Was stört euch am Kadett?

  • #1

    hallo


    ich würde gerne wissen was euch am Kadett stört. Egal ob A,B,C,D oder E Modell


    Bitte aber nicht bessere Rostvorsorge,bessere Qualität besser Ausstattung, mehr PS oder sowas das wissen wir alle das (außer PS vielleicht) alles besser sein könnte.


    Das Einzige was ich eigentlich am Kadett stört ist


    -das man die Innenraumleuchte nicht komplett ausstellen kann (wenn man halt Türen offnet das die aus bleibt)


    -das von der Lüftungsleuchte nur das Windrad leuchtet und nicht die 3 Stufen


    -das es VON Opel KEIN elektrisches Glasschiebedach gab (wie sieht das aus elektrische Spiegel und Fensterheber aber beim Schiebedach muss man kurbeln?)



    ansonsten fällt mir nicht mehr ein der Rest ist einfach schön am Kadett


    Gruß


    GSi-Mokel

  • #2

    Servus,


    also ich würde sagen das einzigeste was mich stört


    - ist das klappern des amaturenbrettes (aber es gehört irgendwie zum kadett


    - beim cabrio finde ich noch störend das es nie richtig dicht wird (windgeräusche und exrem regen)



    also das cabrio hat eine innenraumleuchte die zum ausschalten geht



    mfg

    Zum Cabrio

    [GLOW=#87CEEB]16vcabrio[/GLOW] - anhalten zwecklos alles Eingetragen

  • #3

    Ja, mich stört das Klappern und Knirschen, aber so richtig hatte ich diese Saison dagegen nicht vorgesorgt. Abhilfe bei der Innenraumleuchte kann man durch einen dazwischen gebauten Schalter schaffen. :)

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #4

    mich persönlich stört daß die jngs nen richtig schicken LCD tacho in den GSI setzen,aber net in der lage sind auch die tages und gesamt kilometer digital anzeigen zu lassen!da könntsch platzen...wäre technisch kein problem gewesen,im seni b digi oder vectra 2000 LCD gings ja auch!das nehm ich denen sehr übel...

  • #5

    Servus Zusammen,


    das mit dem Amaturenbrett stört mich auch ungemein, besonders wenn es warm draussen ist bzw. innendrin.


    Das mit der Lampe kann man doch ändern, Schalter etc.


    Zum Thema elektrische Glas Hub Schiebdach ist doch auch kein Thema. Nimmt man den Motor, ich glaube vom Omega oder Vectra und einfach Kurbel ab und draufgesetzt. Kumpel hat das von mir im Astra F Caravan und funzt einwandfrei.


    Möge der Blitz mit Euch sein


    Mit freundlicher Lichthupe aus Nordhessen

    Wir fahren nit schnell, wir fliegen nur tief

    REDFLASH

  • #6


    Das hab ich mir auch schon oft gedacht, warum die das beim Kadett nicht gemacht haben.

  • #7

    Ja das klappern. Wobei natürlich ein serienweicher Kadett nicht so viel Klappert wie unsere Sportlich gefederten.


    Daß gewisse Plastikteile (Gurtschlösser hinten, Clipse der Bowdenzüge für die Lüftung) nicht wirklich für die 16 Jahre ausgelegt sind die mein Caddy nu alt is.


    Die Antenne. Brauch man nich viel zu sagen, ausser: hässlich. Wenn die wenigstens die Steigung der A-Säule mitmachen würde...:rolleyes:


    Der BC ist auch hässlich. Ok, der große (Vectra usw.) passt nicht wirklich rein, aber es ist so.


    Und ja, das der Kadett-Digi dieses schwule Klickerteil als Kilometerzähler hat ist doof. Verständlich, weil das viel billiger ist als die digitale Version, aber doof. Ein Kadett ist halt kein Senator. :(


    Zum E-Dach, das vom Astra-F geht auch. Ach ja das es das Serie nicht gab ist auch nicht schön.


    Genau wie die Klima. Wenigstens n Paar Kadetten mit hätts doch geben können. Vielleicht nur im Champion oder so.

    Entdecke alte Opels!


    Ich spiele WoW kostenlos: world-of-dungeons.de

  • #8


    ich kann mir nicht vorstellen, das ein kleines digisegment teurer sein soll als ein mechanisches werk, das wird bei neuen autos aus selbigen grund gemacht, da diese elektronischen bauteile in der herstellung billiger sind, als ein komplizierter mechanischer mechanismus...

    ...kuschelkurs is aus...

  • #9

    hat jemand ein Bild von der Cabrio Innenraumleuchte? Würde gerne wissen wie das aussieht mit dem *Aus Schalter*

  • #10

    mich stört das die türfangbänder nur eine halte pos. haben ist besonders beim 3türer nerfig weil die türen risig sind aber ich denke man kann auch damit gut leben ! klappern und knarren hab ich mich mitlerweile dran gewönt !



    Realität ist nur eine Illusion die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird !

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!