1,8 NZ Leistungssteigerung?

  • #21

    das ist ja nicht nur mit dem kauf und einbau getan... da kommt noch der eintrag hinzu...


    find es auch sinnvoller, das zu halten, wo man weiss was man hat... hab da oft genug ins klo gegriffen, aber an manchen kommentaren merkt man, wer ahnung hat und wer nicht...

    ...kuschelkurs is aus...

  • #22

    Es kann ja jeder erzählen das der Motor erst vor ca. 1 Jahr überholt wurden ist.
    Aber was wirklich dahinter steckt??
    Das weiß keiner.


    Sorry, aber in der heuteigen Zeit muß man wirklich aufpassen was die leute erzählen...


    Und der scheiß ist halt das man den Motor nicht groß überprüfen kann wie gut er noch läuft...


    Deswegen steht für mich eigentlich auch fest das ich den dann eh überholen werden.
    D.h. zusatzkosten.

  • #23

    kann man sehn wie man will, aber ne Nocke kostet 300€ und nen Fächer auch nochma 300€. Und da hab ich dann vielleicht 100PS beim c18NZ und aber 600€ ausgegeben. Für 600€ bekomm ich aber den besagten c20NE+Eintragung und alle Zusatzteile.
    Und wenn du dann nochma 1000€ in den c18Nz gesteckt hast um vielleicht die 120PS zu haben um mit nem NE mithalten zu können, kann ich dafür schon den NE komplett neu gemacht haben :D


    aber jeder investiert sein Geld halt anders, eh ich soviel Geld in sone Krüge von Motor stecke, setz ich das sinnvoler ein :D

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    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • #24

    so toll ist ein c20ne nun auch wieder nicht. außerdem lasst ihn doch seinen 1,8er aufmöbel, ist mal was anderes wie immer nur das standardprogramm. man sieht sowieso immer nur das selbe auf den treffen.


    nur als info. mein c18nz ist damals fast tachoanschlag gelaufen bei gerade 8 litern und mein gsi mit 2 liter war auch nicht viel schneller.

  • #26

    so toll is der c20NE auch nich...is klar aber im vergleich gegen den c18NZ schon.
    Der c18Nz verbraucht soviel wie nen c20NE und hat die Leistung von nem c16NZ.....so ist er jedenfalls bekannt :P


    es ist vielleicht selten, nen gemachter c18NZ, aber das auch aus guten Grund, da es sich einfach für nen normalen einsatz nich lohnt nen Zentraleinspritzer scharf zu machen. Ich rede hier ja auch nich über sinnig oder unsinnig sondern einfach vom finanziellen Standpunkt.
    Wenn man diesen ausser acht lässt, ja dann kann man sich auch nen 13S auf 200PS umbaun lassen.....:P


    Es guggt sich aber keiner nen Auge aus wenn auf nem Treffen nen c18Nz mit 110PS steht, und die Leute, die ihr Auto für andere aufbauen, die haben eh zuviel Geld.


    viel spass noch beim c18NZ tuning......


    beim c16NZ is es ja schon oftmal blödsinnig (meiner Meinung nach) aber immernoch eher verständlich, wenn man den umbau auf bigblock scheut.


    Ich hab ja nix dagegen nur günstig wirds nich :P

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  • #27

    Was ist eigentlich so schwer daran zu verstehen, wenn einer seinen Motor halten möchte? Es ist doch Schei....egal ob ein C20NE besser ist oder nicht, wenn einer nach einem C18NZ Tuning fragt will er den Motor halten und keinen anderen einbauen, warum kapieren das einige Holzköppe nicht?

  • #28


    Alles nachplappern, he?! *gg* Komm du mir mal unter die Augen. *feix* Nee, ist aber echt so. Spreche aus eigener Erfahrung.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #29

    na du warst ja net online, da musste ich das unters Volk bringen :P
    ich hätte wohl schreiben sollen: Zitat:"....." [Frank, im Audi 22.9.06]


    dann tuuuunt doch :D

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  • #30

    Ja ich find es auch gut wenn einer tunt, so kann der jenige auch erfahrungen sammeln die einigen hier fehlen und trotzdem mitreden wollen. :D

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