TUS Koblenz) jetzt in die 2. Liga aufgestiegen ist. Vorher haben wir auch alles abgeräumt was ging, nur aus finanziellen Gründen konnten wir nicht alle Ligaspiele usw. mitnehmen. Heute, da die Sponsoren da sind, gehts in die 2. Liga und ich würde mal behaupten das die Jungs eine "deutsche" Mannschaft mit der Leistung von gestern vom Platz fegen würde.

Ich finde im Allgemeinen den Hype der um die WM gemacht wird völlig übertrieben, mal abgesehen davon das die bis jetzt noch keine Leistung gebracht haben, die Politiker sagen auch das die WM gut für die Wirtschaft ist usw. Ist ja schön und gut, aber Leute die für 1 € die Stunde als Ordner im Stadion arbeiten und deswegen aus der Arbeitslosenstatistik draussen sind, würde ich nicht als "in Arbeit" bezeichnen. Nach der WM sind se "plötzlich" wieder da und jeder fragt wo die vielen Arbeitslosen wieder herkommen. Ein Kumpel hat mir Rechnungen aus Kaiserslautern gezeigt, wo er für den Stadion um- und Rückbau verantwortlich ist, demnach bleibt von den Eintrittseinnahmen auch kaum was übrig, aber die Ausgaben die im Vorfeld und Nachhinein getätigt werden rechnet keiner mit. Das dadurch Gewinn gemacht wird ist klar, aber das ist ne Milchmädchenrechnung. Ich seh´s bei uns in der Firma, wir machen zwar 25% mehr Umsatz, haben aber auch 20% mehr kosten....

Schön, dass jemand fragt was man von der WM hält. Da kann man antworten, dass man gerne die Spiele sieht, das man seinen Favoriten hat und ob man die Spiele bisher toll, schlecht, super oder sonste was gefunden hat....aber nein, es wird wieder angefangen rumzumeckern. Zuerst stören dem einen oder anderen die Fahnen an den Autos...die sind doch erst vor drei Wochen aufgetaucht und bleiben noch eine, dann verschwinden die doch wieder, warum also so aufregen? Dann wird gleich wieder hinein interpretiert, dass man durch eine Fahne an seinem Auto seinen Nationalstolz zeigt und daraus wird gleich die alberne Patriotismus Debatte weitergeführt. Und plötzlich entstehen durch diese Fähnchen 25% mehr Unfälle??? Das gerade bei einer solchen Veranstaltung wie der WM ein größeres Verkehrsaufkommen herrscht, als sonst, ist irgendwie klar, deshalb steigt die Zahl der Unfälle, weil mehr Verkehr unterwegs ist und nicht weil ca. 10% dieser Autofahrer eine Fahne durch die Gegend fahren. Bei uns in der Stadt fahren auch Zivilstreifen rum, die Fahnen suchen. Diese sollen die Fahnen einsammeln und die Autos stilllegen, weil diese einen gefährlichen Eingriff in die STVO darstellen....quatsch, ich habe mit meinem Vater gesprochen, der bei der Kripo ist und der hat über die Aussage nur gelacht...als ob man nichts anders zu tun hätte, meinte er, die Fahnen sind den Polizisten hier in OWL so etwas von egal....
    Und solch Aussagen, wie die mit dem deutschen Schäferhund spiegelt nur wieder ein Unwissen dar, aber das ist ja auch der von vielen gerne einmal am Stammtisch gezeigte Nationalstolz. Wir leben im Jahre 2006, Deutschland ist ein weltoffenens Land und hat multilaterale Beziehungen , ist das Vorzeigeland und Antriebsmotor der EU und braucht Zuwanderung, damit wir wenn wir einmal alt sind auch noch leben können und so etwas wie Rente bekommen. So jetzt habe ich mich aufgeregt und freue mich auf die Spiele heute. Ich tippe auf Portugal und Frankreich....

Kalle J , der Zuverlässige

ich fand das spiel einfach nur geil. hab noch nie so gespannt vorm tv gesessen wenn fussball gelaufen is wie gestern. wenn die deutschen am anfang net so viel schiss vor den argentiniern gehabt hätten wär sogar n 2:1 ohne verlängerung und elferschiessen drin gewesen.

was ich cool fand war wo de kahn dem lehmann vorm elfmeter-schiessen mut zugesprochen hat. ich denk nach den ganzen torwartdiskussionen der letzen wochen hat des dem echt geholfen.

hier in der stadt war einfach die hölle los. das müssen tausende von leuten gewesen sein und hunderte autos am bahnhof, alle mit fahnen, hüten und was weiss ich noch alles. da ging garnix mehr, weder vor noch zurück. und die bullen mittendrin, sogar die hatten ne fahne ausm fenster.
    hab noch nie erlebt dass irgendwo so ne geile stimmung war. das war als hätten wir schon den titel geholt. und nachdem die italiener gewonnen haben( hier wohnen recht viele von denen) wurds noch besser. und das schöne war dass alle zusammen gefeiert haben, ganz ohne stress.
    ich glaub es gibt nix geileres als wenn die wm im eigenen land is.

@devil2k:
    1. hättest ma besser sicherheitsabstand gehalten, dann hätt das böse fähnchen dein auto net zerkratzt ;)

2. wüsst ich mal gern was das gelaber soll von wegen deutsche schäferhunde und so.
    wo is bitte das problem wenn "eingebürgerte" bei uns mitspielen. die deutsche national-elf is net die einzige die spieler dabei hat die in ander n ländern geboren wurden.
    die zeiten sind vorbei wo deutschland nur von deutschen bewohnt war. wir sind nunmal ne multikulturelle nation, und genau das ist es was deutschland ausmacht. [span=#FFA500]Die Welt zu Gast bei Freunden[/span] . die leute leben mit uns, arbeiten mit uns, feiern mit uns, also können die gefälligst für uns tore schiessen.
    ich glaub dein einziges problem mit den fahnen an den autos ist dass sie die falsche farbe haben.

tu uns nen gefallen und machs wie die holländer, polen und argentinier: geh einfach nachhause.

"Alles Schl...en ausser Mutti, und du siehst nicht aus als wärst du meine Mutter"

Lieber mit Blaulicht ins Rotlichtmillieu als garkeine Erleuchtung

www.black-lemon.net

Die 25% beziehen sich auf die "Fahnenunfälle", die Gesamtzahl der Unfälle ist um knapp 50% gestiegen, konnte man alles in dem Bericht diese Woche im 3. sehen bzw. hören. Evtl. hat´s ja noch einer gesehen oder sogar aufgenommen und könnte hier mal was dazu sagen.

Die Flaggen bis ca. 35 cm Höhe (inkl. Stab) sind ja auch zugelassen, aber solche Teile findest du hier bei uns nicht. Die kosten um die 5€, da die Leute sparen wollen (müssen), kaufen sie lieber die 1m x was weis ich, oder die 1,5m x 90 cm Fahnen und machen die ans Auto. Davon das mein Nachbar an den hinteren Türen je eine M14er Gewindestange mit Iso Band als Fahnenhalter befestigt hat, brauch ich wohl nicht anzufangen :rolleyes:

Zerkratzt ist wohl nicht ganz richtig, wie schonmal geschrieben hat mir Fahne Nr. 1 den Grill, Scheinwerfer und Kühler zerschossen und aktuell Nr. 2 wieder Grill, Kühler, 1 Kompressor und bissl Kleinkram. Der Fahrer von dem Auto was das Fähnchen verloren hat, bekommt nun massive Probleme, weil der Stab ein 15 mm Alurohr mit Plastiküberzug war, angeblich bruchsicher bis 120 km/h.
    Mir waren die Teile ehrlich gesagt auch egal, bis meiner Freundin so ein Teil fast an den Kopf geflogen wäre. Am selben Abend gab´s hier nen schweren Unfall wo 2 Leute ausm Nachbarort gestorben sind und 2 Tage später hatte die beste Freundin meiner Freundin nen schweren Unfall, weil ihr auch so ein Wimpel durch die Scheibe gelogen ist und die schwer am Kopf verletzt hat. Seitdem sehe ich rot bei den Teilen, weil man von weitem ja nicht sehen kann ob es die normalen Plastikstiele sind, oder die Version mit der massiven Metallverstärkung drinne ;)

Sag ich ja nix gegen, wenn einer deutsche Vorfahren hatte, als ls Kind mit den Eltern ausgewandert ist, whatever. Nur gibt es im Nationalteam Leute die noch nie was mit Deutschland zu tun hatten, aber irgendwann mal zwangseingebürgert wurden, nur um in der Nationalelf zu spielen. Da gingen ja vor paar Jahren schon einige Fälle durch die Medien, wo sogar Politiker gesagt haben das könne ja nicht wahr sein, aber am Ende wurde alles zum Wohle von Deutschland vergessen. Andersrum ist es dann so, das die Frau von meinem Ex Chef nicht die deutsch Staatsbürgerschaft bekommt, weil sie Zitat: "Den Deutschen nen Arbeitsplatz wegnimmt"... das alles obwohl sie verheiratet ist und ne Arbeitsstelle hat, die eh nicht mehr neu besetzt würde, wenn sie da aufhört :rolleyes:

Ps: Weil hier einer gesagt hat, alles was Deutschland macht ist in meinen Augen schlecht.... dazu muß ich sagen, das ich die ganze Sache hier aus deutscher Sicht gesehen habe, aber das soll nicht heissen das der Rest besser war. Meiner Meinung nach hatte Brasilien gute Ansätze mit drinne, aber von ihrer gewohnten Form sind die auch noch weit entfernt. Alles in allem würde ich sagen, die gesamte WM ist nur Durchschnitt, mal sehen was noch so kommt.
    Ist aber sicher der Trend, in den letzten Jahren ist alles nur zum K(r)ampffußball geworden, den schönen Zauberfußball aus den 90ern gibt es in meinen Augen schon ein paar Jahre nicht mehr :(

Bei einigen muß man aber lästern dürfen...hab nämlich vorhin einen mit 6(!) von diesen Fähnchen gesehen, das ist doch wohl wirklich ein ganz ganz kleines bißchen übertrieben...

klar isses übertrieben, aber ich finde es ok wenn man seine zuneigung einem land gegenüberzeigt, jedoch sollte das niemanden gefährden und nich übertrieben sein

Daewoo Nexia GSI 16V C20XE, Ex-Daewoo Nexia GL 8V G15MF
    Ex-Opel Vectra A CDX 8V C18NZ, Ex-Opel Kadett GSI 16V C20XE
    VW Golf VI

Jo, ich hab Deutschland-Badelatschen, und mir heute für 4 Euro ne große Acryl-Deutschland-Badedecke gekauft :) und ich fühl mich sauwohl dabei... die Fähnchen gibts hier leider nimmer, überall ausverkauft, und ich würds mir auch ans Auto hängen. Jeder hat seine Meinung, und wenn einer so einen Nationalstolz hat und sich so mit seiner Mannschaft identifizieren kann, dann ist das OK.

Edit:

So und weil ich auch WM-Fan bin, und Stolz auf das bisher erreichte der Klinsmänner, hab ich das Forum nun auch mal bissl WM-tauglich geschmückt! Halbfinale, WIR KOMMEN!

:D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

so, wollt die ganze zeit nicht hier drauf antworten...

erst mal, wurde der thread eröffnet (denk ich mal) das man sich über die spiele, ereignisse etc unterhalten kann, aber irgendwie ist das hier aus dem ruder gelaufen... als admin oder mod hätt ich das ding hier längst zu gemacht...

hier wird ja nur von irgenwelchen "besserwisser" die nur das sehen, was sie sehen wollen, auf allen rumgehackt. Es wird die national elf als "EU-Allstars" nieder gemacht, die ganzen fans, die ihre autos schmücken. klar gibt es welche, die übertreiben, aber leute: Die gibt es ÜBERALL und nicht nur hier und heute und wegen der wm und die sind nicht alle deutsch, denn unsere italiener hier die können besser übertreiben als wir. hab gestern einen gesehen (mitsubishi colt) der hatte n halbes baugerüst mit fahnen bestückt auf dem auto. aber andere deswegen zu verurteilen, weil man jetzt n kratzer am auto hat und die freundin fast ums leben gekommen wär, weil ihr n kleines putziges fähnchen am kopf VORBEI geflogen ist, find ich total unkameradschaftlich den andern usern gegenüber.

ich hab um, im und am auto insgesammt 6 fahnen, wenn deutschland spielt...wenn sie nicht spielen nur 1 einzige, und wenn wir in die stadt fahren feiern, dann ist das wohl kein problem, oder

ich hoffe jetzt ist meiner seits alles gesagt und ich hoffe ihr erkännt in der ein oder andern zeile die ironie denn ich hät gern noch was zu den spielen gesagt, aber da wird sich eh nur drüber ausgelassen und wenn sich andere über was lustig machen, dann kann ich mich auch über die anderen lustig machen!!!

und wer n broblem mit dem thread hat, der soll gefälligst draußen bleiben...

Gruß, Atte

ATTE - Mut zur Leidenschaft!

da ich schon mehrere Jahre stolz auf mein Land bin, nicht erst seit diesem Jahr :P hab ich mein Auto auch sachgemäß "geschmückt". Hutablage liegt ne Deutschlandfahne, Rückbank ist mit ner Schlandfahne überdeckt und 2 Plastikfähnchen hängen auch links/rechts. Jetzt überleg ich mir noch ne Lösung wie ich meine Haube mit ner Deutschlandfahne beziehen kann, habs bei nem 4er Golf gesehen, hammergeil :D.....WIR PACKEN DAS SCHON!!

Dr Schwôb, der wird mit vierzga gscheit, die andre net en Ewigkeit!

Fahne die groß genug is über die Haube legen, Haube Öffnen und dabei von 2 Kumpels festhalten lassen, und von unten mit Panzertape oder so befestigen, aber ganz rechts und links aussen, damit kein Stoff in der Nähe des Motors, Krümmers oder so ist. Da die Fahnen meist aus Polyester oder so sind. Also Plastik, das nix wegschmilzt oder gar Feuerfängt.

:D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!