-
-
-
-
-
#13 Ne, das darfste nich übel nehmen, is jetz auch nix persönliches. Aber der Thread zeigt das du nur etwas haben willst, aber dir wirklich noch gar keine Gedanken drüber machst oder gemacht hast, was da wirklich dahinter steckt. Es is nicht mit mal eben Federn und Dämpfer austauschen getan. Und 18" aufm Kadett, is mal abgesehen vom optischen Geschmack, schon eher sowas wie Karosserie-Königsklasse. Weil da musste viel nachbessern.
Und zu guter Letzt gehts ja weniger um den Alltäglichen Gebrauch, er meinte damit das du erst mal Fahrpraxis und wissen aneignen solltest. Denn, nur weil du den Führerschein hast, heißt das nicht das du auch richtig fahren kannst. Dein Können wollen wir hier aber nicht beurteilen, gibt ja auch Naturtalente. Dennoch empfehle ich dir erstmal, dir genau Gedanken über die Art und Weise des Umbaus zu machen. Obs dann noch Fahrbar ist, obs für dich Fahrbar ist. Und so weiter...
-
-
-
#15 Ich meine ja nur... mit mehr Fahrpraxis wächst auch das technische Verständnis. Wenn man aber schon nachfragen muß, wieviel man denn tieferlegen soll, und dann im Nachsatz mit einer Aktion wie 18-Zöllern ankommt... das ist vollkommen unrealistisch für nen Neuling wie dich. Lern erstmal, dich auf der Straße zurechtzufinden und beschäftige dich näher mit den Funktionsprinzipien deines Autos. Das meine ich durchaus nicht böse. Für den Anfang ist eine gute Fahrweise und ein wenig technisches Verständnis einfach wichtiger als ne dicke Poserkarre.
Gruß, Dragon
-
-
-
#17 Wer so jung ist und Geld für 18" hat wird wohl dan auch jemadn bezahlen könne derfr einen sowas amcht.
Wenn es dein geschmack ist mach es ob alltagstuglich ist muss du sleber wissen gibt ja bestimmte gebiete wo die Döpel sidn wie in holaldn da wirste wohl probleme bekommen aber sonst probe fahren udn selber urteilen.
Das es möglich ist hast du ja heir stehn ob es dir gefällt ist das anderre.
-
#18 ZitatOriginal von Bull
wollte nicht viel verändern, sondern nur 18" Felgen und gsi front- und heckschürze.sorry, aber wo ich das gelesen habe, wär ich fast hinten übergefallen... dachte erst an tippfehler...
ich würde ihn aber, damit du auch ne sinnvolle antwort bekommst, entweder 40/40 oder 60/40 tiefer machen, schön mit konis. fährt sich recht gut. aber felgen würd ich auch zu 15 oder 16 zoll greifen...
ach ja: soll die 1,6er maschine drin bleiben?? weil der dann nix mehr vom teller zieht, der ist ja so schon eher mindestmaß im cabrio....
-
-
#19 Dann melde ich mich auch mal zu Wort...
Ok du bist noch recht jung, aber lassen wir das mal bei Seite.
18 auf einem Kadett ist nicht unmöglich im gegenteil, es gibt auch Felgen in den Dimensionen 7x18 ET z.b ca. 40 solch ein Typ passt ohne grosse Karosseriearbeiten unter den Kadett.
Mein Tip wenn du wrklich 18 verbauen willst, dann achte auf die Dimension von den Felgen wenn du keine großartigen Karosseriearbeiten machen willst. Zu Tieferlegung bei z.b 7x18 sollte 60/40 auf jeden Fall möglich sein.Was natürlich bleibt ist die Geschmacksache, der mag grosse Felgen und der andere kleine - jedem das seine!!
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!