Scheinwerfer nicht hoch genug

  • #1

    Hallo,
    Hab heute mal nachgemessen, bei meinem Kadett komm ich nur auf ca.48cm bis zur Scheinwerferunterkante der Abblendlichter.
    Habe ein 60/40 Fahrwerkdrin.


    Nun stellt sich bei mir die Frage wie ich den höher bekomme??
    Hab schon 195/50/15" drauf.
    Mir kamm bis jetzt nur Federwegsbegrenzer in den Kopf.


    Gibt es noch was anderes?? Will nicht neue Federn einbauen.

  • #3

    dir bleibt aber bis auf größere Räder nix anderes übrig. Auf Federwegsbegrenzern zu fahren is der größte schwachsinn, machst dir die domlager kaputt, versaust das fahrverhalten, und gefährdest dich und andere. Und wenns jemand sieht gibts sowieso ärger.


    gäbe da noch ne andere alternative: andere scheinwerfer oder nen "bösen Blick" von unten an den scheinwerfer, und schon verschiebt sich die lichtaustrittskannte nach oben...musst nur nen TüV finden der dir das einträgt ;)
    Oder n airride :D
    mit nem kadett die 50cm einzuhalten ist so gut wie unmöglich, der ist ja serienmäßig voll beladen schon fast zu tief.
    Ich hab nur 44cm mit meinen 14"...

    "Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

    2 Mal editiert, zuletzt von G-SezZ ()

  • #4

    Für sowas gibts Ausnahmegenehmigungen, die man beantragen kann. Dann ist auch die Scheinwerferhöhe kein Problem mehr!

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #9

    G-SezZ: Frag einfach mal deinen TÜV Prüfer, der müsste davon bescheid wissen. Bei uns müsste ich das wieder beim Regierungspräsidium beantragen. Kostet 25€ Schutzgebühr und wird auf die jeweilige Fahrgestellnummer ausgestellt...

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #10

    aha, na das frag ich mal nach beim TüV, muss eh mal hin. Davon hab ich noch nie was gehört...


    @ kloppy
    Das mag bei dir noch gehen, aber wenn ich behaupte meine 60er tieferlegung hätte sich um weitere 60mm gesetzt, meinen die entweder ich will sie für blöd verkaufen, oder sie hätten wirklich einen anlass die sicherheit meines fahrwerks anzuzweifeln ;)
    Abgesehen davon darf sich ein Fahrwerk eigentlich nciht setzen, über langen zeitraum.


    Aber bei 2cm is die ausrede natürlich noch ok. bei 1-2cm meckern se meistens ja eh nicht.

    "Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!