Verbrauch C16NZ auf Autobahn im Duchschnitt

Hi,

also mein 1,6er Cabrio braucht nie mehr als 7 Liter und das ist dann schon sehr viel, da fahre ich dann 140-150 KM/H bzw. in der City. Bei normaler Fahrweise braucht die Kiste 6,5 Liter, Super wohlgemerkt. Bei Benzin wars etwas mehr sodass es sogar günstiger war Super zu tanken da geringerer Verbrauch (Codierstecker im Motorraum beachten!).
    Habe selbst ohne Lamdasonde (ist einfach so abgefallen) nicht mehr gebraucht :]
    Wenn bei dir alles korrekt arbeitet müsstest du bei deiner Fahrweise auf jeden Fall 600 KM schaffen. Stör dich nicht an der Reservelampe die geht total vor. Am besten rechnest du mal deinen genauen Verbrauch aus: Volltanken, nach 100 km wieder an die Tanke und vollmachen und schauen was reingeht. Der Tank hat 52 Liter, bin mir aber nicht 100% sicher.

MfG
    Roadrunner

Mein Cabrio hatte mal das vergnügen,ne Bordsteinkante so zu küssen das der Tank sich nach innen gewölbt hat,seid dem wird er nichtmehr ganz voll! Und auf der Anzeige vom Mäusekino fehlen immer die Letzten balken! Weiss aber nicht wie sich ein Verbeulter tank auf ein normales Tacho auswirkt!
    Mal an die Profis: Würde das dann voll anzeigen

„Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

Ach, wie wär ich froh! Hab ja 14" drauf, was das grad fürn getriebe is weiß ich ncihtmal genau, aber bei realen(!) 120 bin ich schon gut jenseits der 4000 im 5ten.

"Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

dann hast du wohl ein kurze Übersetztes Getriebe.

Also hab heute mal wieder etwas getankt (13,7l), Super hat heute ja nur 1,26€ gekostet...

Nach gerechnet, da komm ich auf 7,2l mit meiner Fahrweise...

Also, ich werde diese Woche mal tanken und dann nachschauen, kann mir auch irgendwie nicht vorstellen, dass der so viel verbraucht, ich fahre eigentlich immer human und mein Weg zur Arbei besteht haupsächlich aus Autobahn! Ich werde die Woche mal volltenken und meine Km checken, meistens bekomme ich nicht mehr als 40l rein, der Benzinschlauch ist auch erst vor 3 Monaten gewechselt worden und da ist 100% alles dicht!
    Ich tanke Super, ist auch richtig eingestellt, alles schon versucht! Habe mal meinen Vorgänger gefragt und der sagte er hätte mit der kaputten Lampdasonda ca. 9l gebraucht, ist aber rasant gefahren!
    Kann es eigenrlich sein, das sich im Tank soviel Dreck angesammelt hat, dass er kleiner ist, Benzinfilter muss ich auch mit jedem Ölwechsel machen, sonst zickt mein Auto!
    Nach euren Aussagen könnte ich eventuell locker 500- 550 km fahren bis er nachschub braucht!

Vlg Yvonne

naja an deiner stelle würd ich mal jetzt den verbrauch beim nächsten tanken ausrechnen und dann weitersehen.. wenn dein tank kleiner is usw das juckt doch sowieso nich so wirklich. wichtig is, dass er keine 15l auf 100km braucht. wieviel reinpasst und ob die tankanzeige nur grobe hausnummern anzeigt is ja egal/normal.

Also ein Verbrauch von unter 6,5l sollte mit C16NZ schon zu machen sein.
    Wenn die Maschine allerdings schon bissl müde ist, d.h. 'ne kurios hohe Laufleistung hat, dann kann der Verbrauch schon mal ein kleines bisschen ansteigen.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!