13" auf GSI-Bremse?Fahrwerk?

  • #11

    Klar, das ist auch nix.höchstens mit unterfahrschutz.
    Naja, mal schauen was sich über den winter ergibt.
    vielleicht mach ich astra-schürzen drauf, dann sieht das schon wieder ganz anders aus.

  • #12

    hatte vor jahren in einem meiner e-kadetten 80/60 fahrwerk und 13zöller drauf wollte dann beides eintragen lassen ,


    und der tüv prüfer meinte beides geht nicht entweder das fahrwerk oder die pellen weil der viel zu tief ist und das sieht doch nicht aus zu viel luft im radkasten.minimum 14 zoll sein rat


    bin dann auf 14 zoll umgestiegen.


    war zwar ganz geil von der optik aber nicht wirklich mehr fahrbar und auf dauer auch nervig. .aber wenn man jung ist . :D


    ja lang ist her , :gelage:

    Zur Zeit außer Betrieb.Danke für ihr Verständnis. :bloed:

  • #13


    13Zoll passen wohl nur mit mindestens 20er oder 30er Spurplatten, selbst 14'' passen nicht alle, meiner 'Winterstandfelgen' in 14'' passen auch nur mit Spurscheiben.


    Wenn das alles paßt hast du das Problem das die Ölwanne wohl keine 2cm Luft hat.
    Dann hast du zwar kaum noch Luft zwischen Reifen und Radkasten nach oben aber nach vorne und hinten ist noch locker Platz für eine Colaflasche. Kumpel von mir hatte mal Testhalber 13'' auf seinem Golf II, mit der Gummilippe hat er jede Mackierung auf der Straße gemerkt und albern sah es zu dem noch aus, aber da ich grad welche liegen hatte mußte man es ja zumindest mal getestet haben.;)


    Außerdem dürftest du die Mindestscheinwerferhöhe locker um 10cm unterschreiten.

  • #14

    Also wenn du die luft ausm radraus draussen haben willt, nim was großes. Ich fahr 7,5x16 et35 mit 215/40 und hinten 10er platten.
    Bei mir ist nicht mehr viel luft obwohl ich "nur" 60/40 tiefer bin!

    Mein Sport: Motorsport!


    http://www.Rallyeteam-Hartmann.de


    http://www.Racers-Performance.de

  • #15

    hi
    war das nich so das bei den alten gsi ohne kat die bremsen vorne passen würden bei 13"?
    man könnte auch vorne den kotflügel ein bissl umschweißen damit der abstand zum rad ausgefüllt wird wie er hier glaub ich gemacht hat :


    mfg oli

  • #17

    Hey.


    Nee, 15 oder 16 Zoll sehen schon wieder so groß aus.
    Der Kadett soll ja optisch dezent ohne größere Modifikationen daherkommen, aber eben so tief wies geht.


    Und eben Rote Rückleuchten und n 60er MK Racing Endrohr, mehr net.


    Halt keine dicken Räder, Spoiler oder so.


    Gruß Daniel

  • #18

    ???


    13 zoll auf´m kadett geht mal garnicht... haste nicht nor nach oben mordsmässig luft, sondern auch vor und hinter dem rad... pack ne ordentliche 14 zoll drauf, das sieht auch fett aus... bringt ja nix wenn deine ölwanne und die auspuffanlage unterirdisch weiterfahren...

    ...kuschelkurs is aus...

  • #19


    Das is doch n widerspruch in sich. 15" sehen aufm kadett wie ganz normale Räder aus, 13" sind extrem....wenn du NICHT willst dass er extrem wirkt, mach 15" drauf ;)

    "Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

  • #20

    Hab mich da etwas blöd ausgedrückt :D


    will halt kein "pimp my ride" style mit grossen, schmalen rädern und der fettesten lackierung aufm body-kit,
    sondern halt was kleines, möglichst flaches und unscheinbares.
    sollte halt nur gehn wie sau.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!