Was tun gegen ausbleichenden NSL Schalter?

  • #1

    hallo,


    hab mir letzten Winter auf dem Schrott nen guten schwarzen NSL Schalter geholt. Da die Temperaturen ja mittlerweile wieder angesteigen ist er schon wieder arg ausgeblichen. X(


    Das kann doch gar nicht sein ?( 6 Monate und das Ding ist wieder fast weiss. Hat da jemand ein Rat oder Tipp?


    Lackieren kommt auf keinen Fall in Frage! =)


    Gruß


    GSi-Mokel

  • #2

    Alt raus und neu rein, die bekommt man doch nachgeschmissen, allerdings hab ich damit noch keine Probleme gehabt.

  • #3

    Jo, ich hab das Problem auch nich. Scheint dass Opel das mal aufgefallen ist und in den späteren Kadetten anderes Plastik verwendung fand.


    Und warum nicht Lackieren? Hast du Angst das das nicht hält?

    Entdecke alte Opels!


    Ich spiele WoW kostenlos: world-of-dungeons.de

  • #4

    Nicht mehr in der Sonne parken hilft.. o)


    Also bei meinem 87er Kadett scheint das Plastik noch von Qualität
    zu sein, denn der ist nach 19 Jahren immernoch so schwarz wie
    einst.. o)

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • #5

    Als ich meinen Kadett gekauft habe war der Schalter auch so ausgeblichen. Dann habe ich einen neuen alten vom Schrottplatz reingemacht (ist mittlerweile 7 Jahre her) und seit dem ist nichts mehr ausgeblichen.


    Gruss Benjamin

    Ford Mondeo. Die neue Erfahrung.

  • #6

    Ich kann das nur bestätigen. Bei mir bleicht auch nichts aus.
    Hab ich auch noch nie gehabt, das die ausbleichen.
    Zumindest nich so schnell wie du es beschreibst.
    Mal versuchen ein neueren zu bekommen.
    Vielleicht hat Opel ja wirklich was geändert.

  • #7

    Mahlzeit


    Als simpelste alternative solltest du mal Silikonspray oder Cockpit Aufbereiter probiern. Das schwärzt Plaste und Lederteile auch wieder nach und es glänzt wie neu.


    MfG

    Pwnz0rs Volvo S40 D5
    Rica SportsTune(236PS, 550,8Nm) , Eibach ProKit, R-Design Sportlenkrad, Domstrebe, 19" Corniche LeMans
    Hifi: 2 MassiveAudio DC12 @ ESX-SE7000D @ 2x Stinger SPV20 @ Dämmung

  • #8

    ja mal gucken vielleicht hab ich einen erwischt wo die Quali noch net so gut war. Ma gucken werd mir die Tage noch einen holen.


    Gruß


    GSi-Mokel

  • #9

    ich hatte auch schon kadetten, da waren 3 schwarze und ein weis/beige/braun vergilbter und poröser schlater drin. Da scheint der hersteller wirklich mal die zusammensetzung geändert zu haben.
    Scheiß die dinger weg, und hol dir andere vom schrott.

    "Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!